Heckwischer legen E10

Diskutiere Heckwischer legen E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Weiß jemand, wie man beim E10 den Heckwischer hinlegen kann (Ruheposition unten). Hardy hat das ja beim G6 gemacht (siehe G6 Center). Wir haben...

  1. #1 Centaury, 29.09.2002
    Centaury

    Centaury Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand, wie man beim E10 den Heckwischer hinlegen kann (Ruheposition unten). Hardy hat das ja beim G6 gemacht (siehe G6 Center). Wir haben den Wischermotor gestern mal aufgemacht, aber die Mechanik ist anders.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    jo, so isses mir auch ergangen...
     
  4. #3 Odin-TTG, 29.09.2002
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    mir auch :-(
     
  5. #4 SB-Corolla, 29.09.2002
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Wischermotor vom E11 auf einem Schrottplatz besorgen und einbauen. Wenn`s paßt, einfachste Lösung :)
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ach, wär ich froh, wenn ich überhaupt einen Heckscheibenwischer hätte...
     
  7. #6 carthum, 29.09.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Internetseiten, die mit solchen (gebrauchten) Einzelteilen handeln. Man muß also nicht unbedingt einen Schrottplatz aufsuchen (und wenn man einen findet, dann stehen bestimmt keine kaputten E11 da...) Müßt ihr aber selber suchen! ;)
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
     
  9. #8 Blizzard, 29.09.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo muss doch der Endschalter versteckt sein. Wenn man den nicht umbauen kann, dann kann man den dann immernoch abklemmen und dann den Wischer im Richtigen Moment ausschalten. rolleyes
     
  10. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Man muß eigentlich nur die Intervallleitung kappen, so daß der Wischer dann stoppt, wenn der Schalter auf aus geht und nicht, daß er automatisch in seine alte Ruheposition fährt.
     
  11. #10 Centaury, 30.09.2002
    Centaury

    Centaury Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...auch ne blöde Lösung. Motor vom E11 einbauen geht nicht, da andere Halterung
     
  12. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    na gut, so blöd isses nedd.

    wenn der intervall fehlt, fänd ichs garned mal so schlimm, benutz ich eh nie.

    andre, mach ma und berichte :)
     
  13. #12 SB-Corolla, 30.09.2002
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    dann kauft euch doch nen E11 und baut den Motor um :D :D
     
  14. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hmm... vielleicht zu teuer. ;)

    (hab mir erst ne jacke zugelegt :D )
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HKap2000, 30.09.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben das ja auch bei meinem P9 (wie Hardy berichtete) probeirt, ich denke das geht schon, wenn man die Kontakte auf der Mechanik verändert, aber dazu müsste man ein neues "bauen"! Vielleicht haben wir ja irgendwann nochmal die Zeit dafür und dann probieren wir das!! - Aber mitlerweile spiele ich mit dem Gedanken mene Heckklappe komplett zu cleanen!! Würde mich ca. 100@ kosten und die Japanschmiede ein Wochenende arbeit!! Mal schauen!!
     
  17. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es nicht bei mir gemacht. Sondern von RRRE10 berichtet bekommen, daß es so funktionieren soll. Also macht euch nen Kopf.....
     
Thema:

Heckwischer legen E10

Die Seite wird geladen...

Heckwischer legen E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...