Heckwischer entfernen COROLLA E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla_Eddy, 17.11.2011.

  1. #1 Corolla_Eddy, 17.11.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo, habe vor mein Heckwischer am Corolla zu entfernen/cleanen. Problem, wie bekomme ich das Teil ab? Nur den Wischerarm ohne Wischmotor ?(

    Gruß,
    Eddy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 17.11.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ganz hab ich nicht verstanden, was Du genau gefragt hast. :)

    Aber den Wischerarm bekommst Du ab, wenn Du die Schraube am Wischerarm löst, den Arm hoch klappst und dann etwas hin und her wackelst.

    Den Motor bekommst Du raus, indem Du die Verkleidung von innen ab machst, dann den Stecker am Motor ab machst und dann noch drei Schrauben löst. Alles in allem in 10 Minuten zu schaffen, also wirklich gut zu machen.
     
  4. #3 Corolla_Eddy, 18.11.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ja genau so habe ich es versucht...das hin und her wackeln führt zu nichts....muss ich gleich noch ausprobieren, nicht dass mir etwas am Auto abbricht :] Danke!
     
  5. #4 Corolla_Eddy, 18.11.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Gummikappe hab ich gelöst, aber nun komme ich nicht weiter ?(Das Teil sitzt echt fest (Schraube) X(
     
  6. #5 Redfire, 18.11.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hast du schon ordentlich WD 40 drauf gesprueht?
    Ging bei meinem Corolla E9 sehr einfach nachdem der Rost mal etwas Oel abbekommen hatte....
     
  7. #6 Corolla_Eddy, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hab ich versucht...Gummikappe ist ab aber die verdammte Schraube sitzt immer noch fest?? Wird die Schraube von etwas festgehalten?? Echt seltsam...
     
  8. #7 Corolla_Eddy, 18.11.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Welche Abdeckung bzw Stopfen benutzt man dem Umbau vom Heckwischer?? ?(
     
  9. #8 Redfire, 18.11.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich hatte damals was bei ATU oder so gefungen. Das war ein Chromdeckelchen mit Gummidichtung... Das kann man ja anschleifen und lackieren. Dann drauf und von innen verschrauben, fertig.
    Wir bei meiner Winterschlurre auch noch gemacht.
     
  10. #9 --SAMSON--, 18.11.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Den Chromdeckel ausm ATU hab ich auch genommen :D
    angeschliffen,in wagenfarbe lackiert-> fertig

    wegen dem heckwischer: bei mir war die schraube so verrostet, da hat nichteinmal wd40 was gebracht, also hab ich ihn abgesägt :D (das solltest du nur machen, wenn du nicht vorhast mal wieder zurück zu rüsten!)

    dauer: 15min

    Gruß
    Robin
     
  11. #10 Corolla_Eddy, 18.11.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Nix hilft ?( Da muss ich wohl bei Toyota vorbei fahren :D
     
  12. #11 Duke_Suppenhuhn, 18.11.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hast Du ihn auch hoch geklappt?
    Falls nicht verkantet er sich durch die Spannung der Feder immer wieder neu auf der Schraube.

    Diese ATU Abdeckung funktioniert beim E12 übrigens nicht wirklich gut, da das Stück, wo das Loch drin ist, gebogen ist. Diese steht also oben und unten ab, was nicht sonderlich dicht und hübsch ist.

    Außerdem hatte ich nach einer Woche die Schnauze so gestrichen voll davon, dass die blöde Scheibe immer dreckig war, dass ich den Wischer mit Frreude wieder eingebaut habe. :)

    Ansonsten kannste auch immer noch einen Abzieher nehmen. Da hast Du dann zwar eventuell Spuren im Kunststoff aber immerhin die Schraube nicht abgesägt. :)
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    :D
     
  14. #13 Corolla_Eddy, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Das Teil ist immer noch nicht ab ... Die Schraube regt mich auf X(

    So sieht das jetzt aus! Gummikappe ist lose, Verkleidung ist ab, aber der Rest steckt fest...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #14 Corolla_Eddy, 18.11.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    erledigt ! :D
     
  16. #15 Redfire, 18.11.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt? ?(:D
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Duke_Suppenhuhn, 22.11.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Öhm, wenn DAS deine Vorbereitung war, hast Du aber hoffentlich nicht einfach die Mutter ignoriert, oder?!
     
  19. #17 Corolla_Eddy, 23.11.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    ne ne, der Heckwischer wurde schon abmontiert! :) Alles Super...
     
Thema: Heckwischer entfernen COROLLA E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t22 heckwischermotor

    ,
  2. corolla e12 heckscheibenwischer

    ,
  3. toyota corolla verso wischerarm abbauen

Die Seite wird geladen...

Heckwischer entfernen COROLLA E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...