Heckwischer an T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Weichspüler, 24.04.2007.

?

Heckwischer ab oder nicht?

  1. Weg damit

    100,0%
  2. Dran lassen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Pimpen

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Weichspüler, 24.04.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute

    bin am grübeln, ob ich den heckwischer meiner t18 ausbauen soll. aber wenn schon dann dauerhaft.

    ich brauch das teil absolut gar nicht (habs schon probiert, auch im "winter")

    ob mir der wischer gefallt weis ich nicht :D

    hab auch schon wo gelesen, dass man das teil "legen" kann, was auch immer das ist.

    bitte macht mal vorschläge und äußert eure meinungen.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_Aggro_Celica, 24.04.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    dran lassen
     
  4. #3 Epsonator, 24.04.2007
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Ich brauche den Heckscheibenwischer auch nur selten. Manchmal ist er jedoch nützlich. Wenn ich z.B. bei Nacht rückwärts ausparke und Wasser und Schmutz die Sicht durch die getönte Heckscheibe noch zusätzlich erschweren.

    Bei meiner Supra liegt der Wischer waagerecht. Ich finde das sieht besser aus. Fragt sich nur, wie sich die Aerodynamik ändert.
     
  5. #4 Elektromaus, 24.04.2007
    Elektromaus

    Elektromaus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6
    dito
     
  6. #5 Weichspüler, 24.04.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    gibts noch argumente zu euren meinungen?

    ja, irgendwie is ein auto mit wischer hochwertiger als eins ohne. ein auto mit abs ist ja auch hochwertiger als eins ohne.
    aber irgendwann will ich hinten schwarze scheiben haben, und ich weis ned ob das dann ned noch blöder ausschaut....
     
  7. #6 Black_Aggro_Celica, 24.04.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    hmmmm......

    gehört für mich irgendwie dazu...

    genau wie die carbon look leiste, schlafaugen etc...
     
  8. #7 devilocelica, 24.04.2007
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Den kann man legen und wenn Du den breiten orginalen Heckspolier drauf hst dann ist er kaum zu sehen.
     
  9. #8 Weichspüler, 24.04.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    also du meinst das gehört zu dem erscheinungsbild einer celica?

    aber um dieses wirklich schöne erscheinungsbild dieses autos nicht zu zerstören dürfte man ja quasi nix verändern in richtung schürzen usw...

    aber ein gutes argument. thx!

    ich hab ja niks gegen mein auto. im gegenteil, ich find sie echt schön. allerdings bin ich absolut nicht der typ der sich mit dingen von der stange abgibt, bei mir muss alles gepimpt sein.


    ich mein damit jetz nicht dass ich mal mit oargen schürzen rumfahr mit denen man das auto gar nicht mehr erkennt, ich will ja eben das grundkonzept erhalten, allerdings etwas peppiger gestalten. und mit so kleinigkeiten wie scheibenwischern würd ich halt anfangen (außerdem würd mir die gewichtsersparnis echt viel freude bringen rofl bin minimalist)

    mfg
     
  10. #9 Torsten, 24.04.2007
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Also mir gefällts ohne Wischer wesentlich besser.

    Außerdem hab ich das Teil noch nie wirklich gebraucht. Bei Nässe wir eh kein Wasser auf die Heckscheibe gewirbelt. Und wenn sie nass ist, fliegt das Wasser beim fahren recht schnell runter.
     
  11. #10 Weichspüler, 24.04.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    hast du dir die seitenblinker gecleaned oder hast du nie welche gehabt?

    hast du nen wischer gehabt?

    bitte weitere meinungen!
     
  12. #11 borky1102, 24.04.2007
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    unbedingt dran lassen. ich könnte jedes mal kotzen wenn ich mit dem BMW 3er Kompakt von meinem Vater ( ohne Heckscheibenwischer ) fahre und die Heckscheibe ist zu, denn die Heckscheibenheizung bringt bei Regen nicht wirklich was.


    ALSO DRAN LASSEN!!!

    was bringt dir ein gecleantes Heck, wenn du beim nächsten mal rückwertz fahren bei scheiß wetter dir dein Heck an ner Mauer, nem anderen Auto etc. zerstörst?
     
  13. #12 Weichspüler, 25.04.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    also das is für mich keine gute begründung...

    warum lege ich mein auto tiefer, wenn ich dann auf gewissen straßen nicht mehr fahren kann?!?
    warum töne ich mir die heckscheiben, wenn dadurch die sicht verschlechtert wird
    usw

    das sind so sachen, die man einfach haben muss, egal obs im alltag praktisch ist oder nicht.

    versteht ihr?

    mhm ich bin mir noch immer nicht schlüssig was ich machen soll. weil ich minimalist ärgerer sorte bin. was ich nicht brauch kommt weg. aber ich befürchte eben durch diesen wahn mein auto zu "zerstören". also es in eine tiefere preisklasse zu senken quasi. klingt komisch- is aba so :D

    pls gebt weiter euren senf dazu ab
     
  14. #13 Redfire, 25.04.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Kann zur Celi nix sagen aber bin froh, das ich mir vor paar Wochen endlich am E9 den Wischer entfernt habe..... :]
     
  15. #14 Weichspüler, 25.04.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    hab hier mal ein (uraltes) foto gepimpt.

    bitte sagt mir was besser ist!

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. #15 Redfire, 25.04.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    :]Ohne wischer.... Dann kommt die Rundung der Heckscheibe voll zur geltung!! :]
     
  17. #16 Energy_Master, 25.04.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    eventuell den Wischer legen?!

    Wenn du mal fixen mit Photoshop ein Bildchen machen könntest...
     
  18. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch den immer. Meine Heckscheibe muss im Regen genauso gewischt werden wie die Frontscheibe. Sonst geh ich kaputt... :D

    Wenn vor mit Autos stehen deren Heckscheibe so dreckig is das man kaum durchsehen kann. Dann kribbelt es mich so in den Händen das ich am liebsten vor gehen will und die mit Sprühdüse und Wischer sauber zu machen. :D

    Darum dranlassen! :]
     
  19. #18 Weichspüler, 25.04.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    also legen will ich ihn auf gar keinen fall. entweder original lassen oder ganz weg...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Epsonator, 25.04.2007
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Nur so zur Info: Es gab die T18 (Fließheck) ab Werk auch ohne Heckscheibenwischer. Ich habe hier noch den rechten Lenkstockhebel ohne Steuerung für Heckscheibenwischer und ohne Intervallregelung.

    Klar sieht die T18 ohne Heckscheibenwischer besser aus. Sie ist aber keine Plastik in einer Ausstellung sondern ein Auto und ein Auto hat Anbauteile. Wenn man alles "cleant" wird's meiner Meinung nach zu entfremdet. Die Antenne wird bei meiner T18 trotzdem irgendwann in die Stoßstange wandern (wie beim Mercedes SLK).

    Schon ab ca. 60 km/h bleibt die Heckscheibe bei der Celica tatsächlich trocken. Dumm wirds nur beim Ein- und Ausparken.
    Wenn ich im Winter zu faul bin, schiebt der Wischer auch neu gefallenen Schnee weg.
     
  22. #20 borky1102, 25.04.2007
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    na dann, rückbank braucht man auch nicht kann eh keine großer mensch drauf sitzen... also raus

    sicht nach hinten braucht man ja auch nicht mehr wenn die scheibe eh zu ist, also rückspiegel auch raus

    usw. usw.

    weis nicht was da manch einer dran findet aber ok. wenn überhaupt würde ich ihn an deiner stelle legen, damit ist er dir aus dem blickfeld ( aus dem blick aus dem sinn sozusagen), sein technischer nutzen bleibt aber, und somit schmälerst du auch nicht den wert deines autos.

    also da man ihn mit dem Heckspoiler, wenn er gelegt ist eh nichtmehr sieht

    LEGEN
     
Thema:

Heckwischer an T18

Die Seite wird geladen...

Heckwischer an T18 - Ähnliche Themen

  1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...