Heckwischer am Starlet P9 abmontieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Caipi, 03.08.2004.

1. Caipi

Caipi Guest

Hab ne peinliche Frage - also nicht lachen!
    Beim P9 meiner Frau rostet es unter dem Gummiknubbel auf dem der Heckwischer sitzt und das will ich ausbessern.

Ich krieg nur den Wischer nicht abgebaut.
    Kappe hochgeklappt - Mutter losgeschraubt und geruckelt und gezogen, aber es rührt sich gar nichts.
    Da gibts sicher irgendeinen Trick, wie man Heckwischer samt Gummiknubbel abbauen kann - weiß da einer von euch Bescheid???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 03.08.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    So falsch davor warst Du ja gar nicht!

Kappe ab,10er Mutter ab.
    Dann nimmst Du Dir den Wischerarm und ruckelst einfach hin und her.
    Allerdings nicht links/rechts in Richtung der Wischrichtung,sondern Du ruckelst vor und zurück.
    Der Wischerarm ist konisch auf die Wischermotorwelle geschraubt.
    Deswegen geht das nur durch ruckeln ab.

Falls Du den Wischermotor auch noch ausbauen willst,musst Du das von Innen machen.
    Erst Verkleidung in der Heckklappe abnehmen und dann den Motor losschrauben.
    Vorher noch den Stecker trennen.

4. #3 Schuttgriwler, 03.08.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das heißt, am Gelenk packen und zur Heckklappe hin und wegbewegen, dann löst sich der Konus.

NIE in oder gegen die Wischrichtung, also im oder gegen den Uhrzeigersinn der Wischachse !! Damit ruinierst Du den Konus.

5. #4 Schuttgriwler, 03.08.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    NIEMALS im oder gegen den Uhrzeigersinn der Wischachse.

Du drückst am Gelenk, wo das Wischerblatt dranhängt, zur Heckklappe hin und ziehst weg, dann löst sich der Konus.

Aber wieso rostet der P9 ? Wäre den ersten P9, den ich rosten sehen würde.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckwischer am Starlet P9 abmontieren

Die Seite wird geladen...

Heckwischer am Starlet P9 abmontieren - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...