Heckwischer abmontieren und Loch abdichten ?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von pauli110181, 05.04.2004.

  1. #1 pauli110181, 05.04.2004
    pauli110181

    pauli110181 Guest

    Hallo! Hab da ma ne Frage... Möchte meinen Heckwischer vom Corolla e10 entfernen. Wie kann ich denn das Loch hinterher abdichten , damit es nicht in mienen Kofferraum regnet?!
    Danke im Voraus... MFG Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Red-P

    Red-P Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Am besten du "bastelst" etwas selber soweit du dazu die Möglichkeiten hast. zB mit ner Drehmaschine nen glatten stöpsel drehen, und mit ner Dichtung das ganze dichten. Bevor du es drauf machst in Wgenfarbe lacken, damit es nicht so schlecht aussieht.

    Ich weiß nicht ob man dafür passende Teile kaufen kann, habs auf jeden Fall noch nie gehört.

    Aber wenn du`s richtig machen willst, musst du das Loch schon zuspachteln und neu lackieren... Aber obs das Wert ist? Ich würd wenn schon dann auch das Nummernschild versetzen und die Heckklappe clean machen. Dann lohnt sich das lackieren schon mehr, und du hast zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen ;)
     
  4. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Dafür gibts bei ATU Antennenstopfen.
    Das ist ein chromfarbenes Plastikteil mit 30 mm Durchmesser. Drunter kommt eine Gummidichtung, in der Mitte geht ein Gewindezapfen durch das Loch und wird von innen verschraubt.
     
  5. coffee

    coffee Guest

    ...gibt es auch im Baumarkt so ne Teile , beim Badzubehör um Löcher von Mischbatterien zu schliessen , sind Rund mit Gewindestange,Dichtung und kosten ca 2 eur. hab auch so eine drauf , kann man auch gut lackieren. Der Vorteil ist , wenn du irgendwann den Originalzustand wieder brauchst , baust du den Wischer einfach wieder an.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckwischer abmontieren und Loch abdichten ?!

Die Seite wird geladen...

Heckwischer abmontieren und Loch abdichten ?! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

    Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  2. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

    TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...
  3. Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage

    Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage: Verkaufe hier einen Umbausatz um die MK2 auf 5 Loch umzurüsten und dazu gleich ne passende große 4-Kolben rundum Bremsanlage. Diese Kombi wird im...
  4. Celica Ta22 Ta23 Teile - Türverkleidung Innenverkledung TOP Zustand - ohne Löcher

    Celica Ta22 Ta23 Teile - Türverkleidung Innenverkledung TOP Zustand - ohne Löcher: Hallo Leute, biete hier eine seltene Garnitur Türverkleidungen und hintere Verkleidungen in GRÜN für Celica TA22 an. Eine Chromleiste ist...
  5. *suche* H&R Spurverbreiterungen 10mm 4 loch

    *suche* H&R Spurverbreiterungen 10mm 4 loch: Siehe Titel!