Heckstoßstange verzogen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jdm_e10, 27.06.2009.

  1. #1 jdm_e10, 27.06.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hi!

    Seitdem ich die neuen breiteren Alus drauf habe ist mir aufgefallen daß die Heckstoßstange links irgendwie verzogen ist oder so.
    Auf jeden Fall sieht von hinten den linken Reifen mehr als den rechten.
    Da stört mich extrem. Liegt aber nicht an Spur oder etc. Ist 100% die Heckstossi.
    Was kann ich da machen? Hab mir überlegt einfach ne Strebe zu machen die die Stoßstange ein wenig nach aussen drückt.
    Wäre das ne Möglichkeit?

    :))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Ein Bild wär schon ganz hilfreich ;)
     
  4. #3 Energy_Master, 27.06.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Eventuell die Halter etwas lockern und dann in der richtigen Position wieder festschrauebn. Vielleicht "gewinnst" du so die fehlenden Millimeter.
     
  5. #4 Sebastian, 27.06.2009
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
  6. #5 jdm_e10, 27.06.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    EDIT: Hier bitte.
    Achja die Stoßstange wurde vor nem Monat abgeschraubt da das Gitter gewechselt wurde.. Vielleicht wurde da was falsch gemacht?

    Naja hier das Bild

    [​IMG]
     
  7. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie sieht man vom linken Reifen mehr als vom rechten!? Kann es sein, das es ein Materialfehler ist und dir es bei den kleineren Reifen nicht aufgefallen ist??? Weil die Spaltmasse sehen ja gut aus!
     
  8. #7 jdm_e10, 27.06.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hi!

    Ja die Spaltmaße passen. Das Heck ist links verzogen. Keine Ahnung ob das schon von Anfang an war.Mir isses erst aufgefallen als ich die 8J Alus montiert hab.
     
  9. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ist die aus GFK???
     
  10. #9 jdm_e10, 27.06.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    ja
     
  11. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, da hast du deine Antwort! Würde sagen ist schlecht verarbeitet wurden! Eigentlich kann GFK nicht verziehen, nur anbrechen! Bin mir aber nicht sicher! Vielleicht mal ne Lackierer/Tüver fragen! Was waren vorher für Felgen drauf, das man das nicht sehen konnte???
     
  12. #11 jdm_e10, 27.06.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    vorher waren 7x17 Alutec Storm drauf :(
    Soll ich die Stoßstange evtl. nochmal abnehmen und neu ausrichten? Evtl. ist ja nach dem Gitterwechsel was schief gegangen.
    Falls das nichts bringt, kann ich dann nicht einfach ne Strebe innen machen die die Stoßstange nach aussen drückt? Unter Spannung steht sie ja nicht..

    mfg
     
  13. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht mit unter Spannung stellen, ob das ne gute Idee ist, weil das GFK schnell und einfach bricht! Habe ich nun schon mehrmals durch bei meiner TRC Front und ob du da soviel raus holen kannst?! Wieviel cm oder mm sind denn das ca.?? Eigentlich kann GFK sich nicht verziehen, du kannst natürlich mal die Gitter abbauen und dann schauen! Mit was hast du die Gitter befestigt???
     
  14. #13 jdm_e10, 27.06.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Gitter wurden mit Heißkleber gemacht.
    Der Unterschied zur rechten Seite ist ca. 1cm
    Wie gesagt ist die Stoßstange nicht unter Spannung, also der 1cm würd locker gehen.. Aber ich schau trotzdem mal dass ichs so hinbekomm
     
  15. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Der Heisskleber arbeitet eigentlich, also daran kann es nicht liegen, aber probier es trotzdem! :D :D Hab Fensterkleber genommen! Mal ne Frage nebenbei! Musstest du ziehen bei den 8x17, welcher Hersteller sind die Felgen und die Reifengrösse! Ich glaub, die würden meinem Autowagen auch gut stehen!?
     
  16. #15 jdm_e10, 27.06.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Sind Rial Nogaro black. hinten wurde gebördelt und minimal gezogen.
    Vorne muss ich pro Seite 1-1,5cm ziehen..
    Wenn bei dir nur die Lauffläche abgedeckt werden muss, dann musst du nix machen. Ich wohn ja leider in Österreich :P
     
  17. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Dann fährst du 215???
     
  18. #17 jdm_e10, 27.06.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    nein 205/40/17 :D
     
  19. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Hab ick auch, also nichts ziehen und gebördelt ist schon!!! :D :D :D


    Hast du noch ein Foto von der Felge hinten links und der Stossstange, damit man den Spalt mal dichter sehen kann?! Am besten mit ganzer Felge? :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jdm_e10, 27.06.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Von der Seite?
     
  22. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Das ich die Felge und den Spaltmass zur Stossstange mal sehen kann! Hauptsächlich die Felge! :D :D :D
     
Thema:

Heckstoßstange verzogen?

Die Seite wird geladen...

Heckstoßstange verzogen? - Ähnliche Themen

  1. Heckstossstange MR 2 W3 gesucht

    Heckstossstange MR 2 W3 gesucht: hallo, hat jemand eine gut erhaltene Heckstosstange für einen Toyota MR2 W3 zu verkaufen. Bitte keine Dellen und nur original
  2. Yaris P1 unteren Teil der Heckstoßstange demontieren

    Yaris P1 unteren Teil der Heckstoßstange demontieren: Hi wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich bei meinem Yaris den unteren Teil der Heckschürze abbauen, da sich an der Oberkante Rost...
  3. Lackierung Heckstoßstange Corolla E12?

    Lackierung Heckstoßstange Corolla E12?: Ich wollte mal fragen was die Lackierung einer Heckstoßstange vom E12 in der Original Wagenfarbe kostet? Ich habe ohnehin ein paar kleinere Macken...
  4. Suche Heckstoßstange Yaris P1F

    Suche Heckstoßstange Yaris P1F: Suche eine Heckstoßstange, für den P1F bzw. eigentlich nur das untere Blechteil, oder alternativ eine komplette vom TS. Farbe: Blau metallic...
  5. Suche: Heckstoßstange bzw. -Verkleidung Toyota Corolla Verso 2007

    Suche: Heckstoßstange bzw. -Verkleidung Toyota Corolla Verso 2007: Hallo Leute, ich suche ein gebrauchtes Ersatzteil wie beschrieben, manchmal auch "Heckschürze" oder "Bumper" genannt. Im original Farbton...