Heckspoiler t18

Diskutiere Heckspoiler t18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin Moin. bin grad dabei, den ori heckspoiler für die Celica t18 zu befestigen. Mein Problem ist nur, dass ich kein motagematerial dabei hab. Hat...

1. #1 Blackscorpion, 04.10.2008
    Blackscorpion

Blackscorpion Mitglied

Moin Moin.
    bin grad dabei, den ori heckspoiler für die Celica t18 zu befestigen.
    Mein Problem ist nur, dass ich kein motagematerial dabei hab.
    Hat jemand von euch schon mal einen nachträglich angebracht und weiss , was ich alles brauche?
    Das Mittelteil ist kein Problem, jedoch die zwei Seitenteile ?!?!?

Danke schon mal für eure Hilfe!
    Greaz

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AutobahnA1, 05.10.2008
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Vor dem Problem stand ich auch. Einfach kein Material zu bekommen. Selbst bei Toyota wusste keiner was zu machen ist.
    Ich habe mir mit einer Bastellösung geholfen. Vorne für die Nasen habe ich Teile aus dem Möbelbau benutzt. Es gibt dafür in Baumärkten Spannsätze, mit denen man Möbelteile mit einem Bolzen und einer Spannbuchse fixiert. Wer schon mal eine Schrank montiert hat, kennt die Buchsen. Spannen durch drehen den Bolzen.
    Ich habe also die Spannbuchsen benutzt und die Nasen am Spoilerteil etwas zurecht gefeilt, so das dies passt.
    Für die hinteren Befestigungslöcher habe ich Holzklötze zurecht gefeilt und mit Gewindebuchsen versehen. Eine zum Befestigen an der Karosserie, eine für das Seitenteil. Die Buchsen kommen ebenfalls im Möbelbau zum Einsatz und werden in die vorgebohrten Holzteile eingeschlagen.
    Statt Holzklötze sind natürlich auch andere Materialien möglich. Ich hatte diese Sachen halt gerade rumliegen.
    Unter den Flächen um dem Bolzen und wo es sonst noch ging, habe ich reichlich Karosseriedichtmasse gestrichen, um zusätzlich eine Verklebung zu erreichen.
    Um die Klötze zu montieren, habe ich vorher die Entlüftungsschächte aus den Seitenteilen ausgebaut. Ist sonst sehr eng und fummelig.
    Für die vorderen Nasen könnte ich mir auch eine Lösung mit Dübeln oder Spreiznieten vorstellen, wenn man was passendes findet. Spreiznieten werden z. B. zum Befestigen der Kunststoffteile im Kofferraum benutzt.
    Das ganze habe ich vor 2 Jahren gemacht. Bisher hält alles.

Thema:

Heckspoiler t18

Die Seite wird geladen...

Heckspoiler t18 - Ähnliche Themen

1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....