Heckspoiler t18

Diskutiere Heckspoiler t18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin Moin. bin grad dabei, den ori heckspoiler für die Celica t18 zu befestigen. Mein Problem ist nur, dass ich kein motagematerial dabei hab. Hat...

  1. #1 Blackscorpion, 04.10.2008
    Blackscorpion

    Blackscorpion Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin.
    bin grad dabei, den ori heckspoiler für die Celica t18 zu befestigen.
    Mein Problem ist nur, dass ich kein motagematerial dabei hab.
    Hat jemand von euch schon mal einen nachträglich angebracht und weiss , was ich alles brauche?
    Das Mittelteil ist kein Problem, jedoch die zwei Seitenteile ?!?!?

    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Greaz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AutobahnA1, 05.10.2008
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Vor dem Problem stand ich auch. Einfach kein Material zu bekommen. Selbst bei Toyota wusste keiner was zu machen ist.
    Ich habe mir mit einer Bastellösung geholfen. Vorne für die Nasen habe ich Teile aus dem Möbelbau benutzt. Es gibt dafür in Baumärkten Spannsätze, mit denen man Möbelteile mit einem Bolzen und einer Spannbuchse fixiert. Wer schon mal eine Schrank montiert hat, kennt die Buchsen. Spannen durch drehen den Bolzen.
    Ich habe also die Spannbuchsen benutzt und die Nasen am Spoilerteil etwas zurecht gefeilt, so das dies passt.
    Für die hinteren Befestigungslöcher habe ich Holzklötze zurecht gefeilt und mit Gewindebuchsen versehen. Eine zum Befestigen an der Karosserie, eine für das Seitenteil. Die Buchsen kommen ebenfalls im Möbelbau zum Einsatz und werden in die vorgebohrten Holzteile eingeschlagen.
    Statt Holzklötze sind natürlich auch andere Materialien möglich. Ich hatte diese Sachen halt gerade rumliegen.
    Unter den Flächen um dem Bolzen und wo es sonst noch ging, habe ich reichlich Karosseriedichtmasse gestrichen, um zusätzlich eine Verklebung zu erreichen.
    Um die Klötze zu montieren, habe ich vorher die Entlüftungsschächte aus den Seitenteilen ausgebaut. Ist sonst sehr eng und fummelig.
    Für die vorderen Nasen könnte ich mir auch eine Lösung mit Dübeln oder Spreiznieten vorstellen, wenn man was passendes findet. Spreiznieten werden z. B. zum Befestigen der Kunststoffteile im Kofferraum benutzt.
    Das ganze habe ich vor 2 Jahren gemacht. Bisher hält alles.
     
Thema:

Heckspoiler t18

Die Seite wird geladen...

Heckspoiler t18 - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  5. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

    T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....