Heckspoiler T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Celica T18, 04.03.2006.

  1. #1 Celica T18, 04.03.2006
    Celica T18

    Celica T18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wie sind bei der T18 Bj.92 die Seitenteile(Spoilerecken auf der Seitenwand) vom Originalen Heckspoiler befestigt?
    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na verschraubt mit den Seitenteilen. Du hast also ich glaub 2 Löcher pro Seitenteil, wenn Du den originalen Heckspoiler abmontierst, bzw. musst 2 Löcher pro Seitenteil bohren, wenn Du ihn befestigen willst. Wenn Du Baujahr 92 hast, gehe ich davon aus, dass Du schon einen drauf hast. Wenn Du die Heckklappe öffnest, siehst Du die 2 Schrauben pro Seitenteil. Schrauben raus und dann kannste das Seitenteil abmachen. Dann müssten so 2 weisse Plastikteile zum Vorschein kommen, die auf den Seitenteilen wiederrum befestigt sind. Also wenn ich es richtig in Erinnerung habe :D
     
  4. #3 Celica T18, 04.03.2006
    Celica T18

    Celica T18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hast du noch Fotos wo man sieht wie die Seitenteile geschraubt sind.Bei mir kommt der Shogun-flügel drauf und deswegen kommt der Originale weg
    Mfg
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nee hab ich nimmer. Aber is ja kein Problem. Öffne mal die Heckklappe, dann siehste beim linken bzw. rechten Seitenteil 2 Schrauben. Die kannste problemlos rausdrehen, da fällt noch nix ab. Dann kannste die Seitenteile lösen und siehst darunter die 2 Plastikteile, die auf dem Seitenteil sitzen. Also Dir wird nix anderes übrig bleiben, als die Löcher zuzumachen, wenn Du einen anderen Spoiler draufmachen willst. Denn wie anders sollen die Seitenteile halten? Durch Kleber sicher nicht...
     
  6. #5 devilocelica, 04.03.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Das ist aber bei der breiten Version so, oder ? Wo der Heckspoiler bis zum Wischer geht.
    Solch einen habe ich noch hier in der Garage den ich mir drauf machen möchte.

    Der bei meiner Celi drauf ist sieht genauso aus aber geht nicht ganz bis dahin wie gerade geschrieben und die Ecken sind wohl nur geklebt und geclipst. Da muss ich mal im Kofferraum nachfühlen ob ich da was finden kann.
     
  7. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner waren die Seitenteile nur geklebt. Lag evtl. daran das die Celi ein Reimport war.
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nur geklebt? Vielleicht nachträglich dran gemacht? Welches Baujahr? Na ja, er kann ja mal die Schrauben lösen an den Seitenteilen und dann sieht er ja, ob geklebt oder nicht...
     
  9. #8 devilocelica, 04.03.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    War es auch der "SCHMALE" gewesen ?

    Bei mir steht TOYOTA FOHA unter dem Flügel.
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Kompliment Jürgen! Hatte meinen auch schon ab, aber was da jetzt drunter steht weiss ich nun wirklich nicht :D Was steht unter dem Haubenspoiler der Motorhaube? :D ;)
     
  11. #10 devilocelica, 04.03.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Meinen hatte ich noch nicht ab Chris, dass steht direkt drunter eingepresst.

    Aber ich möchte den BREITEN dran machen weil mir die Bügel oder andere nicht gefallen.
    Den habe ich ja schon hier liegen und der sieht aus wie NEU.

    Muß mich mich bloß mal in den Hintern treten um das zu machen... ;)
    Habe etwas die Fäule in mir und nicht recht Lust da was zu machen an der Celi weil mich ein Zweirad Drang quält.

    Gruß
    Jürgen
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Das kommt noch Jürgen, wenn es draussen mal besseres Wetter wird :D
     
  13. #12 devilocelica, 04.03.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    ja denk ich auch aber hier draussen muss ich auch noch vieles machen und dann die Celi nebenbei an das Händchen nehmen da mein ab und zu Nebenjob auch nicht drunter leiden darf. ;)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden äusseren Teilen waren nur geklebt. Mittelteil geklebt zusätzlich 3 Schrauben. Die hätten man sich aber sparen können! Der Kleber hat so gut gehalten das ich die Apperatur mit so nem Spezial Scheibenschneidedraht durchtrennt habe!

    Baujahr war 91.

    Was ist das eigentlich für ein komischen Ding da links in deiner SIG? :D ;) :P
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Mein Einkaufsauto :D Nee das ist Mutter's SLK. Fahr ich jetzt bis mein Yaris kommt. Die Celi ist abgemeldet für längere Zeit...
     
Thema:

Heckspoiler T18

Die Seite wird geladen...

Heckspoiler T18 - Ähnliche Themen

  1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...