Heckspoiler nur kleben???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von redcamry, 12.01.2006.

  1. #1 redcamry, 12.01.2006
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Hab für meine T20 mir einen Heckspoiler gekauf.In der Montageanleitung steht aber nur das der Spoiler auf die Kofferraumklappe geklebtwird.Dachte immer das man den noch zusätzlich verschrauben muß!!!
    Kann mir nicht vorstellen das es hält (bei <200km/h).Oder doch???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 12.01.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Hm...wahrscheinlich ist irgendein Industriekleber gemeint. Uhu ist sicher nicht gemeint.
     
  4. #3 redcamry, 12.01.2006
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Ja ist schon richtig.Industriekleber ist dabei, aber ich frag mich trotztdem ob das als befestigung ausreicht ?(
     
  5. #4 E11-Freak, 12.01.2006
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    reicht... bei meinem e11 ist der WRC Heckflügel, auch "nur" geklebt
     
  6. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ist der wirklich nur geklebt 8o

    Wie mach ich dann das mit der De-/Montage im Frühling für die Grosspolitur ?(
     
  7. #6 gt4stef, 12.01.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    100%ige Salzsäure drüberleeren :D :D
     
  8. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Spoiler mitpolieren??? ?(
     
  9. #8 BlackTiger, 12.01.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Guter Tip, schraub ihn nur, bei meiner E10 war der HeckSpoiler auch geschraubt und geklebt, da aber irgend jemand mein Auto aufbrechen wollte und dafür die Heckscheibe eingeschlagen hat, und das Einsetzen der neuen Heckscheibe nicht möglich war, weil der Spoiler im Weg war musste dieser ab, d. h. Spoiler konnte ich in den Müll werfen und heckklappe ist auch beschädigt, also, nur schrauben :D
     
  10. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    dieser bärendreck (der schwarze klber halt) klebt wie die sau. der kleine dachkantenspoiler beim yaris wird zwar noch verschraubt, hätte aba locker auch ohne gehalten. das zeug klebt bombenfest!
     
  11. #10 hoppelschweden, 12.01.2006
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    habe ja nun auch so ein teil was sich spoiler nennt in nummer xl und dieser ist auch NUR geklebt und dann noch auf der heckscheibe.und wenn ich mal 220 gefahren bin sass das ding noch hinten drauf also ich kan dir nur empfehlen zu kleben...

    schrauben ging ja bei mir nicht wegen der heckscheibe. kann ja nicht ins glas schrauben.. ?( :D :]
     
  12. berni

    berni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    welcher kleber ist hier gemeint?
    ich hab mir für meinen e11 nämlich den wrc spoiler gekauft, der auf die heckscheibe geklebt wird.
    natürlich möchte ich auch dass der bombenfest hält!

    mfg berni
     
  13. #12 hoppelschweden, 12.01.2006
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0

    also ich habe 2 komponenten scheibenkleber genommen und die scheibe leicht mit schleifpapier aufgeraut und dann glasprimer verwendet der fuer gewöhnlich genommen wird wenn eine scheibe eingeklebt wird damit der kleber sich richtig verbindet und an der karosse kleben bleibt...

    wuerde dir auch empfehlen die die scheibe leicht anzurauhen bevor du klebst... :]
     
  14. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    sikaflex
    auch bekannt als schwarzes affenzeug :rofl
     
  15. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    gibt auch zeug das heißt elch bei mir war der kleber vorgegeben....
    ist handelsüblicher karosseriekleber mein spoiler klebt an meiner heckscheibe :D :D :D
     
  16. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    schwarzes affenzeug :rofl
    gefällt mir fast noch besser als bärendreck...
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Moment mal! Bärendreck/Affenpaste/Matschband ist doch dieses gummiartige Zeug, und nicht der Karosseriekleber. ?(


    Meinen MS-Design-Spoiler soll man kleben und verschrauben. Letzteres ist sicher nicht verkehrt, denn es hilft bei der korrekten Positionierung. Außerdem muß meiner auch noch bei 240 km/h halten. :D

    Aber ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob man Verbindungen mit Karosseriekleber irgendwie wieder abbekommt oder ob man sich den Wagen mit sowas quasi 'verbastelt'.
     
  18. #17 moetterking, 13.01.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Da hat auch einer gepennt in Chemie, was? :rofl
     
  19. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Klar wird der auch poliert, aber ohne demontage ist das ne scheiss Fummelei :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Corollastar, 13.01.2006
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    In Mühevoller kleinstarbeit, bekommt man den Karosseriekleber wieder ab. Ein Schneidedraht ist da sicher auch sehr hilfreich.
     
  22. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    1
    JA das Gummiartige weiche SChwarze Zeug ist Karroserrie Kleber!!

    Hält Bombenfest also wie wenn man ein Blech verschweißt!!

    Abbekommen kann man das ganz ohne größeren Aufwand, gibt einen
    eigenen Draht dafür den man zwischen Spoiler und Karroserie durch zieht und dann ist das Teil ab!!

    mfg
     
Thema: Heckspoiler nur kleben???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckspoiler nur geklebt

    ,
  2. e34 heckspoiler nur kleben oder schrauben

    ,
  3. spoiler nur kleben nicht schrauben

Die Seite wird geladen...

Heckspoiler nur kleben??? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  2. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

    Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  3. Suche Heckspoiler

    Suche Heckspoiler: Hallo suche preisgünstig einen Heckspoiler für Toyota Corolla Compact E10 aber bitte keinen Dachspoiler.MFG
  4. Heckspoiler Corolla E10 compact

    Heckspoiler Corolla E10 compact: Hi ich suche für meinen Corolla E10 compact Fünf türer einen Heckspoiler am besten ohne Bremslicht ,wen mit auch nicht schlim.
  5. TTE Heckspoiler Corolla E12

    TTE Heckspoiler Corolla E12: Servus Zusammen! Würde bei meinem E12 TS (BJ 2004) gerne die rund gelutschte Ei - Optik am Heck ändern ;) Hat wer nen TTE-Flügel rumliegen?...