Heckspoiler für T20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CeliT20, 21.02.2007.

1. #1 CeliT20, 21.02.2007
    CeliT20

CeliT20 Junior Mitglied

Hallo, ich habe für mein T20 einen Heckspoiler gekauft ( Original Toyota)
    natürlich gebraucht, aber top in ordnung.
    Wie kann ich den jetzt am besten anbringen, ist an die Heckklappe was vorgesehen für den Spoiler ? Vielleicht kann mir jemand helfen mit ein Paar guten Vorschläge.
    Danke!

MfG. Cosmin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vincentus, 21.02.2007
    Vincentus

Vincentus Junior Mitglied

Tach!

Vorfacelift, oder Facelift?
    Wird sich aber warscheinlich nichts schenken, ausser die bauform...

Ich hab damals n faceliftspoiler-nachbau gekauft (schaut genau wie der orginale aus) Bei mir war nichts vorgesehen. Ich hatte ne bauanleitung und schablonen die ich aufkleben konnte um die löcher zu bohren. (es tut schon weh wenn man n dicken bohrer aussen ans blech ansetzen muss ^^ - da kommt man schön ins schwitzen)

Ich geh an der stelle einfach mal davon aus, dass der 100% orginale auch geschraubt (und geklebt?) wird. Das müsstest du ja sehen wenn du den spoiler von unten anschaust. Da du keine schablonen hast würd ich entweder versuchen welche anzufertigen damit du dich nicht verbohrst, oder alles GANZ genau abmessen und dann anzeichen, oder hoffen das noch einer antwortet, der den spoiler auch ohne bauanleitung erfolgreich angebracht hat. ^^

SpekulationOn:
    Man könnte vieleicht den spoiler mal drauflegen/ranhalten so wie er sitzen sollte/muss, dann an gut erreichbaren, möglichst ebenen stellen mit nem gut entfernbaren stift markieren wo der spoiler gelegen hat. Dann am spoiler vom selben punkt bis zum bohrloch messen und das ganze dann auf die heckklappe übertragen. Das ganze am besten mit 3 punkten und der schnittpunkt der 3 entfernungen ist dein bohrloch.
    SpekulationOFF

wenn man das mit etwas logischem denken ausführt/erweitert müsste es funktionieren nur müsste man dabei verdammt gut aufpassen damit es genau wird.

Dann natürlich die bohrstellen gut gegen wassereintritt udn korrosion schützen.

Wenn du dich traust den nur hinzukleben dann wär das auch ne möglichkeit - keine Ahnung obs hält :)

Warscheinlich darfst du dich dann drüber ärgern, dass deine gasdruckfedern zu lasch sind und dir die klappe mit angebautem spoiler immer runterfällt. Entweder man lebt dann damit oder man besogt sich neue. Ich hatte glück un bei mir waren komischweise schon stärkere verbaut..

ich hab mir ma mühe gegeben ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ^^

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

so long
    Vinc

4. #3 CeliT20, 21.02.2007
    CeliT20

CeliT20 Junior Mitglied

Danke erst mal...!
    Also der Spoiler wird verschraubt, es sind auf jeder Seite 2 Löcher mit Gewinde. Das ding ist Original , war auf ein T20 GT drauf. Steht sogar Toyota drauf (unten natürlich).

5. mAri0-

mAri0- Junior Mitglied

bla ich rede scheisse :>

6. #5 CeliT20, 21.02.2007
    CeliT20

CeliT20 Junior Mitglied

Es ist keine Schürtze, ist ein Heckspoiler ( Flügel )

Thema:

Heckspoiler für T20

Die Seite wird geladen...

Heckspoiler für T20 - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  5. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...