Heckspoiler E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Froggy, 19.07.2007.

1. Froggy

Froggy Mitglied

Hallo!

Ich bin stolze Besitzerin eines Corolla E11 '98 :].
    Das Problem ist nur, dass dieser Rolla einen deftigen Hagelschaden aufweist. ;)
    Naja, und dadurch ist der Heckspoiler beschädigt. Ungefähr in der Mitte hat er ein ca 2 cm großes Loch im Kunststoff.
    Meine erste Frage ist, wie bekomm ich den Spoiler ab, ohne ihn kaputt zu machen?? Als ich versucht hab ihn abzuschrauben stellte ich fest, dass ich zwar die zwei jeweils äußeren Schrauben ohne Probleme lösen kann, aber, dass sich in der Mitte nochmals drei Stifte, oder so was ähnliches befinden, an die ich nicht rankomme.
    Kann mir jemand sagen wie das funktionieren könnte?

Und meine 2. Frage ist:
    Gibt es eine Möglichkeit, das Loch im Kunststoff so zu kitten, dass man es nicht mehr sieht, und auch noch drüberlackieren kann?
    Danke schonmal

lg
    Froggy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Froggy

Froggy Mitglied

Das zum vorstellen:

4. #3 *Toyotafreak*, 19.07.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    der ist bestimmt geklebt und geschraubt

5. #4 gast666, 19.07.2007
    gast666

gast666 Mitglied

da wo die drittbremseleuchte ist, hat sich unter plastik-verkleidung noch eine schraube versteckt. oder hast du sie schon gelöst?

6. Froggy

Froggy Mitglied

Also geklebt ist er nicht, ich kann ihn komplett soweit anheben, bis ich diese Stifte sehe

Nein die 3. in der Mitte hatte ich noch nciht entdeckt... danke!!!..
    aber trotzdem sind da noch 2 weitere Stifte mit denen der Spoiler verankert ist .. i

7. #6 gast666, 19.07.2007
    gast666

gast666 Mitglied

...die stifte sind aus plastik, mit ein wenig kraft kannst du den spoiler einfach nach oben ziehen ...machste nix kaputt. muss nur bei metallstiften(die du gelöst hast) aufpassen, damit der lack heile bleibt...

8. Froggy

Froggy Mitglied

ok vielen vielen Dank!!
    War grad nochmal schaun und hab die 3. Schraube gefunden, morgen bei tageslicht mach ich n ab ;) *freu*

Und vielleicht weiß noch jemand wie man Löcher im Kunststoff reparieren kann ... momentan hab ich da nämlich gar keine Ahnung ?(
    Ich hab zwar gehört dass man das von innen mit Fiberglas bekleben und von außen dann zuspachteln kann... aber für nähere Informationen wär ich sehr dankbar :)

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SchiffiG6R, 21.07.2007
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Vielleicht kann man da was mit Kunststoff-Schweißen machen.Wenn er eh lackiert werden soll,kann man ja die Überstände vorsichtig wegschleifen....

11. #9 the_iceman, 01.08.2007
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    war nun auch was geklebt oder ging der einfach so runter?
    wird doch beim tte spoiler auch so sein... ?(

Thema:

Heckspoiler E11

Die Seite wird geladen...

Heckspoiler E11 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?