Heckspoiler E11

Diskutiere Heckspoiler E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich bin stolze Besitzerin eines Corolla E11 '98 :]. Das Problem ist nur, dass dieser Rolla einen deftigen Hagelschaden aufweist. ;) Naja,...

  1. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin stolze Besitzerin eines Corolla E11 '98 :].
    Das Problem ist nur, dass dieser Rolla einen deftigen Hagelschaden aufweist. ;)
    Naja, und dadurch ist der Heckspoiler beschädigt. Ungefähr in der Mitte hat er ein ca 2 cm großes Loch im Kunststoff.
    Meine erste Frage ist, wie bekomm ich den Spoiler ab, ohne ihn kaputt zu machen?? Als ich versucht hab ihn abzuschrauben stellte ich fest, dass ich zwar die zwei jeweils äußeren Schrauben ohne Probleme lösen kann, aber, dass sich in der Mitte nochmals drei Stifte, oder so was ähnliches befinden, an die ich nicht rankomme.
    Kann mir jemand sagen wie das funktionieren könnte?

    Und meine 2. Frage ist:
    Gibt es eine Möglichkeit, das Loch im Kunststoff so zu kitten, dass man es nicht mehr sieht, und auch noch drüberlackieren kann?
    Danke schonmal

    lg
    Froggy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Das zum vorstellen:

    [​IMG]
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 19.07.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    der ist bestimmt geklebt und geschraubt
     
  5. #4 gast666, 19.07.2007
    gast666

    gast666 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    da wo die drittbremseleuchte ist, hat sich unter plastik-verkleidung noch eine schraube versteckt. oder hast du sie schon gelöst?
     
  6. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Also geklebt ist er nicht, ich kann ihn komplett soweit anheben, bis ich diese Stifte sehe

    Nein die 3. in der Mitte hatte ich noch nciht entdeckt... danke!!!..
    aber trotzdem sind da noch 2 weitere Stifte mit denen der Spoiler verankert ist .. i
     
  7. #6 gast666, 19.07.2007
    gast666

    gast666 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0

    ...die stifte sind aus plastik, mit ein wenig kraft kannst du den spoiler einfach nach oben ziehen ...machste nix kaputt. muss nur bei metallstiften(die du gelöst hast) aufpassen, damit der lack heile bleibt...
     
  8. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen vielen Dank!!
    War grad nochmal schaun und hab die 3. Schraube gefunden, morgen bei tageslicht mach ich n ab ;) *freu*

    Und vielleicht weiß noch jemand wie man Löcher im Kunststoff reparieren kann ... momentan hab ich da nämlich gar keine Ahnung ?(
    Ich hab zwar gehört dass man das von innen mit Fiberglas bekleben und von außen dann zuspachteln kann... aber für nähere Informationen wär ich sehr dankbar :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SchiffiG6R, 21.07.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Vielleicht kann man da was mit Kunststoff-Schweißen machen.Wenn er eh lackiert werden soll,kann man ja die Überstände vorsichtig wegschleifen....
     
  11. #9 the_iceman, 01.08.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    war nun auch was geklebt oder ging der einfach so runter?
    wird doch beim tte spoiler auch so sein... ?(
     
Thema:

Heckspoiler E11

Die Seite wird geladen...

Heckspoiler E11 - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Hecklappe Heckspoiler Celica T16

    Hecklappe Heckspoiler Celica T16: Habe hier noch eine Heckklappe und einem Heckspoiler aus einer Celica T16 in rot <p> Heckspoiler und Klappe sind bereits demontiert und beides...
  3. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  4. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  5. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...