Heckspoiler anbauen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von zwergnase, 15.10.2006.

  1. #1 zwergnase, 15.10.2006
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mir den Booster Heckspoiler für meinen E10 geleistet. Also der ohne Mittelstrebe.
    So nun wird da ja beim anbauen geschraubt.
    Hm, ich weiss nu nicht ganz wie das gehen soll. Also woher weiss ich wo genau die Löcher in die Heckklappe müssen?
    Und da wo die Löcher rein müssen. Da ist doch das Blech doppelt und n Hohlraum zwischen oder? Also ich weiss nicht recht wie ichs erklären soll. Ich hoffe ihr wisst wie ichs mein.
    Achso, bei dem Gutachten fehlt mir übrigens das letzte Blatt. Ich glaub da sollte die Montageanleitung drauf sein..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 X-TREME, 15.10.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Moin löcher bohren in die Karosse :( :( :( Würde ich ncht tun egal wo man Löcher bohrt das rostet irgendwann. Am Ts habe ich den Dachspoiler auch nur verklebt und der ist bombenfest :] :]. Wenn genug Klebefläche vorhanden ist würde ich die schrauben in die Tonne treten. :D
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 15.10.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    die Schrauben bei dem Spoiler sind nur zur fixierung
    der Kleber hält das Bombenfest
    also gut Fixieren mit Klebeband und fertsch :]
     
  5. #4 veilside, 15.10.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich würd die Schrauben schon rein machen die sind da nicht ohne Grund dabei. Und die Schrauben sind sicher nicht nur Fixierung hast schon mal Versucht die Schraube aus den Speziellen Dübeln raus zu reißen die dinger halten bombenfest. und wenn sauber gearbeitet und Konserviert wird dann rostet da auch nichts.
     
  6. #5 zwergnase, 15.10.2006
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Hm, und was fürn Kleber muss ich da nehmen?`Ich hab noch schwarzen Karosseriekleber aber der hält doch dieses Ding nicht !?

    Schrauben wär mir schon auch irgendwie lieber.

    Bin etwas unentschlossen ;)
     
  7. #6 Stephan*SAD, 15.10.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Musste scheibenkleber verwenden der hält das ding bombenfest ohne die schrauben
     
  8. #7 Ädam`s, 15.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mach die schrauben rein

    nehm dir nen kurzen gewindebolzen, dreh den in den spoiler das noch ein kleines stück raus guckt, da machst du dann einen tropfen lack(nicht in der wagenfarbe) drauf und dann setzt du den spoiler an und nimmst ihn wieder weg.
    dann hast du die lackpunkte un da kannst du dann boheren
     
  9. #8 X-TREME, 15.10.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja von aussen Spaxschrauben reindrehen so 80*190 LOL
     
  10. #9 veilside, 15.10.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Normaler Weiße sind bei den Spoilern immer 2 Gewindestifte dabei ein kurzer mit Spitze zum Mackieren und ein langer zum Montieren.Zum Kleben ist bei den TTE immer so eine Tube Karroserie Kleber dabei der heißt glaub P21 des zeug hält bombenfest.
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    P21 ist Scheibenkleber ;) Hält aber genau so gut ...

    Mfg
     
  12. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Postert Spoiler an meinem der wird auf die Scheibe geklebt und hält bis jetzt supi !!!


    [​IMG]
     
  13. #12 zwergnase, 15.10.2006
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Und der Scheibenkleber hält auch gut auf der Karosse ja?
    Denn ich würd es schon besser bzw. einfacher finden wenn ich nicht schrauben muss.
    Der Kleber is doch bestimmt sauteuer oder? Wo kriegt man den ?
    Und.... wie lange braucht der bis er trocken ist? Weiss ja nicht, vlt. muss ich ja dann drei Stunden stehen und das Teil festhalten :D
     
  14. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Spitzenkleber gibt´s z.B. von Elch
     
  15. #14 X-TREME, 15.10.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das Auto mal einen Tag stehen lassen. Da die Temperaturen ja nachts runter gehen! Wie ich meinen drann geklebt habe war der sofort fest wie festgesaugt. Dann habe ich schnell mit Panzertape festgemacht und ne nacht stehen gelassen. Und fertig.
     
  16. #15 Ädam`s, 15.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    48 h
    brauchen die bis sie richtig fest sind

    die ersten 12 h auto mit panzertape fixiert, stehen lassen
     
  17. #16 zwergnase, 15.10.2006
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Ahja mal schauen. Werd ich dann mal morgen den Lackierer fragen ob er nicht n bissel Kleber für mich hat.

    Und dann noch ne Frage: Die Klebeflächen vorher etwas anschleifen oder nicht?
     
  18. #17 Ädam`s, 15.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    am spoiler auf jeden fall
    am auto würde ich es nicht unbeding machen
    aber achte drauf das 100% fett frei zu machen
     
  19. #18 BlackTiger, 15.10.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Mit Silikonentferner das Blech säubern und als Kleber würde ich am besten den Teroson Karosseriekleber nehmen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 zwergnase, 15.10.2006
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Gut, ich nehm Bremsenreiniger. Das is immer gut.

    Na dann wünsch ich mir viel Glück ;)
     
  22. #20 BlackTiger, 18.10.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Bremsreiniger würd ich nicht nehmen, greift den Lack zu sehr an. Lieber Silikonentferner.
     
Thema:

Heckspoiler anbauen

Die Seite wird geladen...

Heckspoiler anbauen - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  2. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

    Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  3. Suche Heckspoiler

    Suche Heckspoiler: Hallo suche preisgünstig einen Heckspoiler für Toyota Corolla Compact E10 aber bitte keinen Dachspoiler.MFG
  4. Heckspoiler Corolla E10 compact

    Heckspoiler Corolla E10 compact: Hi ich suche für meinen Corolla E10 compact Fünf türer einen Heckspoiler am besten ohne Bremslicht ,wen mit auch nicht schlim.
  5. TTE Heckspoiler Corolla E12

    TTE Heckspoiler Corolla E12: Servus Zusammen! Würde bei meinem E12 TS (BJ 2004) gerne die rund gelutschte Ei - Optik am Heck ändern ;) Hat wer nen TTE-Flügel rumliegen?...