Heckspoiler abbauen???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 01.12.2002.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi,

hab nen problem und zwar wil ich nen heckspolier von ner hekklape abbauen, weiß nur nicht wie das geht. das ding ist komplett geklebt, kannich da mit nem draht oder so dazwischen wie bei scheiben???

<br />UNd der spoiler halt leider eine´n kleinen riss, ist etwas angebrochen oder so, kannich das irgenwei wieder kleben???? ist einer fürn E10 Compact von MS-design

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Hmm, also der von Postert war nur geklebt. D.h. den Kleber mußt DU irgendwie vom Spoiler trennen

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Da schmilzt der Spoiler gleich mit... Habe mal versucht, mit nem Heißluftfön Lack von nem Kühlergrill zu bekommen...

5. Jan

und andre vorschläge????

abreißen gehtnicht, da zerbrech ich das ding.

6. Dragon

Dragon Senior Mitglied

Hmmm.... Lösungsmittel vielleicht. Von Loctite gibt es da ein Universallösungsmittel. Würde mich zu diesem Thema aber noch in einem Laden für Autozubehör beraten lassen. Viele können Auskunft geben, mit was man am besten löst.

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Dachrinnenlötlampe unter die Klappe halten und los gehts :D <br />Andere Frage, darf die Heckklappe beschädigt werden oder nicht? Wenn ja kannst Du ja ruhig mit Draht werkeln oder es mit Laubsägeblättern versuchen, ansonsten würde ich die Chemiekeule auspacken und mich nach dem passenden Mittelchen im Zubehörhandel oder Baumarkt erkundigen. Man kann auch einfach den Kleberhersteller (Teroson .B.) anrufen, die wissen eigentlich wie man sowas entfernt und haben teilweise auch direkt das Gegenmittel im Sortiment.

8. Jan

@P7er,<br />njaa der lack ist egal, das muss eh alles umlackiert werden. aber wäre scheiße wenn ich dann was am blech zerstöre. Mit dem sägeblatt würd ich es nicht versuche,da machste nur deen Spoiler kaputt, weil der so weich ist

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tiger&Dragon, 02.12.2002
    Tiger&Dragon

Tiger&Dragon Mitglied

Hi Jan, hatte auch mal nen E10 Compact mit Heckspoiler,der war auch geklebt!<br />Ich habe einen Scheibenschneide-Draht verwendet,<br />ging super denn so ein Spoiler Kleber hällt Bombenfest dass kannst Du mir glauben! <br />Mit Lösungsmittel würde ich es nicht probieren, kommst so wie so nicht ganz unter den Spoiler<br />und am Schluss greift dass Zeug den Spoiler auch noch an und er ist doch ganz wehrlos! :D :D :D

11. Dragon

Dragon Senior Mitglied

Heissluftfön???

Thema: Heckspoiler abbauen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota gt86 heckspoiler entfernen

,
  2. gt86 spoiler entfernen

,
  3. GT86 kann man den Spoiler abbauen

Die Seite wird geladen...

Heckspoiler abbauen??? - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  4. Suche Heckspoiler

Suche Heckspoiler: Hallo suche preisgünstig einen Heckspoiler für Toyota Corolla Compact E10 aber bitte keinen Dachspoiler.MFG
  5. Heckspoiler Corolla E10 compact

Heckspoiler Corolla E10 compact: Hi ich suche für meinen Corolla E10 compact Fünf türer einen Heckspoiler am besten ohne Bremslicht ,wen mit auch nicht schlim.