Heckschürze, Seitenschweller eintragen!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Gast, 27.03.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hi Leute,

Ich möcht mir die Kaminari Heckschürze und die Savage Schweller auf meine T23 pappen.<br />Für beide gibt es keine ABE und nur Materialgutachten. Sprich ich muss ne Einzelabnahme machen.

1. Frage: Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass ich eines der Teile NICHT eingetragen bekomme? Das wäre fatal...Geld weg...Plastik in Garage...gute Laune weg...ein TÜV-Prüfer weniger auf der Welt...

2. Frage: Was kostet mich die Einzelabnahme?

Danke euch,

Asha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 importfan, 28.03.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    ..immerhin !! :(

4. #3 rpm6200, 28.03.2002
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

ich war schon beim TÜV zum nachfragen.<br />Daß Kaminari ein Materialgutachten mitliefert ist mir neu. Mir wollten die nicht mal die Handelsbezeichnung für das Material Ihres Urethan-Kits geben. Ein richtiger Scheissladen meiner Meinung nach. (Trotzdem geile Teile).<br />Zurück zum TÜV:

Beim GFK Kit wollte der TÜV Mann mindestens ein Brandgutachten und ein Gutachten füe das Bruchverhalten.<br />Bei Urethan weiss ich es nicht (nicht gefragt) sollte aber meiner Meinung nach einfacher sein, weil Urethan das flexiblere Material ist. Deshalb wollte ich die Handelsbezeichnung um mir von BASF das Materialdatenblatt zu besorgen - aber wie gesagt - Kaminari war zu blöde/arrogant/scheissaufdendeutschenmitseinemkit mir das Material zu nennen.<br />Auch von dg-guru oder silo hab ich nix erfahren.<br />Gibts eben dieses Jahr keinen Kit- fertig. Ich weiss eh nicht ob ich 2000 Euro für ne Rundumverkleidung von Kaminari ausgeben will. Ist ne Menge Kohle.

5. Gast

Gast Guest

Es gibt da noch "Car-Line-Tuning" in Sinsheim nur so als tipp.<br />ist aber schweineteuer, teile wie auch sondereintragungen

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

SAT Autosport in Euskirchen kann da sicher was machen, hab letztens noch wegen Eintragungen mit denen telefoniert. Am besten Du rufst mal an!<br />www.sat-autosport.de

Thema:

Heckschürze, Seitenschweller eintragen!

Die Seite wird geladen...

Heckschürze, Seitenschweller eintragen! - Ähnliche Themen

1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot

Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot: Die Schweller sind in einem ordentlichen Zustand. Sie sind allerdings über 15 Jahre montiert gewesen und haben natürlich einige Spuren davon...
  4. Biete Corolla e11 G6R Seitenschweller in ri

Biete Corolla e11 G6R Seitenschweller in ri: Preis: Fix [IMG]
  5. Heckschürze Starlet P9 Umbau

Heckschürze Starlet P9 Umbau: Hallo, Aufgrund eines auffahr unfalles, muss ich meine heckschürze entweder wieder instandsetzen oder evtl eine neue verbauen, nun erstmal die...