Heckschürze E11 Race

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von K!cK, 22.03.2008.

1. K!cK

K!cK Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mjoelnir, 22.03.2008
    Mjoelnir

Mjoelnir Mitglied

Großer Minuspunkt ist schon mal das nur ein Materialgutachten dabei ist.
    Bei meinem Tüv hier würde ich da große Probleme kriegen und nur mit einigen Auflagen und um die hundert Euro eine Eintragung kriegen.
    Also ich tu mir eine Eintragung ohne vernünftiges Teilegutachten nicht noch mal an.
    Wünsche dir aber viel Erfolg wenn du es versuchst. Fahr dann aber bitte erst beim TÜV vorbei und lass dann lackieren, mit was Pech kriegst du es nicht eingetragen.
    Will aber nicht zu schwarz malen, am Ende habe ich meine auch eingetragen gekriegt, ist halt Lauferei+Kosten.

Grüße
    Sven

4. #3 Toyotafreak82, 23.03.2008
    Toyotafreak82

Toyotafreak82 Mitglied

Es kommt halt immer auf den prüfer drauf an.
    Der eine bekommt riesen spasmen wenn der nur ein getuntes fahrzeug (egal wieviel mühe man sich gegeben hat oder wie bombenfest das dingen sitzt) sieht.
    Der andere hat da kein problem mit wenn das materialgutachten in ordnung ist und das teil vernünftig montiert ist.

Bei mir war es damals auch so. Auf dem materialgutachten stand halt drauf, ddass die teile nicht für die serienanfertigung gedacht waren.
    Das hat der erste prüfer moniert und mich son wisch holen lassen wo halt drinne steht das die teile ne einzelanfertigung für mich waren.

Zwischenzeitlich hab ich nen tip bekommen das ein anderer prüfer wohl mehr von getunten fahrzeugen versteht als der erste prüfer.

Also wisch trotzdenm geholt und zu dem anderen prüfer gefahren.
    Der hats dann ohne probleme eingetragen, weils halt vernünftig montiert war usw. (war ein richtig guter prüfer der noch was vom handwerk versteht und sich nicht gleich ins hemd macht wenn das fahrzeug nicht mehr wie von der stange aussieht. Hauptsache die teile sind in ordnung und vernünftig montiert.

Wie teuer das damals war weiss ich leider nicht mehr blieb aber unter 100 euro. Dafür hab ich front-und heckschürze wie auch die schweller eingetragen bekommen.

Ich kann mich Mjoelnir aber nur anschliessen bevor du es montierst mit dem gutachten am besten mehrere prüfer abklappern und nachfragen wie die das so sehen.
    Wenn du nur einen fragst kanns nämlich sein das du genau den falschen erwischt.

5. K!cK

K!cK Mitglied

Dafür ist sie ja relativ günstig im Vergleich zu der race bei trc.
    Da muss ich dann wohl die 100 euro mehr bezahlen fürs Eintragen.
    Hat jemand Ahnung wie das von der Passgenauigkeit bei der ist?

6. #5 Mjoelnir, 24.03.2008
    Mjoelnir

Mjoelnir Mitglied

Wie teuer soll die denn sein?
    Bei ebay die kostet doch 204 Euro.
    204 Euro Schürze
    + 50 Euro Versand
    +100 Euro TÜV (wenns hart kommt, mit sehr viel Pech gibts nicht mal eine Eintragung)
    Sind 350 Euro in etwa, wenn die bei trc 400 kostet würde ich an deiner Stelle lieber die mehr ausgeben und ein vernünftiges Gutachten in der Tasche haben.
    Ist aber nur nen Tipp, kenne die andere Schürze nicht, aber wenn was billig ist hat das oft einen Haken (zB Gutachten+evt. Passgenauigkeit weil nicht mal geprüft wurde).

Grüße
    Sven

Thema:

Heckschürze E11 Race

Die Seite wird geladen...

Heckschürze E11 Race - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...