Heckschürze braucht kein TÜV???

Diskutiere Heckschürze braucht kein TÜV??? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; hi, hab mal ne frage und zwar behauptet nen kumpel das man für heckstoßstangen aus GFk kein Gutachten oder ABE braucht das kann ##teil kann man...

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    hi,
    hab mal ne frage und zwar behauptet nen kumpel das man für heckstoßstangen aus GFk kein Gutachten oder ABE braucht das kann ##teil kann man einfach dran bauen und gut.
    ne frontschürze muss ja eh abgenommen werden, ne heckschürze laut ihm net. Ist da was dran, oder brauch ich für alles nen gutachten???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Also in einem land wo selbst ein pups der im Sitz fest hängt eingetragen werden muß soll ne heckschürze abnahmefrei sein???

    dein kumpel hat leider unrecht.
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Und was macht das für nen Sinn? ?( :rolleyes:
     
  5. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Alle Anbauteile müssen abgenommen werden solang sie kein E-Zeichen oder eine ABE haben.
     
  6. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    :D :)) Besser hätte ich es auch net sagen können!!!! :)) :D
    Respect...:chinese
     
  7. #6 Corolla Fanatic, 10.01.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Is aber so. Ist bei meinem Bodykit auch. Frontspoiler eintragungspflichtig, Heckschürze und Seitenschweller nicht!
     
  8. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    hm... ich hätte jetzt auch auf ein komplettes eintragen getippt...
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bei meinem alten Starlet mußte jedes Teil eingetragen werden, Front- und Heckschürze, sowie Seitenschweller.
     
  10. Matce

    Matce Guest

    also ich bin komplettverbaut zum tüv gefahren... hat nix eingetragen... nichtmal was gesagt!

    wies mit dem flügel jetzt aussieht, weiß ich nicht... erebuni, auch ohne gutachten... aber ich stanz toyota ein... serie :D
     
  11. #10 MichBeck, 10.01.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    @matce

    :rofl

    das mach ich beim esd dann auch :D
     
  12. #11 Carinakombi, 11.01.2004
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Wenn du keine Papiere da für hast dann wird es richtig teuer.Bei mir sollte eine Einzelabnahme weil ich keine Papiere für meine Front habe laut TÜV um die 350Euro kosten.Habe aber einen billigeren weg gefunden :D
     
  13. Matce

    Matce Guest

    Bericht kommt dann exklusiv *GGG*


    wenn du wüsstest, wieviele die Rina für nen Imprezza halten (und der Flügel kommt auch *hehe*)
     
  14. #13 starletdriver, 12.01.2004
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem Kit, war auch für jedes Teil ne ABE dabei - ergo alles eintragungspflichtig, wenn keine ABE.

    Außerdem kann man ja auch im Rückwärtsgang jemanden überfahren.
     
  15. #14 pyrolein, 12.01.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    wenn das Teil nicht scharfkantig ist und das Material zulässig ist muss man es nicht eintragen lassen!
    das hat der Tüv erzählt!
    achja und die Bestimmungen zur Mindesthöhe müssen eingehalten werden!

    achja angepisst kann man trotzdem werden aber *zitatTÜV* prinzipel muss es nicht eingetragen werden *zitatende*
     
  16. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen brauchst du trotzdem ein Gutachten! Und wenn du keine ABE hast musst du es Eintragen (oder auch nich) Bzw. muss das verwendete Material OK sein. Sprich du kannst dir nicht einfach selber ne HEckschürze basteln un die dran machen ohne sie einzutragen (kannste natürlich schon :D) selbst wenn die weich wie gummi is und noch ne heilende Wirkung dazu hat !!!:D
     
  17. #16 Corollastar, 12.01.2004
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt drauf an , inm wie weit das Teil das Fahrverhalten beeinflusst.Wenn dann noch gewisse Maße eingehalten werden ,brauchst du nix Eintragung.Heckschürzen sind deshalb nicht unbedingt eintragungspflichtig.So hab ich das gehört und bestätigt bekommen.
     
  18. #17 pyrolein, 14.01.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    also die Polizei die mich heute aufgehalten hat meinte zu mir das mein Diffusor eingetragen werden muss
    hab ihnen auch das hier alles erzählt, sogar vom anruf beim Tüv aber das hat die alles nicht so wirklich gestört!
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 HomerJay, 23.01.2004
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Und wie schaut's aus, wenn man mit Spachtel, Gfk oder ähnlichen nur die Form der Stoßstange verändert? Zum Beispiel nur irgendwelche Leisten oder so wegmachen?
    Mfg
     
  21. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    bevor jetzt irgendeiner antwortet und die richtige antwort gibt möchte ich rate: du musst sie abnehmen lassen, weil du die front verändert hast und diese dann wieder neu bei tüv vorzuzeigen ist! :D

    @all: stimmt das? :sure
     
Thema:

Heckschürze braucht kein TÜV???

Die Seite wird geladen...

Heckschürze braucht kein TÜV??? - Ähnliche Themen

  1. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  2. Suche Celica TA2 TA22 TA23 Heckschürze und Frontblech

    Suche Celica TA2 TA22 TA23 Heckschürze und Frontblech: Hallo, suche für Toyota Celica TA23 Heckschürze und Frontblech Fahrerseite. Wer was hat oder jemanden kennt, bin für jeden Tipp und jedes Angebot...
  3. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  4. Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount, die es...
  5. Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report

    Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report: Guten Abend, habt ihr auch den diesjährigen Tüv-Report gelesen? https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=653318 Wenn man sich die Statistiken...