Heckschürze braucht kein TÜV???

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Jan, 09.01.2004.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi,
    hab mal ne frage und zwar behauptet nen kumpel das man für heckstoßstangen aus GFk kein Gutachten oder ABE braucht das kann ##teil kann man einfach dran bauen und gut.
    ne frontschürze muss ja eh abgenommen werden, ne heckschürze laut ihm net. Ist da was dran, oder brauch ich für alles nen gutachten???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CWceli

CWceli Mitglied

Also in einem land wo selbst ein pups der im Sitz fest hängt eingetragen werden muß soll ne heckschürze abnahmefrei sein???

dein kumpel hat leider unrecht.

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Und was macht das für nen Sinn? ?( :rolleyes:

5. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Alle Anbauteile müssen abgenommen werden solang sie kein E-Zeichen oder eine ABE haben.

6. ToCor

ToCor Mitglied

:D :)) Besser hätte ich es auch net sagen können!!!! :)) :D
    Respect...:chinese

7. #6 Corolla Fanatic, 10.01.2004
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Is aber so. Ist bei meinem Bodykit auch. Frontspoiler eintragungspflichtig, Heckschürze und Seitenschweller nicht!

8. ToCor

ToCor Mitglied

hm... ich hätte jetzt auch auf ein komplettes eintragen getippt...

9. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Bei meinem alten Starlet mußte jedes Teil eingetragen werden, Front- und Heckschürze, sowie Seitenschweller.

10. Matce

Matce Guest

also ich bin komplettverbaut zum tüv gefahren... hat nix eingetragen... nichtmal was gesagt!

wies mit dem flügel jetzt aussieht, weiß ich nicht... erebuni, auch ohne gutachten... aber ich stanz toyota ein... serie :D

11. #10 MichBeck, 10.01.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

@matce

:rofl

das mach ich beim esd dann auch :D

12. #11 Carinakombi, 11.01.2004
    Carinakombi

Carinakombi Guest

Wenn du keine Papiere da für hast dann wird es richtig teuer.Bei mir sollte eine Einzelabnahme weil ich keine Papiere für meine Front habe laut TÜV um die 350Euro kosten.Habe aber einen billigeren weg gefunden :D

13. Matce

Matce Guest

Bericht kommt dann exklusiv *GGG*

wenn du wüsstest, wieviele die Rina für nen Imprezza halten (und der Flügel kommt auch *hehe*)

14. #13 starletdriver, 12.01.2004
    starletdriver

starletdriver Mitglied

Also bei meinem Kit, war auch für jedes Teil ne ABE dabei - ergo alles eintragungspflichtig, wenn keine ABE.

Außerdem kann man ja auch im Rückwärtsgang jemanden überfahren.

15. #14 pyrolein, 12.01.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

wenn das Teil nicht scharfkantig ist und das Material zulässig ist muss man es nicht eintragen lassen!
    das hat der Tüv erzählt!
    achja und die Bestimmungen zur Mindesthöhe müssen eingehalten werden!

achja angepisst kann man trotzdem werden aber *zitatTÜV* prinzipel muss es nicht eingetragen werden *zitatende*

16. Sole

Sole Mitglied

Deswegen brauchst du trotzdem ein Gutachten! Und wenn du keine ABE hast musst du es Eintragen (oder auch nich) Bzw. muss das verwendete Material OK sein. Sprich du kannst dir nicht einfach selber ne HEckschürze basteln un die dran machen ohne sie einzutragen (kannste natürlich schon :D) selbst wenn die weich wie gummi is und noch ne heilende Wirkung dazu hat !!!:D

17. #16 Corollastar, 12.01.2004
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Es kommt drauf an , inm wie weit das Teil das Fahrverhalten beeinflusst.Wenn dann noch gewisse Maße eingehalten werden ,brauchst du nix Eintragung.Heckschürzen sind deshalb nicht unbedingt eintragungspflichtig.So hab ich das gehört und bestätigt bekommen.

18. #17 pyrolein, 14.01.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

also die Polizei die mich heute aufgehalten hat meinte zu mir das mein Diffusor eingetragen werden muss
    hab ihnen auch das hier alles erzählt, sogar vom anruf beim Tüv aber das hat die alles nicht so wirklich gestört!

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 HomerJay, 23.01.2004
    HomerJay

HomerJay Guest

Und wie schaut's aus, wenn man mit Spachtel, Gfk oder ähnlichen nur die Form der Stoßstange verändert? Zum Beispiel nur irgendwelche Leisten oder so wegmachen?
    Mfg

21. ToCor

ToCor Mitglied

bevor jetzt irgendeiner antwortet und die richtige antwort gibt möchte ich rate: du musst sie abnehmen lassen, weil du die front verändert hast und diese dann wieder neu bei tüv vorzuzeigen ist! :D

@all: stimmt das? :sure

Thema:

Heckschürze braucht kein TÜV???

Die Seite wird geladen...

Heckschürze braucht kein TÜV??? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung

Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung: Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung Moin moin, liebe Toyota-Freunde! Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnte, möchte ich mich...