Heckschürze abbauen E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyo-San, 20.07.2009.

1. #1 Toyo-San, 20.07.2009
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Wer hat da Erfahrung ? Kann mir jemand beschreiben wie man die ohne Probleme wegbaut und wieder hin ? Ich hab bisher nur die Clips und Schrauben von Unten und im Radlauf gesehen ...aber wie ist die Schürze Oben fest ? Muss ich die Rückleuchten ausbauen ?

Grüsse Toyo-San

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 20.07.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Heckleuchten können dran bleiben. Du muss im Kofferraum die Verkleidung um der Fanghaken des Heckklappenschloss abbauen.

Dann wirst du die Muttern finden. wenn ich mich recht erinnere, sind es zwei Muttern. Links und rechts. Um die zu lösen, brauchst du eine lange 10er 1/4 Zoll Nuss.

Mit den herkömmlichen Nüssen kommst du nicht hin, den die sind zu kurz. Wenn die Muttern ab sind, muss die Stoßstange am Seitenteil gelöst werden. Da ist sie in die Halter geclipst.

Nun muss du beherzt vom Radlauf aus nach hinten einen Schlag ausführen, damit die Gewindebolzen, an denen du die Muttern abgeschraubt hast, mit der Stoßstange aus den Löchern rauskommen.
    Eigentlich ganz simpel, aber wenn mans das erste Mal macht, muss man fragen.

Der Anbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

4. #3 Toyo-San, 21.07.2009
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Danke Dir! Ich mache mich morgen mal dran...

Wenn ich dazu komm stell ich Bilder vom AHK Anbau ein - könnt vielleicht auch für andere nützlich sein.

Grüsse Toyo-San

Thema:

Heckschürze abbauen E12

Die Seite wird geladen...

Heckschürze abbauen E12 - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?