Heckschürze abbauen E12

Diskutiere Heckschürze abbauen E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Wer hat da Erfahrung ? Kann mir jemand beschreiben wie man die ohne Probleme wegbaut und wieder hin ? Ich hab bisher nur die Clips und Schrauben...

  1. #1 Toyo-San, 20.07.2009
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Wer hat da Erfahrung ? Kann mir jemand beschreiben wie man die ohne Probleme wegbaut und wieder hin ? Ich hab bisher nur die Clips und Schrauben von Unten und im Radlauf gesehen ...aber wie ist die Schürze Oben fest ? Muss ich die Rückleuchten ausbauen ?

    Grüsse Toyo-San
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 20.07.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Heckleuchten können dran bleiben. Du muss im Kofferraum die Verkleidung um der Fanghaken des Heckklappenschloss abbauen.

    Dann wirst du die Muttern finden. wenn ich mich recht erinnere, sind es zwei Muttern. Links und rechts. Um die zu lösen, brauchst du eine lange 10er 1/4 Zoll Nuss.

    Mit den herkömmlichen Nüssen kommst du nicht hin, den die sind zu kurz. Wenn die Muttern ab sind, muss die Stoßstange am Seitenteil gelöst werden. Da ist sie in die Halter geclipst.

    Nun muss du beherzt vom Radlauf aus nach hinten einen Schlag ausführen, damit die Gewindebolzen, an denen du die Muttern abgeschraubt hast, mit der Stoßstange aus den Löchern rauskommen.
    Eigentlich ganz simpel, aber wenn mans das erste Mal macht, muss man fragen.

    Der Anbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
     
  4. #3 Toyo-San, 21.07.2009
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Danke Dir! Ich mache mich morgen mal dran...

    Wenn ich dazu komm stell ich Bilder vom AHK Anbau ein - könnt vielleicht auch für andere nützlich sein.

    Grüsse Toyo-San
     
Thema:

Heckschürze abbauen E12

Die Seite wird geladen...

Heckschürze abbauen E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...