heckschloss klemmt!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sapi, 13.02.2009.

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    Also bei einem gewissen twingo klemmt das heckklappen schloß, der schlüßel lässt sich net drehen, wie wenn es festgefrohren wäre, allerdings ist es das nicht!

    beim meinem E11 hackt es auch in letzter zeit, wenn man dann allerdings gefühlvoll dreht sprint er auf, is da aber ja auch n anderes system...

    beim twingo is mir der schlüssel zerfallen, hat wer tipps?? is zwar winzig die kiste, grade deshalb wäre der kofferaum aber sinnvoll^^


    ps: wenn das auto keine bremsbeläge mehr hat, kratz und quitscht es dann sehr laut beim bremsen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 13.02.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wenn Metall auf Metall bremst,dann quitscht es richtig.Oder schleift eher.

    Ich würde das Schloß vom Twingo vorsichtig zerlegen und fetten.Hat nen Kollege bei seinem Twingo auch gemacht.
    Funktioniert wieder.

    MfG Jürgen
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    die verkleidung is aber nicht wie beim E11 gesteckt sondern ans blach geklebt!
     
  5. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Die ist soweit ich weiss geklippst und mit "bärenscheisse" abgedichtet.. rob runter
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    hmm also die scheiße hab ich gesehen, aberklipps entweder habe die ich gleich zerstört oder die wurden vergessen...

    kann ich die plürre wiederverwenden oder muss ich da neue dranmachen...?

    und noch ne twingo frage, hat der ne ölleuchte?? soweit ich beobachten konnte leuchtet beim start keine...

    grund weswegen ich frage, der ölwechsel is 15 t km überfällig und am messtab, der renaultypisch blöd zum ablesen is, is kein öl mehr dran...
     
  7. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Mit den clips bin ich mir nicht mehr 100% sicher, meine aber das da welche waren. Wenn die bärenscheisse noch dran ist, dann papp es wieder dran ;)

    gute frage mit der Ölleuchte....
     
  8. turbo

    turbo Guest

    Das ist gut das ihr dieses Thema auspackt weil bei meinem e11 bj.98 komme ich nicht immer mit dem Schlüssel reinalso hinten im Kofferraum!woran liegt das?Es ist gerade so wie das auto will manchmal geht manchmal nicht .....komisch ?( ?( ?(
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    das hab ich auch, wenn es nach 5 verscuhen nicht geht, mach ich es mit der entriegelung im auto auf...

    der twingo is aber kein japaner, dh. da is der kofferaum auch abgeschlossen und mann muss erst aufschließen und dann öffnen idem man auf schloß drückt


    beim E11 und den anderen japanern entriegelst du ja nur mit dem schlüssel...
     
  10. #9 juergeng6, 14.02.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das liegt am Schließzylinder.Der geht mit der Zeit schonmal kaputt.
    Bei Toyota kann man es mal mit Schmieröl/Wartungsöl versuchen,das es besser klappt.
    Ansonsten muß man nen neuen Schließzylinder besorgen.

    MfG Jürgen
     
  11. turbo

    turbo Guest

    ja also jetzt immoment gehts wieder hab es so richtig mit öl voll gesprüht und jo vorher musste ich immer von innen aufmachen mit dem hebel .....ich hab öl genommen und so eine spitze dran und reingesteckt und öberall gespritzt
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 juergeng6, 14.02.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das wird erstmal ne Zeitlang wieder funktionieren.
    Aber irgendwann geht es halt nicht mehr.Da muß dann nen neuer Schließzylinder her.

    MfG Jürgen
     
  14. turbo

    turbo Guest

    also solange es noch geht ist gut wenn es dann soweit ist das es nicht mehr geht :) muss ich mir was einfallen lassen :D :D aber ich hoffe es wird noch gehen bis ich mein auto wechsel :]
     
Thema: heckschloss klemmt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumschloss yaris klemmt

    ,
  2. twingo kofferraumschloss blockiert

    ,
  3. toyota yaris heckklappenschloss klemmt

    ,
  4. kofferraumschloss twingo schlüssel lässt sich nicht drehen,
  5. toyota yaris heckklappe schloss klemmt
Die Seite wird geladen...

heckschloss klemmt! - Ähnliche Themen

  1. Bremskolben klemmt E11

    Bremskolben klemmt E11: An meinem E11 sitzt ein Bremskolben fest, lohnt es sich das ding auseinanderzubauen und neue Dichtungen rein oder besser gleich einen neuen...
  2. Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!

    Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!: Moin hab grosses Problem kann Schlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen. Dummerweise stehe ich an einer Tankstelle. Kann mir jemand auf die...
  3. Avensis T22 (2001) 1.8VVT Handbremsbeläge gewechselt und Trommel klemmt

    Avensis T22 (2001) 1.8VVT Handbremsbeläge gewechselt und Trommel klemmt: Hallo Freunde ich bins wieder und brauche Eure Hilfe und Rat. Ich hab bei meinem Advent die Bremsbeläge der Handbremse hinten gewechselt, eine...
  4. Carina E 1,8 - Schiebedach klemmt

    Carina E 1,8 - Schiebedach klemmt: Bei meiner Rina - Bj. 1997 - klemmt das elektrische Schiebedach, geht nur mit Gewalt wieder zu. Hat ein kluger Mensch eine Idee?
  5. Corolla E11 Kofferraumschloß klemmt und geht nicht auf (Bowdenzug?)

    Corolla E11 Kofferraumschloß klemmt und geht nicht auf (Bowdenzug?): Hallo, ich bekomme meine Heckklappe nicht mehr auf. Die Zentralverriegelung schließt alle Türen auf, aber wenn ich die Heckklappe öffnen will,...