Heckschleuder???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 20.11.2001.

1. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen

Hab mich kürzlich für einen schwarzen Supra MK III, Baujahr 90 entschieden. Nun habe mich einige Leute vor dem Heckantrieb im Winter gewarnt. Mir ist nat. auch klar das man bei schlechter Witterung den "Bleifuss" nur vorsichtig einsetzen kann, aber wie schlimm ist es wirklich?

Bin froh um eure Erfahrungen. Vielen Dank und Gruss Supramania

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boostaholic, 20.11.2001
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Hi,
    konnte bis jetzt nicht klagen. Hatte aber auch noch kein Schnee oder Glätte unter derm MkIII. Meine MkII hat mich schon mal im Winter bei Nässe überrascht, ich hatte aber auch den Bleifuß durch! [​IMG] [​IMG]

Gruß

------------------
    A Boostaholic

http://www.toyota-supra-club.de

4. #3 Andreas-M, 20.11.2001
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Da bei uns im Norden selten mal Schnee liegt, lohnt sich für mich der kauf von Winterreifen nicht... Und deshalb fahr ich im Winter mit den 245ern rum... Aber selbst bei besonnener Fahrweise weißt Du dann manchmal warum es "Heckschleuder" heißt...
    Auch lustig: Du steht an ner geringen Steigung, alle vor Dir fahren los, und Du kommst selbst im 2. Gang ohne Gas zu geben nicht vom Fleck... peinlich...

------------------

5. Gast

Gast Guest

Wie siehts denn aus bei Regen? Was hat der Supra sonst noch für macken? Welche Teile sind besonders anfällig?

Greets Supramania

6. #5 Black Devil, 20.11.2001
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

ich fahre im sommer (auch bei Regen) mit 245'ern (Goodyear Eagle F1) und hab keinerlei Probleme

wenn ich darauf achte, daß ich Vollgas erst ab 60 Km/H gebe bricht sie mir auch nicht aus (und in Kurven natürlich auch)

im winter hab ich 205'er Winterreifen frauf (letzten Winter waren es Contis - diesen halb Goodyear habl ? (hab ich vergessen))

macht eigentlich kaum probleme, wenn mann darauf achtet, daß man Vollgas nur auf geraden Strecken fährt - ansonsten rechtzeitig abbremsen - und wenn das ABS wirkt - was solls - solange Du unter 35 Km/h bist (wenn es eingreift) und ausweichen mußt ist alles kein problem - über 40 ist die Supra bei ABS Bremsungen nicht haltbar.... (meine Erfahrung vom ADAC-Sicherheitstraining)

da ich auf einem Berg wohne, und die "Talfahrt" schon mal vereist sein kann bremse ich eigentlich den kompletten weg runter.

Prinzipiell gilt: wenn Du noch ein "ersatzfahrzeug" hast, dann laß die Supra stehen, ansonsten fahr vorsichtig.

kennst Du schon die "Kauftipps" von Christian www.mkiii.de ?

CU
    Daniel

------------------
    Mein Banner ist tot - deshalb im Moment nur der Link

http://www.drive.to/Supra_mk3

DPeldzinski@mis.de

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

7. Gast

Gast Guest

Danke für deine Hilfe Daniel. Werd mir mal die Einkauftipps ansehen. Leider habe ich kein Erstfahrzeug. Werde aber wohl sehr vorsichtig fahren, da ich meine Supra nicht gleich im ersten Winter in den Baum setzen will.....währ auch sehr schade drum!!!

CU Adrian

8. #7 Goorooj, 20.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

auaua, supra im winter...
    schnee wird meine nie sehen, ich weiss warum.

abgesehen vom salzmatsch=rost, hast bei glätte keine chance.
    wer, wie ich, in einer bergigen pampa wohnt, kanns vergessen, bei uns streut keiner tagsüber und zu meinem haus hoch sinds 13% steigung.

ansonsten, am flachen land, denk an das gewicht, wenn die einmal rutscht hält die kein gartenzaun mher auf, da gehts direkt bis ins wohnzimmer [​IMG]

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

9. Tom

Tom Guest

Also ich habe einen dreher letztes jahr hinter mir. Da hat aber die Pumpe gearbeitet. Trotz extremst langsamer vorsichtiger fahrweise (30 km/h). war allerdings nachts halb 2 bei frischem schnee und sommerreifen [​IMG]

------------------
    Gruß Tom
    http://www.supra-tuning.de

10. Gast

Gast Guest

Also ein Bekannter von mir hat seine Supra bei nasser Strasse gegen einen Baum gesetzt, genau aus diesem Grund. Er wollte einen Lahmarsch überholen. Als er neben ihm war, kam einer entgegen. Es hätte anscheinend auch so noch gut gereicht, aber zur Sicherheit trat er das Gaspedal etwas zu weit durch... Da kam der Turbo..., und er fand sich vor einem Baum wieder. Seine Supra war schrottreif, ein Jammer!

11. #10 Chris@supra, 20.11.2001
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Nuja mich hat letzten Winter ein Gartenzaun gehalten. Es war zwar erst der zweite und die Lebensbäumchen die dazwischen waren haben es auch nicht ganz überlebt.
    Das einzige was bei mir das zeitliche gesegnet hatte war die Fujitsboanlage und der Tank. [​IMG]

12. Spyco

Spyco Junior Mitglied

Ich kann auch nur bestätigen was hier so geschrieben wird.
    Im letzten Winter hab ich mal auf Schnee versucht meine Supra etwa einen kilometer weit nach haus zu fahren. Ich habe über eine halbe stunde gebraucht! Und das Nachts, ohne Verkehr! Davon sind allerdings bestimmt schon mal 15min für das Verlassen des Parkplatzes draufgegangen auf dem Ich stand. Ich sag nur Rückwärtsgang auf Schnee!
    Danach hätte ich manchmal schwören können das sich die Vorderräder nicht gedreht haben sondern nur gerutscht sind, ich dachte ich spinne. Dafür hast du mit dem abbiegen kein Problem, einfach Lenkrad einschlagen, kurz ein wenig das Gaspedal antippen und schon dreht sich der Wagen von ganz allein um die Ecke [​IMG]
    Muß dazu sagen das ich davor nur Frontantieb und Allrad gefahren bin, ist echt ne Umstellung. Diesmal benutze ich im Winter nen E10 der sich hoffentlich besser fährt. Die Supra bleibt in der Garage!

Gruß, Sven

13. #12 Black Devil, 21.11.2001
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

sachtemal - fahrt ihr im Winter alle wie Geisteskrank????

ich hab im Schnee (und mit Eis) mit dem billigem Fronttriebler (Peugot 104) die heftige Erfahrung gemacht was es heißt zu viel Gas zu geben...

wenn ihr mit eurem Fuß nicht umgehen könnt, dann seid ihr selber dran schuld...

und wenn ich jemanden im Winter vor mir hab, der Langsamer ist, dann such ich mir ne Stelle, an der ich sehe wann mir einer entgegen kommt - ansonsten hat die Supra Bremsen - dann wird halt wieder hintendran gesetzt......

@Supramania
    wenn di Supra Dein erstes Auto mit Heckantrieb ist, und Du zum ersten mal ein Auto in der Leistungsklasse bewegst (und die supra erst seit kurzem hast) dann laß sie besser stehen...

ich hab vergessen zu schreiben, daß ich meine Supra im März 2000 gekauft hatte, und gegen ende November der erste Schnee lag (und ich hatte eine Woche vorher die WR draufgezogen - um dered Fahrverhalten noch zu "Trainieren")

CU

------------------
    Mein Banner ist tot - deshalb im Moment nur der Link

http://www.drive.to/Supra_mk3

DPeldzinski@mis.de

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

14. #13 Austrian-Supra, 21.11.2001
    Austrian-Supra

Austrian-Supra Guest

Im Regen sollte man etwas vorsichtig fahren,
    (besonders bei meiner Leistungsstufe) [​IMG]
    Nasse Fahrbahn,dritter Gang, voll aufs Gas und die Räder drehn voll durch.GEIL

------------------
    Nur ein schneller Supra ist ein guter Supra

15. Gast

Gast Guest

....Reifen drehen durch, gehen dabei kaputt....was ist daran geil?

16. RS

RS Mitglied

Wennst bei 100 km/h Quer fährst.

MfG RS

------------------

AUF DAUER HILFT NUR TURBOPOWER

17. #16 Austrian-Supra, 21.11.2001
    Austrian-Supra

Austrian-Supra Guest

@ LightDj
    Du hast im nassen schon mal nen Reifen kaputt gemacht ?? Mensch, Du bist vielleicht ein wilder Hund [​IMG] [​IMG]

@RS ...versteht was ich meine !!!

------------------
    Nur ein schneller Supra ist ein guter Supra

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    problem mit fr autos ist nicht das fahren im winter! wenn man bei glätte losfährt merkt man recht gut wo die grenze liegt. das problem ist, wenn ich bei nässe losfahre und normal zügig unterwegs bin. kommt dann eine vereiste stelle und man geht nicht sofort dreiviertel vom gas, gehts unweigerlich quer und oft an die bäume. deshalb immer die außentemperatur im auge behalten und bei unsicherer wetterlage lieber langsamer machen.

p.s. ich hatte mal unterfrorenes wasser bei 120 und habe beim resultierenden 360er die ganze autobahn gebraucht...

------------------
    kurzer gruß

20. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    wohne gott sei dank nicht in den alpen. hierzulande lässt e ssich mit der supra leben. einfach bei glätte ein rohes ei zwischen sohle und gaspedal klemmen. allerdings ist bei gewissen steigungen schlicht und einfach schluss, dann musst du dir nen anderen weg suchen, oder nen jeep kaufen

------------------
    shark´s experience

Thema:

Heckschleuder???

Die Seite wird geladen...

Heckschleuder??? - Ähnliche Themen

1. So hab mir jetzt doch ne Heckschleuder gekauft.

So hab mir jetzt doch ne Heckschleuder gekauft.: Mein neuer, neben meiner Sainz. [IMG] mal sehen was der so kann. Gruss
  2. Sportliche Heckschleuder oder Allrad gesucht

Sportliche Heckschleuder oder Allrad gesucht: Nabend, Kumpel aus einem anderen Forum sucht (markenunabhängig) eine sportliche Heckschleuder oder einen sportlichen 4x4. Profil: ca. 80 tkm...
  3. Alte Heckschleudern

Alte Heckschleudern: Hey leutz. Könnt ihr mir villt. helfen??? Ich such an alten Billigen Toyota mit heckantrieb. Was gibtsn da außer den AE86??? MFG Basti
  4. Fronttriebler vs Heckschleuder

Fronttriebler vs Heckschleuder: http://de.youtube.com/watch?v=3dpDL5-h6Bc und wie parkt ihr ein? :D