Heckscheibenwischermotor defekt ??

Diskutiere Heckscheibenwischermotor defekt ?? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; moin moin... bei der Carina E T19, ist der Heckscheibenwischermotor, bzw das Drehgelenk des Wischers fest... was kann man gegen tun?? was ist am...

  1. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...
    bei der Carina E T19, ist der Heckscheibenwischermotor, bzw das Drehgelenk des Wischers fest...
    was kann man gegen tun??
    was ist am besten?? nur Caramba allein tuts auch nicht auf Dauer...
    was kostet denn ein neuer Motor??

    danke

    cY
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Motor würde ich auf ca. 200 € schätzen...

    Wenn du begabt bist im Schrauben, nimm das Ding mal raus und reinige den komplett, alles was an Rost da ist wegmachen und schön in Fett wieder einsetzen
     
  4. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    naja, ich denke mal als alter Autoschrauber sollte ich schon etwas gekonnt schrauben können... aber wie krieg ich den Bolzen, wo der Wischer drauf sitzt aus dem Motorgehäuse?? ist das ne Presspassung oder sitzt das untere Zahnrad fest mit dem Bolzen zusammen??

    cY
     
  5. #4 Roderic McBrown, 15.10.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Aussen auf der Welle sitzt ein kleiner Sicherungsring, aus Blech/ Federstahl.
    Der Muss erst runter.
    Da die Welle festgegammelt ist geht die sau schwer raus. Caramba und hin und
    her bewegen, dabei ziehen.
    Da brauchts manchmal schon richtig Kraft.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischermotor defekt ??

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischermotor defekt ?? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

    Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...
  3. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...
  4. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  5. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...