Heckscheibenwischermotor defekt ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fila, 13.10.2007.

1. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...
    bei der Carina E T19, ist der Heckscheibenwischermotor, bzw das Drehgelenk des Wischers fest...
    was kann man gegen tun??
    was ist am besten?? nur Caramba allein tuts auch nicht auf Dauer...
    was kostet denn ein neuer Motor??

danke

cY

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Neuer Motor würde ich auf ca. 200 € schätzen...

Wenn du begabt bist im Schrauben, nimm das Ding mal raus und reinige den komplett, alles was an Rost da ist wegmachen und schön in Fett wieder einsetzen

4. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    naja, ich denke mal als alter Autoschrauber sollte ich schon etwas gekonnt schrauben können... aber wie krieg ich den Bolzen, wo der Wischer drauf sitzt aus dem Motorgehäuse?? ist das ne Presspassung oder sitzt das untere Zahnrad fest mit dem Bolzen zusammen??

cY

5. #4 Roderic McBrown, 15.10.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Aussen auf der Welle sitzt ein kleiner Sicherungsring, aus Blech/ Federstahl.
    Der Muss erst runter.
    Da die Welle festgegammelt ist geht die sau schwer raus. Caramba und hin und
    her bewegen, dabei ziehen.
    Da brauchts manchmal schon richtig Kraft.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischermotor defekt ??

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischermotor defekt ?? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...