Heckscheibenwischermotor defekt ??

Diskutiere Heckscheibenwischermotor defekt ?? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; moin moin... bei der Carina E T19, ist der Heckscheibenwischermotor, bzw das Drehgelenk des Wischers fest... was kann man gegen tun?? was ist am...

  1. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...
    bei der Carina E T19, ist der Heckscheibenwischermotor, bzw das Drehgelenk des Wischers fest...
    was kann man gegen tun??
    was ist am besten?? nur Caramba allein tuts auch nicht auf Dauer...
    was kostet denn ein neuer Motor??

    danke

    cY
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Motor würde ich auf ca. 200 € schätzen...

    Wenn du begabt bist im Schrauben, nimm das Ding mal raus und reinige den komplett, alles was an Rost da ist wegmachen und schön in Fett wieder einsetzen
     
  4. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    naja, ich denke mal als alter Autoschrauber sollte ich schon etwas gekonnt schrauben können... aber wie krieg ich den Bolzen, wo der Wischer drauf sitzt aus dem Motorgehäuse?? ist das ne Presspassung oder sitzt das untere Zahnrad fest mit dem Bolzen zusammen??

    cY
     
  5. #4 Roderic McBrown, 15.10.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Aussen auf der Welle sitzt ein kleiner Sicherungsring, aus Blech/ Federstahl.
    Der Muss erst runter.
    Da die Welle festgegammelt ist geht die sau schwer raus. Caramba und hin und
    her bewegen, dabei ziehen.
    Da brauchts manchmal schon richtig Kraft.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischermotor defekt ??

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischermotor defekt ?? - Ähnliche Themen

  1. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...
  2. Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter

    Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter: Hi. wie schon beschrieben eine 3sge Kurbelwelle. Je günstiger desto besser da sie erstmal nur als ein veranschauung dienen soll
  3. Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?

    Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?: Moijn, mein RAV4 II ist mit 14 J, bei 192 Tsd km, in die Jahre gekommen, sollte mir aber noch ein paar Jährchen erhalten bleiben, was sich jedoch...
  4. Bremskraftvertärker defekt

    Bremskraftvertärker defekt: Verso 2.0 D 6Jahre 50000km Bremskraftverstärker defekt Teile Preis 1380€ Sind die des Wahnsinns8o8o8o8o