Heckscheibenwischer weg

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Zassi, 26.10.2008.

1. Zassi

Zassi Mitglied

So wie oben genannt würde ich gerne meinen wischer weg haben.
    Nun zur frage...wie habt ihr das loch zugemacht ? mitn stöpsel also sprich ne abdeck kappe, gespachtelt ? geschweißt ?
    wenn paar bilder dazu wären wäre sehr nett...jut danke im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *manuel*, 26.10.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Hab das von meinen Jungs im Autohaus machen lassen ...
    Also erst Wischer raus, dann verschweißt und letzenendes lackiert (die gesamte Heckklappe!). Sieht perfekt aus. Man könnte denken da wäre nie ein Wischer gewesen. Allerdings ist diese Variante auch die teuerste und endgültigste.

Falls du dir nicht sicher bist ob du den Wischer irgendwann doch wieder haben möchtest und/oder knapp bei Kasse bist würde ich dir zu einem Stopfen raten. Das ist zwar imho Pfusch und sieht schlimmer aus als vorneweg aber diese Einschätzung liegt halt im Auge des Betrachters. ;)

4. #3 jdm_e10, 26.10.2008
    jdm_e10

jdm_e10 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    bei mir wurde der Wischer auch ausgebaut.
    Das Loch wurde zugeschweißt und verzinnt.
    Würde aber auch gleich diese Wasserdüse auf der Oberseite entfernen

5. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Teil-lackieren würde genauso gut sein und um einiges billiger werden...

6. #5 *manuel*, 26.10.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Beim E12 ist die Fläche auf welcher der Wischer sitz, quasi halb liegend und liegende Fläche teillackieren ist nicht das Wahre. Wenn ich was mache, mache ich es mit allen Konsequenzen richtig. Was nützt es mir wenn ich ein paar Euro spare aber dann doch nur 99% und nicht 100% zufrieden bin. ;)

Es geht beim Tuning ja nicht um unfreiwillige Schadensbeseitigung sondern um freiwillige Optimierung.

7. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Ja glaub ich dir ja, aber Teil-lackieren von ner Smart Repair Firma, wirst du auch kein Unterschied zu deiner "Voll-Lackierung" sehen. Aber wie sagt man immer jedem das seine! Je höher der Betrag umso mehr schätzt man es!

8. E 12 U

E 12 U Grünschnabel

Hi,

ich spiele auch schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken,kann mir einer von euch sagen was das fürn E 12 kostet?

9. #8 Redfire, 27.10.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich habe noch einen Stoepsel von ATU cu 5 Euro dran.
    Wird aber wohl 2009 auch ordentlich verzinnt und dann die ganze Heckklappe lackiert :]

Als vorruebergehendeloesung aber kostenguenstig und gut

10. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Ich habe mir damals einen Aluminiumdeckel gedreht und eingeklebt.
    Die endgültigen Lösungen waren mir nicht so recht, um einer eventuellen Rückrüstung nicht allzuviele Steine in den Weg zu legen. Sieht recht "technisch" aus. Mir gefällts...

Blacky

11. Zassi

Zassi Mitglied

ich denke ich werd es erstmal mitn stöpsel probieren....danke

12. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich hab auch zugeschweisst, verzinnt und neu kackieren lassen. auch wischerdüse. dann ein servomotor, damit die klappe per FB auf geht.

hier sind auch Bilder zu sehen

Stöpsel sind m.M.n. suboptimal....wenn dann richtig machen!

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 meecrob, 27.10.2008
    meecrob

meecrob Mitglied

@armin:

Schöner E10.
    aber mal ne frage wegen dem Stellmotor.
    wie habt ihr das genau gelöst?
    man muss ja beim entriegeln des schlosses gleichzeitig die klappe aufziehen ?(

mein wischer muss auch dran glauben, der zerkratzt mir leider meine heckscheibe wenn da wieder dreck hinter sitzt :(

15. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    wir haben den motor in die klappe zwischen die doppelten bleche gefummelt, entriegelt nur, öffenet nicht die klappe wie beim Benz :D sondern springt nur auf, als wenn man von innen entriegelt

Thema:

Heckscheibenwischer weg

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer weg - Ähnliche Themen

1. Heckscheibenwischer Motor Yaris EZ 2006 DRINGEND

Heckscheibenwischer Motor Yaris EZ 2006 DRINGEND: So probier mas nochmal, brauche dringend nen Heckscheibenwischermotor für an Yaris 1.0VVT-i EZ is 20.06.2006 51 kw Motor 1KR wäre dringend...
  2. E11 Heckscheibenwischer justieren

E11 Heckscheibenwischer justieren: Hallo werte Gemeinde, ich habe mal wieder eine Frage. Ich gehe davon aus, dass sich das Problem ganz leicht beheben lässt, aber ich frage lieber...
  3. Heckscheibenwischer

Heckscheibenwischer: Hallo! Hat jemand für mich ne Info, wie ich bei meinem Corolla E11 Facelift den Heckschweibenwischer umlegen kann? bzw. geht das überhaupt?...
  4. Sicherung Heckscheibenwischer Yaris

Sicherung Heckscheibenwischer Yaris: Hallo Zusammen, ich gebe zu, dass ich mich sehr eigennützig hier in diesem Forum angemeldet habe. Des Weiteren muss ich erwähnen, dass ich...
  5. Corolla e11 facelift 5013/422 Heckscheibenwischer und Nebelschluss haben Eigenleben.

Corolla e11 facelift 5013/422 Heckscheibenwischer und Nebelschluss haben Eigenleben.: Hallo, bei meinem e11 schaltet sich in unregelmäßigen Abständen der Heckscheibenwischer ein, scheinbar unabhängig von der Witterung (Regen oder...