Heckscheibenwischer und TÜV

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Toyota4life, 05.01.2007.

1. #1 Toyota4life, 05.01.2007
    Toyota4life

Toyota4life Mitglied

Mein Heckscheibenwischer tut es zur Zeit nicht.

Krieg ich dann trotzdem ne HU Plakette?

Und was ist, wenn der Heckwischer komplett fehlt (abmontiert)?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dumper

Dumper Senior Mitglied

Wenn er nicht funktioniert dann ist das ein Mangel.
    Alles was an einem Auto montiert ist muss auch funktionieren.

Du solltest ihn also abmontieren. im zuge des normalen "cleanings" ist das jenach heckform tüv konform.

4. #3 Silver-Surfer, 06.01.2007
    Silver-Surfer

Silver-Surfer Mitglied

Mahlzeit .

Also wenn alles andere funktioniert, solltest Du auch so Tüv bekommen. ist aber immer vom Prüfer abhängig .

Übrigens ich bringe alle Autos von Kumpels und Verwandschaft nachdem ich diese Durchgechekt habe zur Dekra zum Tüv und bisher hat noch nie jemand nach den Heckwischern geschaut .
    Wenn dein Nobel Hobel sonst ok ist dann fahr kurz vor Schluß zum Tüv und sei behilflich beim Lichttest stell ein paar Fragen zu den Reifen oder änlichem dann schaut da denke ich mal keiner nach.

5. #4 Ebeneezer, 06.01.2007
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Also ich könnte mich nicht erinnern das mal jemand beim TÜV die Scheibenwischer ausprobiert hat ?( ?(

6. #5 Lucky112, 07.01.2007
    Lucky112

Lucky112 Mitglied

och bei mir shcon, wahrscheinlich damit die was zu bemängeln hatten. stand auf jeden fall im protokoll, das ich den heckscheibenwischergummi wechseln soll ;)

7. #6 e9gtifahrer, 07.01.2007
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

heckscheibenwischer ohne funktion ist ein geringer mangel wenn du zwei aussenspiegel hast. also gibt es auch ne plakette. wenn dein auto nur einen spiegel hat ist es ein magel der innerhalb 14 tagen abzustellen ist und du musst nochmal vorfahren.

so sieht es vom gesetz her aus. aber welcher tüvler gibt dir schon nicht die plakette wegen so ner kleinigkeit. dann musst du ihn schon mal sehr geärgert haben.

mfg marco

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 adema87, 07.01.2007
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    bekannter drufte wegen seinem wischer (heck) sich auch nochmal vorstellen...
    naja hängt also wirklich vom prüfer ab, sind zwar alles vorschriften...aber...

10. #8 Toyo-Racer, 07.01.2007
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Unser Tüver guckt auch nur die Beleuchtung durch, Scheibenwischer und Funktion interessieren ihn nicht.

Thema:

Heckscheibenwischer und TÜV

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer und TÜV - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...