Heckscheibenwischer um 90° drehen???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Slalomgott, 31.01.2003.

  1. #1 Slalomgott, 31.01.2003
    Slalomgott

    Slalomgott Guest

    Hallo Leute,<br />stimmt es das man den Heckwischer um 90° verdrehen kann? Ein Freund von mir hat gesagt er hätte einen E10 Compakt gesehen der das hatte. Jetzt würde ich gerne wissen ob da was dran ist oder nicht, und wenn ha, wie funktioniert das dann???<br />Danke im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten Riedel, 31.01.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ja, dann geht´s nur über das Innere Getriebe.<br />Dazu muss der Heckwischermotor raus und entweder der Zwischenhebel um 180° versetzt wieder eingebaut werden oder die Kontaktplatte auf dem grossen Ritzel um 180° verdreht angebaut werden.<br />Genaues siehst du leider immer erst, wenn´s zerlegt ist.<br />Geht aber im allgemeinen bei allen Heckwischern ohne grössere Probleme - zumindest bisher.
     
  4. #3 tobi@p9, 01.02.2003
    tobi@p9

    tobi@p9 Guest

    Da findest du beim Hardy auf der Homepage eine Anleitung dafür...bitte sehr

    Greetz<br />Tobi@P9
     
  5. #4 Slalomgott, 01.02.2003
    Slalomgott

    Slalomgott Guest

    Ich danke euch zwei!!!!!!!
     
  6. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    An die E11 kompact ist das simpel aber an die E10 nicht VIEL mer arbeit habbe das an meine E11 G6-R auch gemacht und in 15 min klar und siet gut aus :D <br />Der president von die Corollaclub.nl hattes gemacht an eine E10

    JO
     
  7. #6 martin@st165, 01.02.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Warum nicht ganz weg damit?
     
  8. #7 -=Blitz=-, 01.02.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Eben, Cleaning ist das einzig wahre.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    <br />Genau. Beim AE82 darf man das bei Schlechtwetter ohne Scheibenwischer dann jeden Tag mehrmals machen - nämlich Heckscheibe cleanen, damit man wieder was sieht nach hinten :) .
     
  11. #9 -=Blitz=-, 04.02.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Richtige Autos fahren bei schlecht Wetter nicht ;)

    Nee, Scherz. Benutz den Wischer eh nie, also kann er weg.
     
Thema:

Heckscheibenwischer um 90° drehen???

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer um 90° drehen??? - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum 3s-ge oder 3s-gte bj.90-93

    Kabelbaum 3s-ge oder 3s-gte bj.90-93: Moin,. ich suche genauer gesagt die drei Stecker zum Steuergerät mit einem guten Stück kabel dran. Wer mir diese drei Stecker oder alternativ auch...
  2. Heckscheibenwischer Motor Yaris EZ 2006 DRINGEND

    Heckscheibenwischer Motor Yaris EZ 2006 DRINGEND: So probier mas nochmal, brauche dringend nen Heckscheibenwischermotor für an Yaris 1.0VVT-i EZ is 20.06.2006 51 kw Motor 1KR wäre dringend...
  3. Toyota corolla verso 2.2 d-cat - Getriebeölwechsel nach 90 tkm ???

    Toyota corolla verso 2.2 d-cat - Getriebeölwechsel nach 90 tkm ???: Hallo zusammen, meine Werkstatt will mir weiß machen, dass beim Toyota corolla verso 2.2 d-cat bei 90.000 km ein Getriebeölwechsel...
  4. Stahlflexbremsleitungen Celica T23 Goodridge NEU 90€

    Stahlflexbremsleitungen Celica T23 Goodridge NEU 90€: Moin! Da die Lieferzeit bei Feinys FPS für diese Teile fast 5 Wochen betrug, kann ich die Leitungen nicht mehr gebrauchen und habe daher hier...
  5. E11 Heckscheibenwischer justieren

    E11 Heckscheibenwischer justieren: Hallo werte Gemeinde, ich habe mal wieder eine Frage. Ich gehe davon aus, dass sich das Problem ganz leicht beheben lässt, aber ich frage lieber...