Heckscheibenwischer T22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Conrad, 29.04.2009.

  1. Conrad

    Conrad Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe eine Frage? An meinem Toyota Avensis T22 Kombi habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit dem Heckscheibenwischer, aber nur in der Intervalleinstellung. Bei Normaler Einstellung ist alles in Ordnung.Vielleicht
    könnte mir jemand dabei weiterhelfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 29.04.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    und was ist dein Problem?
     
  4. Conrad

    Conrad Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Heckscheibenwischer

    Mein Problem ist,das der Scheibenwischer sich auf der Intervallstellung die ersten vier bis fünfmal Ruckartig auf der Scheibe hin und her bewegt.
     
  5. #4 diosaner, 29.04.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das macht meiner auch. Da kannste nur den Motor tauschen, was aber preislich absolut uninteressant ist. Bist du technisch geschickt, könnte man den Motor öffnen und die Leiterbahnen reinigen. Oder mach es so wie ich:
    Habe im Moment keine Lust, was daran zu machen, denn ich brauche ihn nicht so oft. :D

    P.S. Mein E11 hatte dass auch.
     
  6. #5 SaxnPaule, 29.04.2009
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ist bei mir auch so. Hab mich dran gewoehnt und nutze die Intervallfunktion nicht ;)


    MfG Maximus
     
  7. #6 chris_mit_avensis, 29.04.2009
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Tja.... so hat es bei mir auch angefangen. Irgendwann kommt dann Stufe zwei, dann läuft das Teil permanent. Und dann kommt Stufe drei und der SW-Motor raucht ab.

    Dann laut fluchen, 200€ löhnen beim Freundlichen und alles wird gut. :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SaxnPaule, 29.04.2009
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Nee, dann kommter ab ;)

    MfG Maximus
     
  10. nulec

    nulec Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit kurzen auch Avensis Kombi, bei mir ist auch der Heckscheibenwischer defekt gewesen, es stand beim händler ca. 3 Monate und so wie es ausgesehen hat ist Wasser ins Getriebe gekommen.
    Da das Getriebe geklemmt hat (Rost) hat der Motor das Zahnrad aus Plastik zerstört (Rillen abgeschliefen).
    Habe Gebrauchten Wischermotor bei Schrothändler gekauft,(Überprüft, funktioniert einwandfrei) irgendwie dachte ich mir schau lieber das Getriebe an, habe den Deckel aufgeschraubt und bin erschrocken, voll Rost. Ich
    glaube das undicht sind. Am besten baue deinen Wischer aus , Getriebe deckel ab Reinigen , Frisches Fett rein, Motor Testen ob kein Wasser drin ist. Habe am ende nur das Zahnrad gewechselt, Mein Alter Wischer Läuft wieder der Schrott-Händler hat mir mein Geld wieder erstettet (3[​IMG]5 euro).
     
Thema: Heckscheibenwischer T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischer motor toyota T22

    ,
  2. getriebedeckel t22

    ,
  3. heckscheibenwischermotor toyota avensis t22

    ,
  4. toyota t22 heckscheibenwischer
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer T22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...