Heckscheibenwischer T22 ruckelt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Flow, 10.03.2008.

1. Flow

Flow Mitglied

Hallo,

ich hab schon seit einiger Zeit folgendes Problem mit dem Heckwischer meines T22 Liftback:

Wenn ich den "Intervall"-Modus benutze, ruckelt der Heckwischer nur noch über die Scheibe, d.h. er bleibt ca. alle 10 cm kurz stehen und läuft dann weiter, bleibt wieder stehen etc...
    Im Modus "On" läuft er dagegen dauerhaft "wie geschmiert", kein Ruckeln, gar nix.
    Hatte vor längerer Zeit auch mal den Wischermotor ausgebaut und die Spule gereinigt, aber ohne Erfolg.

Also vermute ich eine Art Wackelkontakt bei der "Intervall"-Stellung.

Wie kann ich prüfen, wo der Fehler liegt? Wie komme ich an die entsprechenden Kabel ran?
    Bzw. hat jemand ne Idee erst mal, WO der Fehler liegen könnte?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 10.03.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

4. #3 Bezeckin, 10.03.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Das Spiel hat er ja schon mal durchgemacht. ;)

5. Flow

Flow Mitglied

Jo, richtig, den Thread hatte ich auch gelesen und bin danach vorgegangen. Aber leider ohne Erfolg :(

6. #5 Bezeckin, 10.03.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Ich vermute mal, dass evl. dein relais hin ist. Aber keine Ahnung wo das sitzt.

7. #6 meinedicke, 11.03.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Wenn ich den Heckwischer bei mir länger laufen lasse, so als müsste sich erstmal alles sauberschleifen, dann läuft er auch im Intervall wieder ohne Probleme. Der Fehler wird schon bei den Kontakten liegen. Eventuell habe ich den einfach nicht richtig sauber gemacht. Bevor man den Motor ausbaut, sollte man sich vorher einen Wischerarmabzieher besorgen, ohne den gehts nicht. Ich habe meinen hierher: http://www.werkzeugoase.de/artikel.aspx?art=7764
    Sehr gute Qualität und günstig.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischer T22 ruckelt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer T22 ruckelt - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...