Heckscheibenwischer T22 ruckelt

Diskutiere Heckscheibenwischer T22 ruckelt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab schon seit einiger Zeit folgendes Problem mit dem Heckwischer meines T22 Liftback: Wenn ich den "Intervall"-Modus benutze,...

  1. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab schon seit einiger Zeit folgendes Problem mit dem Heckwischer meines T22 Liftback:

    Wenn ich den "Intervall"-Modus benutze, ruckelt der Heckwischer nur noch über die Scheibe, d.h. er bleibt ca. alle 10 cm kurz stehen und läuft dann weiter, bleibt wieder stehen etc...
    Im Modus "On" läuft er dagegen dauerhaft "wie geschmiert", kein Ruckeln, gar nix.
    Hatte vor längerer Zeit auch mal den Wischermotor ausgebaut und die Spule gereinigt, aber ohne Erfolg.

    Also vermute ich eine Art Wackelkontakt bei der "Intervall"-Stellung.

    Wie kann ich prüfen, wo der Fehler liegt? Wie komme ich an die entsprechenden Kabel ran?
    Bzw. hat jemand ne Idee erst mal, WO der Fehler liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 10.03.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Bezeckin, 10.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Das Spiel hat er ja schon mal durchgemacht. ;)
     
  5. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Jo, richtig, den Thread hatte ich auch gelesen und bin danach vorgegangen. Aber leider ohne Erfolg :(
     
  6. #5 Bezeckin, 10.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal, dass evl. dein relais hin ist. Aber keine Ahnung wo das sitzt.
     
  7. #6 meinedicke, 11.03.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Heckwischer bei mir länger laufen lasse, so als müsste sich erstmal alles sauberschleifen, dann läuft er auch im Intervall wieder ohne Probleme. Der Fehler wird schon bei den Kontakten liegen. Eventuell habe ich den einfach nicht richtig sauber gemacht. Bevor man den Motor ausbaut, sollte man sich vorher einen Wischerarmabzieher besorgen, ohne den gehts nicht. Ich habe meinen hierher: http://www.werkzeugoase.de/artikel.aspx?art=7764
    Sehr gute Qualität und günstig.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischer T22 ruckelt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer T22 ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...