Heckscheibenwischer T18 spinnt... (Hilfe!!)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BlueSnake, 30.10.2003.

1. #1 BlueSnake, 30.10.2003
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Hab seit gestern das Problem, wenn ich den verdammten Heckscheibenwischer benutzen möchte, dass der intervallmässig wischt. Also erst ca. 10 cm gewischt... Pause ... Kraftaufbau (vermutlich)... dann wieder ca. 10-20 cm gewischt ... und das Spielchen dann so weiter bis er wieder an der Ausgangsposition steht. Manchmal kommt er aber nichtmal mehr bis dahin, weil er vorher aufgibt!

Könnte es mit der Kälte zusammenhängen? Da der Wischer nach der Autoerwärmung scheinbar wieder besser funzt.

Kann auch ein defekter Motor die Ursache sein? Aber warum tut er dann mal und mal wieder nicht bzw. nicht richtig?

Und NEIN, ich bau das Teil nicht ab :D ich finds ganz nützlich ;)

Danke im Voraus :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rumpel

Rumpel Mitglied

Moin moin!

Das Problem hatte ich auch. Neuer Motor und es wischte wieder wie verrückt.

Christian

4. #3 Toyo Tom, 30.10.2003
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Schalte ihn ein und hilf ihm :D
    Nee das meine ich ernst.Dreh am wischer und wenn er dann mit deiner Hilfe geht ist die Welle fest.Das kannst du reparieren.Motor ausbauen Sicherungsring entfernen.Die Welle aus der Hülse ziehen(geht oft recht schwer)die welle und die Hülse reinigen schmieren zusammenbauen und schon ist er wieder wie neu.

Gruß Tom

5. mani81

mani81 Guest

?( Komisch, hatte an meinem E11 Liftback das selbe Problem! Sobald er aber auf f. eine halbe Minute auf Dauerbetrieb war hat die Intervallwischung auch wieder gefunzt.... 8o

6. #5 BlueSnake, 30.10.2003
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    also nicht dass wir uns falsch verstehen...

ich hab den Wischer in Dauer-Wisch-Stellung und da wischt er so abgehackt. Wenn er nicht mehr kann, dann dreh ich ihn aus und dreh ihn wieder auf Dauer und dann bewegt er sich evtl. mal wieder n Stückchen...

Aber wie gesagt, ich glaub sobald das Auto richtig warm ist, geht er wieder besser.

Gut, neuer Motor würde das Problem sicher sofort lösen. Aber vielleicht gehts ja auch mit Dichtungstausch oder ähnlichem. Wieviel kostet solch ein Motor eigentlich??? Oder dafür passende Dichtungen??

Das mit der Welle rausziehen, hört sich auch interessant an. Was muss ich genau machen, um dort dran zu kommen? Die Innenverkleidung muss vermutlich weg...

Demontage-Tipps wären vielleicht von Vorteil :)

Thema:

Heckscheibenwischer T18 spinnt... (Hilfe!!)

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer T18 spinnt... (Hilfe!!) - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex