Heckscheibenwischer T18 spinnt... (Hilfe!!)

Diskutiere Heckscheibenwischer T18 spinnt... (Hilfe!!) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hab seit gestern das Problem, wenn ich den verdammten Heckscheibenwischer benutzen möchte, dass der intervallmässig wischt. Also erst ca. 10 cm...

  1. #1 BlueSnake, 30.10.2003
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Hab seit gestern das Problem, wenn ich den verdammten Heckscheibenwischer benutzen möchte, dass der intervallmässig wischt. Also erst ca. 10 cm gewischt... Pause ... Kraftaufbau (vermutlich)... dann wieder ca. 10-20 cm gewischt ... und das Spielchen dann so weiter bis er wieder an der Ausgangsposition steht. Manchmal kommt er aber nichtmal mehr bis dahin, weil er vorher aufgibt!

    Könnte es mit der Kälte zusammenhängen? Da der Wischer nach der Autoerwärmung scheinbar wieder besser funzt.

    Kann auch ein defekter Motor die Ursache sein? Aber warum tut er dann mal und mal wieder nicht bzw. nicht richtig?

    Und NEIN, ich bau das Teil nicht ab :D ich finds ganz nützlich ;)

    Danke im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rumpel

    Rumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!

    Das Problem hatte ich auch. Neuer Motor und es wischte wieder wie verrückt.

    Christian
     
  4. #3 Toyo Tom, 30.10.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Schalte ihn ein und hilf ihm :D
    Nee das meine ich ernst.Dreh am wischer und wenn er dann mit deiner Hilfe geht ist die Welle fest.Das kannst du reparieren.Motor ausbauen Sicherungsring entfernen.Die Welle aus der Hülse ziehen(geht oft recht schwer)die welle und die Hülse reinigen schmieren zusammenbauen und schon ist er wieder wie neu.

    Gruß Tom
     
  5. mani81

    mani81 Guest

    ?( Komisch, hatte an meinem E11 Liftback das selbe Problem! Sobald er aber auf f. eine halbe Minute auf Dauerbetrieb war hat die Intervallwischung auch wieder gefunzt.... 8o
     
  6. #5 BlueSnake, 30.10.2003
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    also nicht dass wir uns falsch verstehen...

    ich hab den Wischer in Dauer-Wisch-Stellung und da wischt er so abgehackt. Wenn er nicht mehr kann, dann dreh ich ihn aus und dreh ihn wieder auf Dauer und dann bewegt er sich evtl. mal wieder n Stückchen...

    Aber wie gesagt, ich glaub sobald das Auto richtig warm ist, geht er wieder besser.

    Gut, neuer Motor würde das Problem sicher sofort lösen. Aber vielleicht gehts ja auch mit Dichtungstausch oder ähnlichem. Wieviel kostet solch ein Motor eigentlich??? Oder dafür passende Dichtungen??

    Das mit der Welle rausziehen, hört sich auch interessant an. Was muss ich genau machen, um dort dran zu kommen? Die Innenverkleidung muss vermutlich weg...

    Demontage-Tipps wären vielleicht von Vorteil :)
     
Thema:

Heckscheibenwischer T18 spinnt... (Hilfe!!)

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer T18 spinnt... (Hilfe!!) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

    Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  2. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...