Heckscheibenwischer stockt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von corolla99, 16.03.2008.

  1. #1 corolla99, 16.03.2008
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ich bei meinem Corolla Liftback E11 seit einiger Zeit das Problem, dass der Heckscheibenwischer beim Intervallwischen immer an einer bestimmten Position stehen bleibt und sich dann weiterbewegt. Woran kann das liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 16.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 corolla99, 19.04.2008
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Wie bekomme ich den Heckscheibenwischer von der Welle? Ist der nur gesteckt oder muss man irgendwo eine Schraube lösen (ich habe keine gesehen)? Braucht man dafür einen Abzieher oder nur etwas Kraft?
     
  5. #4 pauli85, 19.04.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    erst mal in 1 stunden schritten 3-4 mal WD 40 drauf jagen, sonst verbiegste
    das heckklappenblech, war letzte woche wieder nen e11 mit dem verrosterter wischerwelle da....
    viel wd 40 nehmen dann gehts wie von alleine, mutter ab und dran wackeln ;)
     
  6. #5 meinedicke, 20.04.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 corolla99, 25.04.2008
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    @pauli85:
    Wo finde ich die Mutter, ist die außen unter dem Wischerarm?
     
  8. #7 corolla99, 28.04.2008
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab die Mutter am Wochenede selbst gefunden.

    Für alle, die Sie auch suchen: Unten am Heckscheibenwischer lässt sich die Kunststoff-Kappe nach oben klappen, darunter sieht man die Mutter.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 meinedicke, 28.04.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Du bist gerade dabei, die grundlegenden technischen Standards der Automobiltechnik zu entdecken ;)
     
  11. #9 misterpuh, 29.04.2008
    misterpuh

    misterpuh Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    geeigneten abzieher beim baumarkt kaufen, abziehen, abzieher anschliessend
    beim baumarkt zurückgeben... ;)
     
Thema:

Heckscheibenwischer stockt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer stockt - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer Motor Yaris EZ 2006 DRINGEND

    Heckscheibenwischer Motor Yaris EZ 2006 DRINGEND: So probier mas nochmal, brauche dringend nen Heckscheibenwischermotor für an Yaris 1.0VVT-i EZ is 20.06.2006 51 kw Motor 1KR wäre dringend...
  2. E11 Heckscheibenwischer justieren

    E11 Heckscheibenwischer justieren: Hallo werte Gemeinde, ich habe mal wieder eine Frage. Ich gehe davon aus, dass sich das Problem ganz leicht beheben lässt, aber ich frage lieber...
  3. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Hallo! Hat jemand für mich ne Info, wie ich bei meinem Corolla E11 Facelift den Heckschweibenwischer umlegen kann? bzw. geht das überhaupt?...
  4. Sicherung Heckscheibenwischer Yaris

    Sicherung Heckscheibenwischer Yaris: Hallo Zusammen, ich gebe zu, dass ich mich sehr eigennützig hier in diesem Forum angemeldet habe. Des Weiteren muss ich erwähnen, dass ich...
  5. Corolla e11 facelift 5013/422 Heckscheibenwischer und Nebelschluss haben Eigenleben.

    Corolla e11 facelift 5013/422 Heckscheibenwischer und Nebelschluss haben Eigenleben.: Hallo, bei meinem e11 schaltet sich in unregelmäßigen Abständen der Heckscheibenwischer ein, scheinbar unabhängig von der Witterung (Regen oder...