Heckscheibenwischer geht nicht ab!!! Yaris P1

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von GermanVitz, 15.01.2013.

1. #1 GermanVitz, 15.01.2013
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

Hat jemand ne idee wie ich den runter bekomme ohne Dellen in die Heckklappe zu hauen? Hab jetzt schon 2 Tage lang wd40 draufgekippt aber das ding will sich einfach nicht abziehen lassen....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GermanVitz, 15.01.2013
    GermanVitz

Keine ne idee? Wenn der nicht abgeht bekomm ich auch den Motor nicht runter oder?

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

evtl. bringt erwärmen was.

5. #4 GermanVitz, 15.01.2013
    GermanVitz

Ich werd es morgen ausprobieren, danke!

6. #5 Xernius, 17.01.2013
    Xernius

Xernius Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Eine Toyotawerkstatt sollte dafür einen speziellen Abzieher haben.

MfG

Xernius

7. #6 Dr.Hossa, 17.01.2013
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Mit nem Hammer die festgebackene Verbindung lockern. Halt zumindest bei meiner Celica.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 XLarge, 18.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2013
    XLarge

XLarge Super Moderator

Beim Yaris meiner Mom ist die Wischerwelle hinten aufgerostet. Irgendwann hing der Wischerarm dann nach unten weil die Metallbuchse die in den Kunststoffwischerarm eingegossen ist und auf der Wischermotorwelle sitzt von der dicker gerosteten Welle gesprengt wurde. :rofl

Bei dir wird es ähnlich sein. Wenn du den Wischermotor intakt lassen willst würd ich den Wischerarm zerstören, sprich die Wischermotorwelle freisägen. Der Wischerarm kostet nur 18 € neu als Nachbauteil über eBay und das incl Versand und Wischerblatt.

10. #8 GermanVitz, 18.01.2013
    GermanVitz

Hat sich gestern erledigt, bin im Netz auf diese Abzieher gestoßen. Hab es dann erst mit einer kleinen Schraubzwinge versucht (leider ohne Erfolg) und dann zu Atu gefahren und mir dort in Werkstatt diesen Abzieher ausgeborgt. Keine 20sek und das ding war ab... ^^ Sehr zu empfehlen das Teil ;)

Thema: Heckscheibenwischer geht nicht ab!!! Yaris P1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris p9 heckwischerarm

,
  2. toyota yaris heckscheibenwischerarm wechseln

,
  3. toyota yaris heckwischerarm wechseln

,
  4. Toyota auris heckscheibenwischerarm abzieher,
  5. corolla e11 heckwischer geht nicht
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer geht nicht ab!!! Yaris P1 - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....