Heckscheibenwischer geht nicht ab!!! Yaris P1

Diskutiere Heckscheibenwischer geht nicht ab!!! Yaris P1 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hat jemand ne idee wie ich den runter bekomme ohne Dellen in die Heckklappe zu hauen? Hab jetzt schon 2 Tage lang wd40 draufgekippt aber das ding...

  1. #1 GermanVitz, 15.01.2013
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand ne idee wie ich den runter bekomme ohne Dellen in die Heckklappe zu hauen? Hab jetzt schon 2 Tage lang wd40 draufgekippt aber das ding will sich einfach nicht abziehen lassen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GermanVitz, 15.01.2013
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Keine ne idee? Wenn der nicht abgeht bekomm ich auch den Motor nicht runter oder?
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    evtl. bringt erwärmen was.
     
  5. #4 GermanVitz, 15.01.2013
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd es morgen ausprobieren, danke!
     
  6. #5 Xernius, 17.01.2013
    Xernius

    Xernius Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Eine Toyotawerkstatt sollte dafür einen speziellen Abzieher haben.



    MfG

    Xernius
     
  7. #6 Dr.Hossa, 17.01.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Mit nem Hammer die festgebackene Verbindung lockern. Halt zumindest bei meiner Celica.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 XLarge, 18.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2013
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Beim Yaris meiner Mom ist die Wischerwelle hinten aufgerostet. Irgendwann hing der Wischerarm dann nach unten weil die Metallbuchse die in den Kunststoffwischerarm eingegossen ist und auf der Wischermotorwelle sitzt von der dicker gerosteten Welle gesprengt wurde. :rofl


    Bei dir wird es ähnlich sein. Wenn du den Wischermotor intakt lassen willst würd ich den Wischerarm zerstören, sprich die Wischermotorwelle freisägen. Der Wischerarm kostet nur 18 € neu als Nachbauteil über eBay und das incl Versand und Wischerblatt.
     
  10. #8 GermanVitz, 18.01.2013
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich gestern erledigt, bin im Netz auf diese Abzieher gestoßen. Hab es dann erst mit einer kleinen Schraubzwinge versucht (leider ohne Erfolg) und dann zu Atu gefahren und mir dort in Werkstatt diesen Abzieher ausgeborgt. Keine 20sek und das ding war ab... ^^ Sehr zu empfehlen das Teil ;)
     
Thema: Heckscheibenwischer geht nicht ab!!! Yaris P1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris heckwischerarm wechseln

    ,
  2. wie bekomme ich den heckscheibenwischer ab toyota avensis

    ,
  3. abzieher heckscheibenwischer toyota

    ,
  4. www.atu heckscheibenwischer toyota yaris,
  5. toyota yaris heckscheibenwischer wechseln,
  6. toyota yaris p9 heckwischerarm,
  7. toyota yaris heckscheibenwischerarm wechseln,
  8. Toyota auris heckscheibenwischerarm abzieher,
  9. corolla e11 heckwischer geht nicht
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer geht nicht ab!!! Yaris P1 - Ähnliche Themen

  1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...