Heckscheibenwischer entfernen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von buck2203, 21.04.2009.

  1. #1 buck2203, 21.04.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Hi,

    habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden, außer das gesagt wurde, dass man den Heckscheibenwischer rein zulassungstechnisch entfernen darf an einem Pkw.

    Meine Frage:

    Hat jemand am E12 den Heckwischer entfernt und kann mir kurz ein paar Tips geben, was zu beachten ist?
    Verkleidung abbauen ist klar, aber was ist mit dem Wischermotor - kann/darf der drinbleiben oder muss der raus?
    Wie sieht das mit dem komischen "Stopfen" aus, den man dann auf das entstandene Loch steckt? Wo bekommt man sowas her - ATU? :D
    Hat noch jemand konstruktive Ideen?

    Wäre schön, wenn ihr mal ein wenig zu diesem Thema schreibt.

    Gruß Buck
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    den deckel gibs bei atu und das ding kannste rausschmeißen...hab ich bei meinem e10 auch gemacht und der tüy hat nix gesagt...aso der motor muss raus weil ansonsten guckt ja noch die welle raus
     
  4. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    bei deinem Kombi würde ich es lassen, da durch verwirbelungen die scheibe ständig eingesaut wird. beim E10 compact wird sie dagegen freigeblasen.

    zu beachten gibt es nix, ist bloß schwierig ranzukommen mit wurstfingern :D AJ hätte schwierigkeiten^^
    Falls du ihn rausbaust, gleich vernünftig wieder dicht machen, sonst gibts rost

    dem Tüffer ist es egal, ob der wischer drin ist, LKWs haben auch keinen. theoretisch kannst du auch den innenspiegel rausbauen, solange du rechts und links außen einen hast.
     
  5. #4 kingtim, 21.04.2009
    kingtim

    kingtim Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    soweit alles richtig ABER !!! :D
    diese Stopfen sind nicht so gut da am e12 das Blech, an der Stelle wo das Loch ist, gewölbt ist ! DA der Stopfen aber flach ist passt er sich nicht an!
    Zumindest die Dinger die es bei uns bei ATU gibt.
    Habe auch noch nicht anderes gefunden... will am liebsten das Loch schliesen und Lackieren. Hab als übergangslösung diesen original Gummistopfen genommen und den dicht gemacht..... sieht zwar net sooo toll aus.... :P

    wenn jemand aber was passendes hat, her damit!

    Bilder wären auch nicht schlecht!
     
  6. #5 Fabi_90, 21.04.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich würd das Ding dran lassen!
     
  7. #6 buck2203, 21.04.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    sähe das ohne nicht besser aus? ....

    [​IMG]


    ja Armin, du hast recht... die Scheibe wäre andauernd dreckig, aber ich dachte mir so es ist Sommer und da macht das nicht allzu arg was... deswegen wäre es ja auch gut, wenn ich den Motor drin lasse und im Winter somit recht schnell den Wischer wieder ranbauen kann...

    ach ich weiß auch net ... :(
     
  8. #7 Fabi_90, 21.04.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt ich würd lassen!

    Stells doch mal in Fotosparte/ Photoshop rein und lass dir mal die Heckklappe cleanen. Dann siehtstes
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MR_P

    MR_P Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2002 Corolla ts
    hab leider auch nichts schönes gefunden um das Loch zu stopfen drum wurde es geschweisst und lackiert sieht dann so aus muss mall noch n besseres Bild machen

    [​IMG]
     
  11. #9 Duke_Suppenhuhn, 24.04.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also Platz ist dahinter genug, da könnte AJ sogar komplett rein klettern. :P

    Ich hab mir ein gebogenes Blech gemacht und es drüber gelegt. Im Winter will ich den Wischer schon wieder rein machen.

    Bei Dir sollte es aber auch mit "Standardstopfen" gehen, Deine Klappe ist ja nicht so gebogen, wie die von den Compacts.
     
Thema:

Heckscheibenwischer entfernen

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer entfernen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

    Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  2. Hitzeschild der Bremsen entfernen

    Hitzeschild der Bremsen entfernen: Hallo Leute. Ich habe am E10 die Scheibenbremsen revidiert. Die Schutzbleche sind total verrottet. Weiss jemand, wie ich die Überreste davon...
  3. [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?

    [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?: Bei meinem T25 sind etliche der Clips für die Motorabdeckung kaputt, fehlen oder manche Löcher sind so durchgenudelt, dass neue nicht mehr halten....
  4. Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen

    Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen: Hi da ich seit einiger Zeit an meinem Yaris klappernde Bremsbeläge hinten zu beklagen habe und die nächsten Wochen viel Zeit ist, möchte ich die...
  5. Heckscheibenwischer Motor Yaris EZ 2006 DRINGEND

    Heckscheibenwischer Motor Yaris EZ 2006 DRINGEND: So probier mas nochmal, brauche dringend nen Heckscheibenwischermotor für an Yaris 1.0VVT-i EZ is 20.06.2006 51 kw Motor 1KR wäre dringend...