Heckscheibenwischer E12

Diskutiere Heckscheibenwischer E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich war gerade in der Waschanlage und nach der Wäsche war mein Heckwischer durch die Bürste verschoben, d.h. er war auf dem halben Weg auf...

  1. Mika81

    Mika81 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war gerade in der Waschanlage und nach der Wäsche war mein Heckwischer durch die Bürste verschoben, d.h. er war auf dem halben Weg auf der Scheibe. Hab dann den Wischer eingeschaltet um ihn wieder in seine Ausgangsstellung zu bringen, aber er wischt nicht mehr und ist völlig lose. Man kann ihn ganz einfach mit der Hand hin und her schieben.

    Weiß jemand, was mich erwartet als Schaden? Kann man da irgendwas festschrauben oder ist vielleicht der ganze Wischmotor defekt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 16.08.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hallo
    Am Wischerarm ist eine Abdeckung, die du aufklappen kannst. Darunter ist eine Mutter, die du mit einem Schraubenschlüssel nachziehen kannst. Versuche mal vorsichtig, diese zu lösen und dann nachzuziehen. Sollte diese aber sehr fest sein, dann kann sich die Verzahnung des Armes verabschiedet haben. Glaube ich persönlich aber nicht. In der Regel langt das besagte Nachziehen der Mutter. Aber nicht vergessen, den Arm hochklappen, den Wischer einschalten und in seine Endstellung fahren lassen. Danach die Mutter befestigen.
     
  4. #3 der_jens, 16.08.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    ja versuch den wieder festzuschrauben wie oben beschrieben. Ich hoffe du hast das gleich gemeldet,falls mehr ist wie nur die Schraube und die Versicherung der waschanlage zahlen muß.
     
  5. Mika81

    Mika81 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten, es scheint sich tatsächlich nur die Mutter gelockert haben. Hab sie festgeschraubt und es scheint wieder alles okay zu sein. Als ich es vorhin an der Tanke gemeldet hatte, machte es mir den Eindruck, dass sie auch keine Lust hätten den Schaden zu regulieren, daher bin ich froh, dass es wohl nur harmlos ist :-)
     
  6. Diddel

    Diddel Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    das ist nicht nur Dein Eindruck, anscheinend ist es so das zwar alle Waschstrassen Haftpflicht haben aber eben mit jedem Schaden der Beitrag steigt. Ich hatte mit meinem AW11 extra gefragt wegen dem Dachspoiler und die meinten das geht OK. Als der 5 Min. später weg war hiess es das die Schrauben drann Schuld sind und überhaupt die Benutzung auf eigene Gefahr der Anbauteile erfolgt. Der Anwalt hat mir dann nen neuen besorgt aber ich muss den halt noch montieren.
    Grüssle, Norbert
     
Thema:

Heckscheibenwischer E12

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer E12 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....