Heckscheibenwischer defekt?

Diskutiere Heckscheibenwischer defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo. Bei einem Toyota Avensis mit Stufenheck, funktioniert der Heckscheibenwischer nicht mehr. Daten: Bj: Feb , 1998 Modell: T22 Kw:81...

  1. #1 Werner4321, 11.08.2013
    Werner4321

    Werner4321 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Bei einem Toyota Avensis mit Stufenheck, funktioniert der Heckscheibenwischer nicht mehr.
    Daten:
    Bj: Feb , 1998
    Modell: T22
    Kw:81

    was kann den so kaputt sein?
    Ich denke ich sollte erstmal am Heckscheibenwischer dir spannung überprüfen.
    Wieviel Anschlüsse sind es den?Und an welchem Kabel sollten den 12 V anliegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner4321, 13.08.2013
    Werner4321

    Werner4321 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat den keiner eine Idee?
     
  4. #3 diosaner, 13.08.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    [​IMG]
     
  5. #4 Werner4321, 14.08.2013
    Werner4321

    Werner4321 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke diosanar.
    Aber der motor ist nicht in ruhestellung ,sondern das wischblatt ist in der mitte der windschutzscheibe
    stehengeblieben.Mal ging er und dann blieb er wieder stehn.
    Ich würde gerne an den klemmen messen ob kein wackelkontakt im kabel zum wischermotor ist.
    Welche klemmen meß ich dann an ?nehme mal an 1 und 4 müssten 12 v anliegen.
    Und wie mache ich die abdeckung am besten ab?
    Nach innen ziehen zum auto hin oder nach aussen , sprich am kofferraumdeckel vorbei zum schloss hin?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibenwischer defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischer toyotoa corolla geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer defekt? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

    Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...
  3. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...
  4. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  5. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...