Heckscheibenwischer defekt?

Diskutiere Heckscheibenwischer defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo. Bei einem Toyota Avensis mit Stufenheck, funktioniert der Heckscheibenwischer nicht mehr. Daten: Bj: Feb , 1998 Modell: T22 Kw:81...

  1. #1 Werner4321, 11.08.2013
    Werner4321

    Werner4321 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Bei einem Toyota Avensis mit Stufenheck, funktioniert der Heckscheibenwischer nicht mehr.
    Daten:
    Bj: Feb , 1998
    Modell: T22
    Kw:81

    was kann den so kaputt sein?
    Ich denke ich sollte erstmal am Heckscheibenwischer dir spannung überprüfen.
    Wieviel Anschlüsse sind es den?Und an welchem Kabel sollten den 12 V anliegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner4321, 13.08.2013
    Werner4321

    Werner4321 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat den keiner eine Idee?
     
  4. #3 diosaner, 13.08.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    [​IMG]
     
  5. #4 Werner4321, 14.08.2013
    Werner4321

    Werner4321 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke diosanar.
    Aber der motor ist nicht in ruhestellung ,sondern das wischblatt ist in der mitte der windschutzscheibe
    stehengeblieben.Mal ging er und dann blieb er wieder stehn.
    Ich würde gerne an den klemmen messen ob kein wackelkontakt im kabel zum wischermotor ist.
    Welche klemmen meß ich dann an ?nehme mal an 1 und 4 müssten 12 v anliegen.
    Und wie mache ich die abdeckung am besten ab?
    Nach innen ziehen zum auto hin oder nach aussen , sprich am kofferraumdeckel vorbei zum schloss hin?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibenwischer defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischer toyotoa corolla geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer defekt? - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. LiMa defekt? 2.0D-4D

    LiMa defekt? 2.0D-4D: Hi Leute, eben auf dem Heimweg sind mir während der Fahrt 2 Kontrollleuchten angegangen. Sie sind vorher nie an gewesen und haben auch nie...