Heckscheibenwischer defekt?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Werner4321, 11.08.2013.

1. #1 Werner4321, 11.08.2013
    Werner4321

Werner4321 Grünschnabel

Hallo.

Bei einem Toyota Avensis mit Stufenheck, funktioniert der Heckscheibenwischer nicht mehr.
    Daten:
    Bj: Feb , 1998
    Modell: T22
    Kw:81

was kann den so kaputt sein?
    Ich denke ich sollte erstmal am Heckscheibenwischer dir spannung überprüfen.
    Wieviel Anschlüsse sind es den?Und an welchem Kabel sollten den 12 V anliegen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner4321, 13.08.2013
    Werner4321

Werner4321 Grünschnabel

Hat den keiner eine Idee?

4. #3 diosaner, 13.08.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis

5. #4 Werner4321, 14.08.2013
    Werner4321

Werner4321 Grünschnabel

Danke diosanar.
    Aber der motor ist nicht in ruhestellung ,sondern das wischblatt ist in der mitte der windschutzscheibe
    stehengeblieben.Mal ging er und dann blieb er wieder stehn.
    Ich würde gerne an den klemmen messen ob kein wackelkontakt im kabel zum wischermotor ist.
    Welche klemmen meß ich dann an ?nehme mal an 1 und 4 müssten 12 v anliegen.
    Und wie mache ich die abdeckung am besten ab?
    Nach innen ziehen zum auto hin oder nach aussen , sprich am kofferraumdeckel vorbei zum schloss hin?

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischer defekt?

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer defekt? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...