Heckscheibenwischer defekt?

Diskutiere Heckscheibenwischer defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo. Bei einem Toyota Avensis mit Stufenheck, funktioniert der Heckscheibenwischer nicht mehr. Daten: Bj: Feb , 1998 Modell: T22 Kw:81...

  1. #1 Werner4321, 11.08.2013
    Werner4321

    Werner4321 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Bei einem Toyota Avensis mit Stufenheck, funktioniert der Heckscheibenwischer nicht mehr.
    Daten:
    Bj: Feb , 1998
    Modell: T22
    Kw:81

    was kann den so kaputt sein?
    Ich denke ich sollte erstmal am Heckscheibenwischer dir spannung überprüfen.
    Wieviel Anschlüsse sind es den?Und an welchem Kabel sollten den 12 V anliegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner4321, 13.08.2013
    Werner4321

    Werner4321 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat den keiner eine Idee?
     
  4. #3 diosaner, 13.08.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    [​IMG]
     
  5. #4 Werner4321, 14.08.2013
    Werner4321

    Werner4321 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke diosanar.
    Aber der motor ist nicht in ruhestellung ,sondern das wischblatt ist in der mitte der windschutzscheibe
    stehengeblieben.Mal ging er und dann blieb er wieder stehn.
    Ich würde gerne an den klemmen messen ob kein wackelkontakt im kabel zum wischermotor ist.
    Welche klemmen meß ich dann an ?nehme mal an 1 und 4 müssten 12 v anliegen.
    Und wie mache ich die abdeckung am besten ab?
    Nach innen ziehen zum auto hin oder nach aussen , sprich am kofferraumdeckel vorbei zum schloss hin?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibenwischer defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischer toyotoa corolla geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer defekt? - Ähnliche Themen

  1. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...
  2. Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter

    Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter: Hi. wie schon beschrieben eine 3sge Kurbelwelle. Je günstiger desto besser da sie erstmal nur als ein veranschauung dienen soll
  3. Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?

    Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?: Moijn, mein RAV4 II ist mit 14 J, bei 192 Tsd km, in die Jahre gekommen, sollte mir aber noch ein paar Jährchen erhalten bleiben, was sich jedoch...
  4. Bremskraftvertärker defekt

    Bremskraftvertärker defekt: Verso 2.0 D 6Jahre 50000km Bremskraftverstärker defekt Teile Preis 1380€ Sind die des Wahnsinns8o8o8o8o