Heckscheibenwischer defekt - Corolla E 11 Kombi

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Suppenschmied, 20.09.2009.

  1. #1 Suppenschmied, 20.09.2009
    Suppenschmied

    Suppenschmied Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    unser Scheibenwischer an der Heckscheibe geht nicht. Er war schon beim Kauf kaputt und ich würde ihn gerne reparieren. Kann mir wer sagen was üblicherweise die Ursache dafür ist?
    Vielleicht hat auch wer Tips zur Instandsetzung.

    Ja, die Sicherung ist ok.

    Claus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 20.09.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hast du schon mal die Verkleidung abgehabt und mal geschaut, ob das Kabel dran ist?

    War bei mir mal so...
     
  4. #3 Suppenschmied, 20.09.2009
    Suppenschmied

    Suppenschmied Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab versucht, vorsichtig die Abdeckung an der Heckklappe zu lösen. Dabei hörte ich splitterndes Plastik und Scherben von Plastikteilen vielen heraus.

    Hab wohl was falschgemacht oder es ist schon sehr gealtert. Es soll doch einfach abzuziehen sein, oder...?

    Claus
     
  5. #4 *Black Devil*, 20.09.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    An der Unterseite kannst du es Aushebeln, wie bei Rest auch.
    Sollte normal nichts brechen.
     
  6. Diddel

    Diddel Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Na Claus, viele Plastikteile sollten das nicht sein. Beim Kombi sind das glaub ich nur 2 Klemmen die kaputt gehen können, der Rest ist durch Klips in der Verkleidung der Heckklappe gesichert. Die kannst einfach aushebeln.
    Das war die gute Nachricht, die schlechte ist das ich noch nie nen Motor hatte wo der Stecker gezogen war, aber einige wo der Motor durchgebrannt war weil einer den Heckscheibenwischer bei festgefrohrenem Wischerblatt gebraucht hat...
    Heisst aber nicht das es nicht sein kann, und durch die Abwrackprämie kommst relativ günstig an nen neuen Motor wenns dann nicht der Stecker ist.

    Grüssle Norbert
     
  7. #6 *Black Devil*, 21.09.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Mann muss nur nen Abwrack E11 Kombi finden, sonst passt das mit dem Motor nicht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibenwischer defekt - Corolla E 11 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischermotor corolla e 11

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer defekt - Corolla E 11 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...