heckscheibenwischer brutal entfernt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E12Driver, 27.10.2008.

1. #1 E12Driver, 27.10.2008
    E12Driver

E12Driver Mitglied

hey leutz

mir wurde am we mein heckscheibenwischer vom E12 gewaltsam abgerissen, war auf ner party, die karre stand auf nem parkplatz, wo noch 100 andere autos standen. naja kann man nichts dran ändern

der motor für den heckwischer ist nicht defekt

weiß denn jemand was ein neuer heckwischer für den E12 kostet? bekomme ich sowas nur vom vertragshändler oder woanders günstiger?

bzw. überlege ich direkt das heck zu cleanen. was kommen dort an kosten auf mich zu? loch zuspachteln und dann überlacken. wo habt ihr sowas machen lassen und was habt ihr bezahlt?

bin mir nur nicht sicher, ob ich wirklich auf so einen wischer verzichten kann und will. ist ja schon praktisch gelegentlich ^^

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E12Driver, 28.10.2008
    E12Driver

E12Driver Mitglied

kann mir keiner tipps geben? ;)

4. #3 Corollastar, 28.10.2008
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Gibt so Stopfen in Chromoptik, passt oft ganz gut.
    Da kannst mal schnell zurückbauen.

5. #4 Starletfever, 28.10.2008
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

mit mal eben zuspachteln is das auch nich getan. löcher müssen immer verschweißt werden sonst hält das nich.

vieleicht irgendwo bei nem autoverwerter nen gebrauchten wischerarm besorgen.

6. #5 Duke_Suppenhuhn, 29.10.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Die Idee mit dem Chromstopfen ist vielleicht gar nicht mal so schlecht! Wobei ich bei Deinem dunklen Lack eher schwarz oder Wagenfarbe nehmen würde.

Aber so generell ist das natürlich cool, könnte man sich ja fast fürn Sommer überlegen. :)

7. #6 Corollastar, 29.10.2008
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Also ich muss sagen, ich Winter/Herbst ist so ein Wischer schon net unnütz , wie gesagt passenden Stopfen suchen und mal testen ohne Wischer zu fahren im Regen/Nebel/Schnee usw.

8. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

ich würde einfach einen neuen Wischer dran machen.
    Er stört doch nicht wirklich und manchmal nützt er ja doch nicht wenig.

Ich hätte jedenfalls lieber einen Wischer als einen Stopfen.

Entweder ganz oder gar nicht.

Grüße
    Christian

9. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Und AFAIK anschließend verlötet...

mfg
    MBR

10. #9 EnzoBull313, 29.10.2008
    EnzoBull313

EnzoBull313 Mitglied

Außerdem gehört der Heckwischer zur BE dh wenn du keinen neunen ranmachst oder ihn nicht austragen lässt könnte das bei einem unfall der versicherung zugut kommen.

gruß enzo

11. #10 Starletfever, 29.10.2008
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

und schleifen, füllern, abkleben, etc pp ;)

woher hast du denn so ne info? wär ja was ganz neues. giebt ja auch zich autos ohne heckwischer oder sonstiges was die sicht nach hinten behindert. die müssen dann halt nen 2. aussenspiegel haben wenn ich richtig informiert bin

12. #11 EnzoBull313, 29.10.2008
    EnzoBull313

EnzoBull313 Mitglied

@ starletfever

es gab hier im forum schonmal so nen thread, den ich aber jetzt nicht finde! modelle ohne heckscheibenwischer sind meist die limos wo man fast eh nichts nach hinten sieht wie der octavia da ist er von haus aus nicht dran.

sämtliche Lastkraftwagen könnten auch 200 km/h fahren, wenn sie nur einen Heckwischer und genügend Sicht nach hinten hätten, wenn du ihn abbauen könntest dann müssten die vorderen ja theoretisch auch nicht dran sein :D

die Diskussion hab ich erst kürzlich in einer Newsgroup mitbekommen - bei Fahrzeugen, die ausschließlich mit Heckscheibenwische angeboten werden ist der Wischer meist Teil der Betriebserlaubnis und somit nicht einfach entfernbar. Er muß, wenn er es trotzdem will, mit dem Auto zum TÜV/Dekra/GTÜ und den Heckwischer austragen lassen. Vorher aber am besten abklären, ob die das auch machen. der tüv prüft außerdem bei der abnahme zu 99% der fälle den heckscheibenwischer :D

gruß enzo

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 E12Driver, 30.10.2008
    E12Driver

E12Driver Mitglied

die idee mit dem stopfen ist ganz gut ;)

werd mal die tage nachfragen, was denn der händler für den wischer verlangt. aber rein von der optik schauts ja schon besser aus :D

15. #13 cereal_killer, 30.10.2008
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Also zum Thema ab und zu mal gebrauchen kann ich sagen dass ich ihn so gut wie nie benutze. Fahr sowieso nur mit Spiegeln und bei mir konnt ich bis jetzt immer auch nach hinten noch genug sehen.

Wenn du darauf nicht verzichten kann fahr einfach zum Händler und frag nach. Wirklich teuer kann er ja nicht sein ;)

Die Idee mit dem Stopfen den macht drauf macht ist wohl die schnellste, aber wirklich schön ist das auch wieder nicht. Bei uns gibt es welche die das absichtlich machen... Golf eben :D

Thema:

heckscheibenwischer brutal entfernt

Die Seite wird geladen...

heckscheibenwischer brutal entfernt - Ähnliche Themen

1. T27 Fahrersitz quietscht brutal

T27 Fahrersitz quietscht brutal: Hallo Leute! bei meinem T27 quietscht der Fahrersitz. und zwar immer wenn ich die Kupplung trete. und nein das ist nicht die Kupplungspedal. kommt...
  2. Heckscheibenwischer Motor Yaris EZ 2006 DRINGEND

Heckscheibenwischer Motor Yaris EZ 2006 DRINGEND: So probier mas nochmal, brauche dringend nen Heckscheibenwischermotor für an Yaris 1.0VVT-i EZ is 20.06.2006 51 kw Motor 1KR wäre dringend...
  3. E11 Heckscheibenwischer justieren

E11 Heckscheibenwischer justieren: Hallo werte Gemeinde, ich habe mal wieder eine Frage. Ich gehe davon aus, dass sich das Problem ganz leicht beheben lässt, aber ich frage lieber...
  4. Heckscheibenwischer

Heckscheibenwischer: Hallo! Hat jemand für mich ne Info, wie ich bei meinem Corolla E11 Facelift den Heckschweibenwischer umlegen kann? bzw. geht das überhaupt?...
  5. Sicherung Heckscheibenwischer Yaris

Sicherung Heckscheibenwischer Yaris: Hallo Zusammen, ich gebe zu, dass ich mich sehr eigennützig hier in diesem Forum angemeldet habe. Des Weiteren muss ich erwähnen, dass ich...