Heckscheibenwischer beim E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von [SuPeRpLuS], 02.06.2006.

1. #1 [SuPeRpLuS], 02.06.2006
    [SuPeRpLuS]

[SuPeRpLuS] Mitglied

Hi,

hab mir gerade die Bosch Aerotwin an meinem E12 montiert und wollte bei der Gelegenheit auch gleich mal den Heckwischergummi wechseln, weil der schon seit Ewigkeiten nur noch schmiert.

Das ganze scheint jedoch komplizierter zu sein als anfangs gedacht. Ich habe zwar nach etlichem herumprobieren und ein bischen roher Gewalt den alten Gummi heraus bekommen, aber ich finde keinen passenden neuen. Gibs die nur bei Toyota direkt? Wie wechselt man den Gummi richtig? (Ich kann mir nicht vorstellen, das meine Methode die vorgesehene ist)

Naja, Fragen über Fragen. Falls jemand schonmal einen Gummi von einem Drittanbieter verbaut hat, kann er mir ja vielleicht sagen wo ich so einen bekommen kann.

Danke

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

das ist der mit den plastiknasen als halter für das gummi, oder? wenn ja, da muss n bissl gewalt angewendet werden um das gummi heraus zu bekommen. hol dir am besten ein originales, kostet wirklich nicht die welt. weil gummis gibt es bei toyota einzeln. (bis auf ein paar ausnahmen, bzw yaris p1 frankreich produktion)

Mfg

4. #3 [SuPeRpLuS], 02.06.2006
    [SuPeRpLuS]

[SuPeRpLuS] Mitglied

Ja der wird mit Plaste-Nippeln gehalten. Ich hatte versucht konventionelle Gummis einzusetzen, aber es hat nicht gepasst.

OK dann muss ich mich wohl mal an meinen Händler wenden.

MfG

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

die original gummis haben halt die richtige länge und sind auch für die stahl/alu/zinn whatever streben gedacht / gemacht. einfach einstzen und glücklich sein ;)

Mfg

6. Miro

Miro Guest

Merkst du den Unterschied zu den originalen Wischern?

MfG

7. #6 [SuPeRpLuS], 03.06.2006
    [SuPeRpLuS]

[SuPeRpLuS] Mitglied

Ich bin seither noch nicht weiter gefahren, aber beim Probewischen mit der Scheibenwaschanlage sahs gut aus :)

Ich werd nachher nochmal weg fahren, und da es so aussieht als würde es bis dahin immer noch regnen, kann ich dir vielleicht dann mehr berichten.

MfG

8. #7 [SuPeRpLuS], 03.06.2006
    [SuPeRpLuS]

[SuPeRpLuS] Mitglied

@miro: Also ich muss sagen sie wischen sehr gut und schön leise. Ich hatte vorher No-name Wischer ausm Baumarkt drin, die haben hässlich geschmiert usw. und waren auch verhältnismäßig laut dabei. Ich hoffe mal die Investition in die Aerotwin hat sich gelohnt und sie halten auch so lang wie es versprochen wird.

MfG

9. Almera

Almera Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

ich habe heute mal im Zubehörhandel nachgefragt, ob es für den E12 (5-Türer, Bj. 2006) zwischenzeitlich den Heckwischerarm bzw. den Gummi gibt. Die haben in Ihrem dicken Buch gekrammt und dann gemeint, ich solle direkt zu Toyota fahren. Ist das denn noch aktuell? Gibt es zwischenzeitlich keine Teile von Drittanbietern?

Gruß Almera

10. #9 BlauerE-Elfer, 10.09.2010
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Nein, ist mir nicht bekannt. Für den gibt es nur das Gummi bei Toyota

11. Almera

Almera Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Na dann muss der alte Wischer halt noch weiter seinen Dienst tun...

Gruß Almera

12. Almera

Almera Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

gibt es jetzt evtl. den Heckscheibenwischer für den E12 im Zubehörhandel? Denn jetzt nach 8 Jahren rattert der Scheibenwischer hinten doch schon ganz schön.

Gruß Almera

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Kuefa

Kuefa Junior Mitglied

Fahrzeug:
    TS , Avensis
    Schau mal bei ( kfzteile24.de ) nach die haben sowas

15. #13 altmarkmaik, 21.12.2014
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

Vielleicht mit deinem Fahrzeugschein in einen vernünftigen Teileladen gehen.

Ansonsten hat KFZ bzw. Autoteile24 in Spandau , Alt Mahlsdorf und Weißensee eigene Shops.

https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=garage

Gruß nach B aus SAW
    Maik

Thema: Heckscheibenwischer beim E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 scheibenwischer heck

,
  2. corolla scheibenwischer hinten

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer beim E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...