Heckscheibenwischer beim E12

Diskutiere Heckscheibenwischer beim E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, hab mir gerade die Bosch Aerotwin an meinem E12 montiert und wollte bei der Gelegenheit auch gleich mal den Heckwischergummi wechseln, weil...

  1. #1 [SuPeRpLuS], 02.06.2006
    [SuPeRpLuS]

    [SuPeRpLuS] Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mir gerade die Bosch Aerotwin an meinem E12 montiert und wollte bei der Gelegenheit auch gleich mal den Heckwischergummi wechseln, weil der schon seit Ewigkeiten nur noch schmiert.

    Das ganze scheint jedoch komplizierter zu sein als anfangs gedacht. Ich habe zwar nach etlichem herumprobieren und ein bischen roher Gewalt den alten Gummi heraus bekommen, aber ich finde keinen passenden neuen. Gibs die nur bei Toyota direkt? Wie wechselt man den Gummi richtig? (Ich kann mir nicht vorstellen, das meine Methode die vorgesehene ist)

    Naja, Fragen über Fragen. Falls jemand schonmal einen Gummi von einem Drittanbieter verbaut hat, kann er mir ja vielleicht sagen wo ich so einen bekommen kann.

    Danke

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    das ist der mit den plastiknasen als halter für das gummi, oder? wenn ja, da muss n bissl gewalt angewendet werden um das gummi heraus zu bekommen. hol dir am besten ein originales, kostet wirklich nicht die welt. weil gummis gibt es bei toyota einzeln. (bis auf ein paar ausnahmen, bzw yaris p1 frankreich produktion)

    Mfg
     
  4. #3 [SuPeRpLuS], 02.06.2006
    [SuPeRpLuS]

    [SuPeRpLuS] Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ja der wird mit Plaste-Nippeln gehalten. Ich hatte versucht konventionelle Gummis einzusetzen, aber es hat nicht gepasst.

    OK dann muss ich mich wohl mal an meinen Händler wenden.

    MfG
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    die original gummis haben halt die richtige länge und sind auch für die stahl/alu/zinn whatever streben gedacht / gemacht. einfach einstzen und glücklich sein ;)

    Mfg
     
  6. Miro

    Miro Guest

    Merkst du den Unterschied zu den originalen Wischern?

    MfG
     
  7. #6 [SuPeRpLuS], 03.06.2006
    [SuPeRpLuS]

    [SuPeRpLuS] Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seither noch nicht weiter gefahren, aber beim Probewischen mit der Scheibenwaschanlage sahs gut aus :)

    Ich werd nachher nochmal weg fahren, und da es so aussieht als würde es bis dahin immer noch regnen, kann ich dir vielleicht dann mehr berichten.

    MfG
     
  8. #7 [SuPeRpLuS], 03.06.2006
    [SuPeRpLuS]

    [SuPeRpLuS] Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    @miro: Also ich muss sagen sie wischen sehr gut und schön leise. Ich hatte vorher No-name Wischer ausm Baumarkt drin, die haben hässlich geschmiert usw. und waren auch verhältnismäßig laut dabei. Ich hoffe mal die Investition in die Aerotwin hat sich gelohnt und sie halten auch so lang wie es versprochen wird.

    MfG
     
  9. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

    ich habe heute mal im Zubehörhandel nachgefragt, ob es für den E12 (5-Türer, Bj. 2006) zwischenzeitlich den Heckwischerarm bzw. den Gummi gibt. Die haben in Ihrem dicken Buch gekrammt und dann gemeint, ich solle direkt zu Toyota fahren. Ist das denn noch aktuell? Gibt es zwischenzeitlich keine Teile von Drittanbietern?


    Gruß Almera
     
  10. #9 BlauerE-Elfer, 10.09.2010
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Nein, ist mir nicht bekannt. Für den gibt es nur das Gummi bei Toyota
     
  11. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Na dann muss der alte Wischer halt noch weiter seinen Dienst tun...


    Gruß Almera
     
  12. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

    gibt es jetzt evtl. den Heckscheibenwischer für den E12 im Zubehörhandel? Denn jetzt nach 8 Jahren rattert der Scheibenwischer hinten doch schon ganz schön.


    Gruß Almera
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Kuefa

    Kuefa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    TS , Avensis
    Schau mal bei ( kfzteile24.de ) nach die haben sowas
     
  15. #13 altmarkmaik, 21.12.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Vielleicht mit deinem Fahrzeugschein in einen vernünftigen Teileladen gehen.

    Ansonsten hat KFZ bzw. Autoteile24 in Spandau , Alt Mahlsdorf und Weißensee eigene Shops.

    https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=garage


    Gruß nach B aus SAW
    Maik
     
Thema: Heckscheibenwischer beim E12
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer beim E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  4. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  5. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...