Heckscheibenwaschanlage bei E11 defekt?

Diskutiere Heckscheibenwaschanlage bei E11 defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem E11. Wenn ich die Heckscheibenwaschanlage betätige, läuft zwar das Wasser, der Wischerarm...

  1. #1 Hojutsu, 03.03.2004
    Hojutsu

    Hojutsu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem bei meinem E11. Wenn ich die Heckscheibenwaschanlage betätige, läuft zwar das Wasser, der Wischerarm bewegt sich jedoch nicht.
    Wenn ich nur den Heckwischer betätige, bewegt er sich aber. Sicherungen habe ich geprüft und sind in Ordnung.
    Irgendeine Idee? Sonst muss ich mal zu Toyo fahren....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das ist normal....

    Wenn Du den Schalter nur nach unten drückst, dann kommt nur Wasser ohne zu wischen.

    Und wenn Du den Schalter ganz nach vorne drehst, dann wischt er und spritzt auch gleichzeitig.

    Der Schalter ist wie folgt belegt:
    * nach hinten: spritzen ohne Wischen
    * einmal nach vorne: intervall-wischen
    * zweimal nach vorne: dauerwischen
    * dreimal nach vorne: dauerwischen mit spritzen

    Steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung. ;)
    Das wäre ein "Fest" für die Mechaniker geworden ... :D
     
  4. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Um ehrlich zu sein, ich habe auch eine Woche gebraucht um herauszufinden, dass es noch die dritte Stellung gibt... :rolleyes:
    Habe mir am Anfang immer gedacht "Wie umständlich, erst Wasser und dann zweimal vor damit der Wischer geht..."

    Umso größer war die Freude als ich die vierte Stellmöglichkeit entdeckt habe :] 8) :D
     
  5. #4 Hojutsu, 03.03.2004
    Hojutsu

    Hojutsu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir gerade mit meiner Freundin die Antworten durchgelesen..... Sie hört seitdem nicht mehr auf zu lachen..... Danke auf jeden Fall - funktioniert! :rolleyes:
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Vielleicht weniger wegen des eigentlichen Themas als wegen der "Wisch-Spritz-Stellung". :D
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwaschanlage bei E11 defekt?

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwaschanlage bei E11 defekt? - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...