Heckscheibensäuberung Kombi

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von moppel, 05.01.2010.

  1. moppel

    moppel Guest

    Hallo an alle Kombi-Fahrer,
    fahre einen T25 Kombi und habe bei diesem Wetter ein Problem und wollte mal fragen wie ihr das gelößt habt:

    Beim Einschalten der Wischwaschanlage für hinten läuft das Wasser die Heckscheibe herunter. Der Wischer ist aber schneller als das Wasser und so wird nur die Hälfte der Scheibe sauber. Der Rest ist nicht sauber und das hindurchschauen nicht möglich.
    Ich weiß das man das Bauseitig nicht ändern kann.
    Aber wie macht Ihr das ??
    Habt Ihr die Düse geändert oder ist euch das egel oder oder oder.
    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß Harald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 05.01.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Dreh den Schalter für die Heckscheibe mal in die andere Richtung! ;) Damit kannste erstmal ordentlich Wasser auf den Wischer schicken und dann wischen lassen!!! :]
     
  4. #3 *Black Devil*, 05.01.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Genau so schauts aus. Kann da aber nur von meinem E11 sprechen.
     
  5. #4 Stefan_, 05.01.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Bestätige bei T23 und AVerso.

    Grüße
    Stefan
     
  6. Zed

    Zed Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    da ichs für T19 und E10 Kombi unterschreiben kann, wirds vermutlich auch bei allen sein.
    Gabs auch ne T23 Kombi? :rolleyes: :P
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Beim T25 fehlt leider ein Rückschlagventil, die Leitung läuft leer. Daher kommt das Wasser erst nach dem trockenen Kratzen des Wischers zeitverzögert
    .
    Also, wie bereits geschrieben: Erst wässern, dann wässern und wischen.

    Is leider so. X(
     
  8. #7 HeRo11k3, 05.01.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ja sein, dass Toyota irgendwann im Laufe des T25-Lebens mal so eine komische Wischwasch-Automatik eingebaut hat - im Prius II ist es ja so, dass er automatisch wischt, wenn man vorne die Waschdüsen betätigt - also nichts mit erst Spritzen dann Wischen. Muss halt alles noch ein bisschen einfacher und mit noch weniger Mitdenken gehen...

    Wobei es eine Funktion gibt, die ich ziemlich genial finde: Scheibenwischer bei Stillstand eine Stufe zurückschalten (von langsam auf Intervall, von schnell auf langsam...) - ist mir bei einem London Taxi mal aufgefallen, das ich täglich 100km im Stadtverkehr bewegen durfte.

    MfG, HeRo
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nee. Im T25 hat die Frontwische nix mit dem Heck zu tun.
    Nur hinten kann man das Wasser laufen lassen, ohne zu wischen. Dies is halt nur nötig, da Toyota ein Rückschlagventil spart. :rolleyes: :rolleyes:
    Wenn die Leitung voll ist, kann man auch Wischi-Waschen. :-)

    Begreifen kann man den Kack nicht.


    Hat mich auch immer voll gestört. X( X( X( X(
    Dieses Schaben eines trockenen Wischers auf der Scheibe ist mist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Torsten-T25, 05.01.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    :D :D :D ... Ich sach ma lieber nix! ;)
     
  12. #10 Stefan_, 05.01.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Nein, aber es gab Limousinen mit Heckscheibenwischer. ;)

    Also im Ernst: Meiner Erfahrung nach hat jede "Fließheck-Form" einen Heckscheibenwischer, wie auch die T23...

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Heckscheibensäuberung Kombi

Die Seite wird geladen...

Heckscheibensäuberung Kombi - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Koffraumwanne T25 Kombi

    Koffraumwanne T25 Kombi: Von meinem Avensis Kombi habe ich noch eine Kofferaumwanne. Ein stabieles Teil und fast ohne Gebrauchsspren. Anschauen lohnt bestimmt. Wurde...
  4. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  5. Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.

    Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.: Mahlzeit miteiander, ein Kumpel von mir verkauft seinen sehr gepflegten Avensis. Ist sicher ganz interessant für einige hier. näheres bei...