heckscheibenreinigungsanlage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DerMitDemToyota, 01.02.2009.

  1. #1 DerMitDemToyota, 01.02.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    auf welcher seite läuft der schlauch durch dem das wasser für die heckscheibenreinigung läuft? weil seitdem ich da unter der verkleidung der einstiegsleiste die kabel für die anlage gelegt habe,kommt hinten kein wasser mehr an,also denke ich mal das der schlauch vllt i.wo durch ein kabel zusammen gedrückt wird oder so.hab aber keine lust jetzt auf gut glück zu gucken,also auf welcher sete läuft der? fahrer oder beifahrer? is n corolla e10.danke

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 01.02.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    beifahrer
     
  4. #3 DerMitDemToyota, 01.02.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    danke
     
  5. TTE11

    TTE11 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    sagt mal ist das bei euch auch wenn man hinten die Scheibenreinung betätigt dass vorn die Wischer mitwischen??
     
  6. #5 DerMitDemToyota, 01.02.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    bei mir nicht,wenn ich auf den knopf für wasser drückte geht garkein wischer an,den muss ich dann extra anmachen
     
  7. #6 Ädam`s, 01.02.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    normal ist das nicht!
     
  8. #7 Japanerfan, 03.02.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Stimmt für hinten, das ist aber nicht der Knopf sondern das Drehen des Griff-Endes vom Hebel.
    Beim Spritzen vorne kommt bei mir schon nach ca. 1 s der Wischer dazu, wenn ich auf dem Knopf draufbleibe. Läuft auch noch 2x nach, wenn ich loslasse. Muss so sein, ist glaube ich Vorschrift.
    lg Japanerfan
     
  9. #8 the_iceman, 03.02.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    welche vorschrift denn? :rolleyes:
    beim e9 konte man das noch separat einschalten.

    stört mich beim e11 schon ziemlich, dass beides nacheinander funktioniert... :(
    gibts da ne möglichkeit, dass auf "normal" umzubauen?
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    beim 1. mal ziehen wischt der wischer noch nicht mit

    und hinten... ja das eh komisch, den kann man überfordern,wenn ich nass wische, dann aus und nochmal kurz nachwischen will, geht es erst nach ner weile oder ich muss kurz in den dauerlauf gehn...
     
  11. #10 the_iceman, 03.02.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wenn ich "wasser" nur ganz kurz antippe, wischt er nicht mit.
    aber ich brauch nicht nur 3 tropfen auf der scheibe.
     
  12. #11 Duke_Suppenhuhn, 07.02.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist nicht "überfordern". Das nennt sich Intervall!
     
  13. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    also meiner macht dann gar nichts mehr..
     
  14. #13 Duke_Suppenhuhn, 08.02.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, bis die Intervalllänge erreicht ist, dann wischt er wieder.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Japanerfan, 08.02.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Ja, so kenn ich's auch. Die erste Schaltstufe für den Heckwischer ist die Intervallstufe, hat auch bei meinem einen ziemlich langen Intervall. Und um einen Fachausdruck aus der Elektronik einzubringen, da ist ein Timer drin, der nicht sofort retriggert, wenn man kurz ab- und wieder einschaltet.
     
  17. #15 bogwano19, 23.03.2009
    bogwano19

    bogwano19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen paseo und der hat gar keinen wischer, also nehme ich mir jeden monat paar tropfen Farecla politur und gehe da mal drüber bei einer fahrt ab ca. 60kmh ist die scheibe sauber wie frisch gewaschen
     
Thema:

heckscheibenreinigungsanlage