Heckscheibenkontakte abgerissen. Suche leitenden Kleber bzw. Lack

Diskutiere Heckscheibenkontakte abgerissen. Suche leitenden Kleber bzw. Lack im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Servus, mir sind die Kontakte für die Heckscheibenheizung abgegangen. Deshalb frage ich hier mal frei raus, ob ihr einen Kleber bzw. Lack gibt,...

1. Gast

Gast Guest

Servus,

mir sind die Kontakte für die Heckscheibenheizung abgegangen. Deshalb frage ich hier mal frei raus, ob ihr einen Kleber bzw. Lack gibt, der elektrisch leitend ist. So dass ich die Kontakte einfach wieder ankleben kann.

Ich hab´s schon mit Löten versucht, das hat aber nicht so lange gehalten. Man kriegt die Heckscheibe einfach nicht heiß genug.

Gruß

Ingo

2. Anzeige

3. dk96

dk96 Guest

Es gibt im Zubehör spezielle Kupferlackstifte, damit kann man gerissene Heizdrähte "nachmalen".<br />Ob das in Deinem Fall hilft weiss ich nicht.

[ 17. September 2002: Beitrag editiert von: DK96 ]

4. SG3

SG3 Senior Mitglied

Es gibt Silberleitlack (Conrad), kannst den mal probieren.

5. Gast

Gast Guest

Leider hat bei uns die Conrad Filiale diesen Sommer zu gemacht, aber ich kann ja mal woanders nachfragen. Hält das Zeug denn auch was?

6. #5 Waldibaer, 18.09.2002
    Waldibaer

Waldibaer Mitglied

Hi

Ich hatte das Problem vor 2 Jahren und da hab ich mir bei ATU Silberleitlack gekauft und seitdem heizen alle Drähte wieder, wie sie sollen!

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Wenn die Kontakte abgerissen sind, hilft kein Silberleitlack. Der ist dünnflüssig und klebt nicht.<br />Du brauchst einen ordentlichen Lötkolben mit einer dicken Lötspitze. Nicht diese Baumarktdinger, wo das Netzkabel an der Lötspitze dranhängt! Möglichst mit einstellbarer Temperatur. Die Kupferbahn mit feinem Schleifpapier blank machen und anrauhen. Dann mit 400-450 Grad und normalem Elektroniklötzinn drauf und Du wirst sehen, das läßt sich wunderbar löten. Kein Lötfett oder ähnlichen Unsinn verwenden! Paß auf, daß Dir die Kupferbahn nicht runterbrennt!

RST - alles schon gemacht :D

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hee mein Ersa hat auch das Netzkabel direkt dran, der ist trotzdem gut :) :D

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Supra_MA70, 21.09.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Kann RST nur zustimmen, Silberlack usw. hilft bei abgerissenen Kontakten nicht, für zerkratzte, unterbrochene Heizdrähte aber ideal. Es bleibt nur Löten. Scheibe vorher mit anwärmen, damit sie nicht evtl. platzt. Vielleicht mal mit kleinem Gaslötkolben probieren. Der schmeißt mehr Hitze genau auf die Stelle. Habe ich selber aber noch nicht ausprobiert.

11. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    So muß eine Lötstation aussehen. Dann klappts auch mit der Heckscheibe :D [​IMG]

Thema: Heckscheibenkontakte abgerissen. Suche leitenden Kleber bzw. Lack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo heckscheibenheizung defekt

,
  2. heckscheibenheizungkontakt kleben

,
  3. Elecktrischer Heckscheibenkontakt

,
  4. k2 kleber für heckscheibenheizung Kontakte,
  5. leitender kleber elektrisch heckscheibenheizung ,
  6. heckscheibenheizung aygo kaufen,
  7. heckscheibenheizung abgerissen,
  8. kontakt heckscheibenheizung kleben,
  9. stromleitender kleber heckscheibe,
  10. Spezialkleber für Heckscheiben Reparaturen,
  11. heckscheibenheizung kontakte kleben,
  12. elektrisch leitender kleber heckscheibenheizung,
  13. heckscheibenheizung loeten,
  14. leitfähiger kleber heckscheibenheizung,
  15. conrad scheibenheizung reparatur,
  16. heckscheibenheizung stecker kleben,
  17. kleber heckscheibenheizung,
  18. Kontakt von heckheizung abgegangen wie kann ich es wieder dran kleben,
  19. heckscheibe kontakt löten,
  20. leitender kleber reparatur heckscheibe,
  21. heckscheibenheizung kleber,
  22. heckscheibe kontakt kleben,
  23. kontakt Heckscheibe abgebrochen,
  24. aygo heckscheibenheizung,
  25. kabel von heckscheibenheizung abgerissen-kleben?
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenkontakte abgerissen. Suche leitenden Kleber bzw. Lack - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 - Glühkerze abgerissen

Corolla E12 - Glühkerze abgerissen: Hallo zusammen :) Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!! :[:[:[:[:[ Beim wechsel der Glühlerzen beim Corolla E12 2.0 D4-D ist eine Glühkerze abgerissen....
  2. E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen

E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen: Hallo, wie im Titel geschrieben, ist mir eine Schraube der Batteriehaltung abgerissen. Es ist die, die vorne in das Karosserieblech geschraubt...
  3. Bolzen Abgasrohr - Krümmer abgerissen

Bolzen Abgasrohr - Krümmer abgerissen: Hallo zusammen ich wollte gestern an meiner Celica st182 die Auspuffanlage wechseln, da alles schon ziemlich gammlig und rostig und undicht...
  4. Steh-/Radbolzen Yaris TS P1 vorne abgerissen

Steh-/Radbolzen Yaris TS P1 vorne abgerissen: Hallo zusammen! Mir ist bei meinem Yaris TS( Schlüsselnummer: 5013 / 449) ein Radbolzen vorne abgebrochen?( Kann mir jemand eine Anleitung...
  5. Hitzeblech vom Auris über dem Kat? abgerissen? Was benötige ich für ein Ersatzteil

Hitzeblech vom Auris über dem Kat? abgerissen? Was benötige ich für ein Ersatzteil: Hallo, an meinem Auris E15VFL hat sich das Hitzblech über dem Kat gelöst. Ich kenne mich wenig aus, ist das überhaupt am Kat? [IMG] Es hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden