Heckscheibenkontakte abgerissen. Suche leitenden Kleber bzw. Lack

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 17.09.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Servus,

    mir sind die Kontakte für die Heckscheibenheizung abgegangen. Deshalb frage ich hier mal frei raus, ob ihr einen Kleber bzw. Lack gibt, der elektrisch leitend ist. So dass ich die Kontakte einfach wieder ankleben kann.

    Ich hab´s schon mit Löten versucht, das hat aber nicht so lange gehalten. Man kriegt die Heckscheibe einfach nicht heiß genug.

    Gruß

    Ingo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dk96

    dk96 Guest

    Es gibt im Zubehör spezielle Kupferlackstifte, damit kann man gerissene Heizdrähte "nachmalen".<br />Ob das in Deinem Fall hilft weiss ich nicht.

    [ 17. September 2002: Beitrag editiert von: DK96 ]
     
  4. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Es gibt Silberleitlack (Conrad), kannst den mal probieren.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Leider hat bei uns die Conrad Filiale diesen Sommer zu gemacht, aber ich kann ja mal woanders nachfragen. Hält das Zeug denn auch was?
     
  6. #5 Waldibaer, 18.09.2002
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich hatte das Problem vor 2 Jahren und da hab ich mir bei ATU Silberleitlack gekauft und seitdem heizen alle Drähte wieder, wie sie sollen!
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wenn die Kontakte abgerissen sind, hilft kein Silberleitlack. Der ist dünnflüssig und klebt nicht.<br />Du brauchst einen ordentlichen Lötkolben mit einer dicken Lötspitze. Nicht diese Baumarktdinger, wo das Netzkabel an der Lötspitze dranhängt! Möglichst mit einstellbarer Temperatur. Die Kupferbahn mit feinem Schleifpapier blank machen und anrauhen. Dann mit 400-450 Grad und normalem Elektroniklötzinn drauf und Du wirst sehen, das läßt sich wunderbar löten. Kein Lötfett oder ähnlichen Unsinn verwenden! Paß auf, daß Dir die Kupferbahn nicht runterbrennt!

    RST - alles schon gemacht :D
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hee mein Ersa hat auch das Netzkabel direkt dran, der ist trotzdem gut :) :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Supra_MA70, 21.09.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Kann RST nur zustimmen, Silberlack usw. hilft bei abgerissenen Kontakten nicht, für zerkratzte, unterbrochene Heizdrähte aber ideal. Es bleibt nur Löten. Scheibe vorher mit anwärmen, damit sie nicht evtl. platzt. Vielleicht mal mit kleinem Gaslötkolben probieren. Der schmeißt mehr Hitze genau auf die Stelle. Habe ich selber aber noch nicht ausprobiert.
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    So muß eine Lötstation aussehen. Dann klappts auch mit der Heckscheibe :D [​IMG]
     
Thema: Heckscheibenkontakte abgerissen. Suche leitenden Kleber bzw. Lack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontakt heckscheibenheizung toyota aygo

    ,
  2. kleber heckscheibe elektrisch conrad

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenkontakte abgerissen. Suche leitenden Kleber bzw. Lack - Ähnliche Themen

  1. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...