Heckscheibenheizung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von big_ben, 27.01.2004.

  1. #1 big_ben, 27.01.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    mir is da was dummes passiert. Bei umbauarbeiten im Kofferraum ist mir leider beim P8 an der Heckscheibe ein Kontakt abgebrochen.

    Kann man das Löten oder ankleben.

    Hab nicht wirklich lust auf den Luxus der Heckscheibenheizug zu verzichten, und ne neue Scheibe einsetzten möchte ich auch nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesisdrei, 27.01.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    löten dürfte gehn :D

    iss ja nur nen kontakt
     
  4. #3 big_ben, 27.01.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Es ist die Stelle wo der Masse Kontakt auf die Scheibe geht.
     
  5. #4 nemesisdrei, 27.01.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    iss noch nen stück übrig von dem wos abgeborchen ist???
     
  6. #5 big_ben, 27.01.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Der Stecker (Masse der Heckscheibenheizung) ist von der Scheibe ab.
     
  7. #6 Schuttgriwler, 27.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Such Dir jemanden, der fähig mit einem Lötkolben umgehen kann, dann könnte es klappen.

    Wenn nicht, nenne Ich Dir gerne die Teilenummer für die neuen Scheibe, dann hast Du auch ne neue Heckscheibenheizung, die echt Super funktioniert :] Mein KP60 hat auch schon die zweite drin......
     
  8. #7 big_ben, 28.01.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Na gut,

    da ich ja mit nem Lötkolben ganz gut umgehen kann werd ich's mal testen.
     
  9. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Löten

    Dann würde ich aber vorher die zu verlötenden Stellen ein bisschen mit feinem Schirgelpapier aufrauhen, damit das Zinn besser haften bleibt!

    Gruß

    Toby
     
  10. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    ich bin kfz lackierer, und wenn wir als autos bei uns haben die solche probleme am heck haben, nehmen wir ein dünnes, feines stück draht, aber sehr sehr fein, dann ein richtig gut durchsichtiges klebeband, das dann nur so abschneiden das man es nicht so arg sieht, dann das feine draht ans klebeband und beim fehlendem stück auf der scheibe draufkleben. es geht auch professioneller, aber die meisten kunden sind bei uns damit einverstanden, weil wir dafür nichts verlangen. das stück band und draht ist keine welt.

    ich hoffe ich hab dir geholfen.
     
  11. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    löten würde gehen, wenn man die ganze scheibe heiss bekommt. aber wer will garantieren, das die das aushält, wenn man dort mit nem brenner beigeht? ich habe es auch mit einem draht und klebeband gemacht. das ist mir zwar im sommer abgefallen, aber mit durchsichtiger klebefolie würde das wohl halten. muss ich mal machen, das nervt echt ohne heizung...
     
  12. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    du musst unbedingt sehr starkes band nehmen, gibts im fachhandel. nicht normales tesa oder so
     
  13. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Mit 10 sek "Gleu" fest machen uns speciale Silber lacke kaufen und rundum farbe
    Die silber lacke ist special dar fur gemacht fur reparierung fur die heckscheibeheizung
     
  14. #13 Michael_E11, 21.02.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hau die Scheibe nach innen, damit du Glassplitter im Kofferraum hast.Dann meldest deiner Versicherung, das dir die Heckscheibe geplatzt ist.
    Ist aber nur interessant, wenn du Teilkasko ohne Selbstbeteiligung hast.

    Gruss Michael

    PS. darf man öffentlich solche Tipps geben?? ?(
     
  15. #14 Schuttgriwler, 22.02.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Und dann wieder das Forum vollrotzen, wenn wieder die Prämien steigen und man sich ja als armer Student oder Zivi oder Azubi fast kein Auto leisten kann.

    Wann endlich steigt das saudumme Deutsche Volk von Seiner Vollkaskomentalität herunter und ist bereit für die eigenverschuldete Scheiße selbst zu bezahlen ?

    Seit die Zuzahlung beim Arzt gilt gehen auch 15% weniger zum Arzt. Es wirkt also offensichtlich.
     
  16. #15 Michael_E11, 23.02.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    1. bin weder Student, noch Zivii, noch Azubi.
    2. gehts um Teilkasko :P
     
  17. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    er hat´s nicht verstanden. :rolleyes:
     
  18. #17 Schuttgriwler, 23.02.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    echt traurig, wenn man der heutigen Jugend immer alles dreimal erklären muß, weil sie nicht zuhören :(
     
  19. #18 Michael_E11, 23.02.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    ich weiss auch, dass ein Fahrzeug mit häufiger Schadensmeldung in der Typklasse hochgestuft wird.
    Aber sag das lieber denen die im Winter mit Sommerreifen fahren. Die riskieren eher, dass die Typklasse hoch geht, als jemand, der seine Scheibe über die TK abrechnet.
    Und solange die Typklasse nicht steigt, ändert sich die Prämie auch nicht,da TK immer 100%.

    Und erzähl mir nicht, dass, wenn du ne neue Windschutzscheibe brauchst, weil deine wegen Steinschlag blind geworden ist, du die dann selbst bezahlst.

    Und was die Jugend betrifft, das Kapitel hab ich ein Jahr vor dir abgeschlossen ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 23.02.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Darum ging es üüüüüüüüberhaupt nicht. Lenk nicht vom Thema ab.

    Ach ja: Brauchst Du schon Hilfe beim Straße überqueren ? :rofl
     
  22. #20 Michael_E11, 23.02.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Nö, und du? :D
     
Thema: Heckscheibenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo heckscheibenheizung

    ,
  2. aygo heckscheibenheizung reparieren

    ,
  3. prius 2 heckscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung ...

    Heckscheibenheizung ...: Hallo Allerseits, ich weiß nicht, ob das Thema hier unter Karosserie oder Elektronik gehört. Vielleicht kann mir dennoch jemand helfen. Ok,...
  2. Suche Ta 23 Heckscheibenheizungs Schalter

    Suche Ta 23 Heckscheibenheizungs Schalter: Hallo ich suche einen Ta 23 Heckscheibenheizungs Schalter. Mfg Salim
  3. Toyota Picnic Heckscheibenheizung Problem

    Toyota Picnic Heckscheibenheizung Problem: Hallo miteinander, folgendes Problem: Mein Opa fährt ein Toyato Picnic seit 15/16 Jahre und hat gemerkt das die Heckscheibe keinen Strom mehr...
  4. T19 Schalter Heckscheibenheizung Halterung

    T19 Schalter Heckscheibenheizung Halterung: Hallo, bei der Halterung für meinen Schalter für die Heckscheibenheizung ist die Nase, die den Schalter hält abgebrochen, so dass der schalter...
  5. E10 Hintergrundbeleuchtung Warnblinklicht/Heckscheibenheizung/Nebelschlussleu chte

    E10 Hintergrundbeleuchtung Warnblinklicht/Heckscheibenheizung/Nebelschlussleuchte: Hallo, ich suche für einen Corolla E10 BJ 92 drei von diesen Besonderen Leuchtmitteln die für die Hintergrundbeleuchtung bei den Schaltern...