Heckscheibenheizung stört Radio

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Werner2005, 15.02.2005.

1. #1 Werner2005, 15.02.2005
    Werner2005

Werner2005 Guest

Hallo zusammen
    Ich besitze einen Avensis Baujahr 04 und habe das Problem, dass wenn ich die Heckscheibenheizung anschalte stört es meinen Empfang des Radios. Hat jemand von euch auch schon diese Problem gehabt!? oder kann mir sonst jemand weiter helfen!?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 15.02.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das Auto hat 3 Jahre Garantie, begebe Dich in die Werkstatt Deines Vertrauens.

Es gibt auch ein Extra Avensis-Forum.

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Serienradio oder ein nachgerüstetes Teil?
    Wenn Serienradio, dann wie schon von Dennis zusagt ab zur Werkstatt...

5. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich sage auch, da ist etwas defekt, denn normal ist das nicht.
    Wäre höchstens noch interessant zu wissen, fährst du Combi, Limousine viertürig oder fünftütig. Die Antenne ist nämlich unterschiedlich.

bye, ylf

6. #5 Werner2005, 16.02.2005
    Werner2005

Werner2005 Guest

Ich habe die Limusine.
    Ja in der Werkstadt war ich schon die konten den Fehler jedoch nicht beheben.
    Ah zum Radio es ist der Orginale.

7. ylf

Fahrzeug:
    O.K., die nächste Frage wäre, was für Störungen sind das, wie äußern sich diese?

bye, ylf

8. #7 Werner2005, 18.02.2005
    Werner2005

Werner2005 Guest

Der Empfang vom Radio fählt dann einfach zusammen. Also aus raust dann nur noch.

9. ylf

Fahrzeug:
    O.K., jetzt wird es knifflig.
    Die Antenne ist in der Heckscheibe integriert. Gehört aber wohl nicht zur Heckscheibenheizung, soweit ich das sehen kann.
    Wenn jetzt dort ein Fehler in den aufgedampften Leitungen ist und es eine falsche Verbindung zwischen den Leiterbahnen der Antenne und der Heckscheibenheizung gibt, dann kann es sein bzw. ist es sogar wahrscheinlich, daß bei Betrieb der Heckscheibenheizung die Hochfrequenzeigenschaften der Antenne so verändert werden, daß ein Empfang nicht mehr möglich oder zumindest stark gestört ist.
    Wenn es noch einen Antennenverstärker gibt, dann kommt auch ein Fehler im Kabelbaum in Frage.

bye, ylf

10. #9 Schuttgriwler, 18.02.2005
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Vielleicht ist auch einfach nur nen Masseproblem, daß die HSH auf die Masse des Antennenverstärkers "drückt".............

11. #10 Werner2005, 20.02.2005
    Werner2005

Werner2005 Guest

Hallo
    Danke für eure Antwort.
    Ich glaube ihr könntet recht haben mit eurer Vermutung. Der Fehler liegt in der Heckscheibe. Ich musste jetzt nämlich weiterhin feststellen, dass im rechten Teil der Heckscheibe die 2 obersten Heizstreifen der Heizung nicht heizen.
    Ich will aber die Heckscheibe nicht wechsen, da es dann vieleicht später Probleme mit Wasser geben könnte.

Was meint ihr dazu!?

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 street-racer, 20.02.2005
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

wenn du die scheibe bei nem Glaser wechseln lässt, dürfte das keine Probleme mit Wassereintritt geben! Im übrigen haste da dann ja auch wieder Garantie drauf!!!!

14. #12 Schuttgriwler, 20.02.2005
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Du hast doch 3 Jahre Garantie. Wo ist das Problem ? Selbst wenn das Wasser Literweise nach einem Scheibenwechsel reinlaufen würde, kann Dir das alles egal sein.

Korrekt gewechselte Scheiben bei intaktem Fahrzeugrahmen sind IMMER dicht.

Thema:

Heckscheibenheizung stört Radio

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung stört Radio - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Heckscheibenheizung ...

Heckscheibenheizung ...: Hallo Allerseits, ich weiß nicht, ob das Thema hier unter Karosserie oder Elektronik gehört. Vielleicht kann mir dennoch jemand helfen. Ok,...
  5. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.