Heckscheibenheizung funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere Heckscheibenheizung funktioniert nicht mehr richtig im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hellas zusammen Ich hätte da mal wieder ne Frage: Ich hab ein Problem mit der Heckscheibenheizung im Corolla E10 Liftback. Die...

  1. #1 Bender-1729, 25.12.2005
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hellas zusammen

    Ich hätte da mal wieder ne Frage:

    Ich hab ein Problem mit der Heckscheibenheizung im Corolla E10 Liftback. Die Heckscheibenheizung funktioniert nur noch sehr schlecht. Heisst, es werden zwar alle Drähte warm, aber anscheinend nur so wenig, dass es nichtmal reicht um die Scheibe innerhalb von einer Stunde Fahrt freizubekommen. Die Scheibe war bis zuletzt noch immer halb beschlagen, obwohl sie die ganze Fahrt über an war.

    Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 26.12.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Vieleicht die steckverbindungen dreckig und somit ein hoher uberganswiederstand was darin ubergeht das die heitzung nicht doll arbeitet ( stecker beim fenster also )

    Peter
     
  4. #3 Bender-1729, 26.12.2005
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    und wo find ich den Stecker genau?
     
  5. #4 spiderpig, 26.12.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    kofferraumklappe aufmachen und von innen an die heckscheibe schauen, weiß nicht genau, ob du die stecker siehst oder ob dort ne verkleidung drüber sitzt, auf jeden fall rechts und links an der scheibe
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Leg einfach mal die Stecker frei und zieh sie VORSICHTIG ab. Dann nimmst du ein Multimeter, schaltest die Heizung ein und mißt mal was am Stecker an Saft ankommt. Sollten an einem der beiden Stecker 12 Volt sein. Sind es 12 V wäre die Frage der Stromversorgung geklärt. Dann mess den Wiederstand von dem anderen Stecker zur Karosserie. Dieser sollte ein bis zwei Ohm nicht überschreiten. Tut er dies doch ist irgendwo ein Übergangswiederstand. Kann entweder das Massekabel von der Heckscheibe zur Heckklappe sein oder das Massekabel von der Heckklappe zur Karosserie.

    mfg Eric
     
  7. #6 Bender-1729, 14.05.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Wenn ich das nochmal aufgreifen darf: Wo bezieht die Heckklappe eigentlich Masse an der Karosserie beim Liftback?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibenheizung funktioniert nicht mehr richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris heckscheibenheizung ohne funktioniert nicht

    ,
  2. toyota heckscheibenheizung zu wenig strom

    ,
  3. corolla e11 heckscheibenheizung zu wenig strom

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  2. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  3. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  4. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  5. Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr

    Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meinem Corolla Verso (2006) spinnt das Autoradio. Das Radio an sich funktioniert. Ebenso der Lautstärkeregler, Mute und die...