Heckscheibenheizung funktioniert nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Bender-1729, 25.12.2005.

1. #1 Bender-1729, 25.12.2005
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hellas zusammen

Ich hätte da mal wieder ne Frage:

Ich hab ein Problem mit der Heckscheibenheizung im Corolla E10 Liftback. Die Heckscheibenheizung funktioniert nur noch sehr schlecht. Heisst, es werden zwar alle Drähte warm, aber anscheinend nur so wenig, dass es nichtmal reicht um die Scheibe innerhalb von einer Stunde Fahrt freizubekommen. Die Scheibe war bis zuletzt noch immer halb beschlagen, obwohl sie die ganze Fahrt über an war.

Was kann das sein?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 26.12.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Vieleicht die steckverbindungen dreckig und somit ein hoher uberganswiederstand was darin ubergeht das die heitzung nicht doll arbeitet ( stecker beim fenster also )

Peter

4. #3 Bender-1729, 26.12.2005
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    und wo find ich den Stecker genau?

5. #4 spiderpig, 26.12.2005
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    kofferraumklappe aufmachen und von innen an die heckscheibe schauen, weiß nicht genau, ob du die stecker siehst oder ob dort ne verkleidung drüber sitzt, auf jeden fall rechts und links an der scheibe

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Leg einfach mal die Stecker frei und zieh sie VORSICHTIG ab. Dann nimmst du ein Multimeter, schaltest die Heizung ein und mißt mal was am Stecker an Saft ankommt. Sollten an einem der beiden Stecker 12 Volt sein. Sind es 12 V wäre die Frage der Stromversorgung geklärt. Dann mess den Wiederstand von dem anderen Stecker zur Karosserie. Dieser sollte ein bis zwei Ohm nicht überschreiten. Tut er dies doch ist irgendwo ein Übergangswiederstand. Kann entweder das Massekabel von der Heckscheibe zur Heckklappe sein oder das Massekabel von der Heckklappe zur Karosserie.

mfg Eric

7. #6 Bender-1729, 14.05.2006
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Wenn ich das nochmal aufgreifen darf: Wo bezieht die Heckklappe eigentlich Masse an der Karosserie beim Liftback?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibenheizung funktioniert nicht mehr richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota heckscheibenheizung zu wenig strom

,
  2. corolla e11 heckscheibenheizung zu wenig strom

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

1. Heckscheibenheizung ...

Heckscheibenheizung ...: Hallo Allerseits, ich weiß nicht, ob das Thema hier unter Karosserie oder Elektronik gehört. Vielleicht kann mir dennoch jemand helfen. Ok,...
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  5. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...