Heckscheibenheizung => einzelne Drähte tot

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jolle, 15.03.2004.

  1. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Huhus

    bei Regen fiel mir letztens auf, dass die unteren 4-5 Drähte meiner Heckscheibenheizung scheinbar nicht funktionieren. Muss da gleich ne neue Scheibe rein oder gibt es ne andere Möglichkeit ? Jemand ne Idee woran das liegen kann ?

    Kann ich das als Teilkaskoschaden "Glasschaden" abwickeln.... oder muss mir da "zufällig" ein Freund ein Stein drauf werfen ? :D :D :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Also in Sachen "Drähte kaputt oder nicht" halte ich mich mal lieber jetzt raus, aber wie willst du das festestellen bei Regen??? Sorry, vielleicht denkfehler bei mir... aber?

    Zum Thema Kosten über Versicherung: Das ist ja keine Sache, die "gefährdent" ist für andere. Ob der Hintermann nun deinen halben Oberkörper oder nur deine Rübe sehen kann ist ihm ja egal, somit sagt die Versicherung "nö". Musst wohl einen Freund fragen :D
    Zumindest übernimmt bei mir die Teilkasko nur die Kosten für eine neue Scheibe, wenn das Dingen einen Sprung hat, der dann bei nem Unfall oder so gefährlich werden könnte, diese TÜV - Mängel eben dann...
     
  4. #3 Sunnyman1982, 15.03.2004
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß muß dann eine neue Rein.

    Wenn Du sie nicht selbst bezahlen möchtest oder kannst.
    Bist da ja hoffendlich gegen glasbruch versichert.
    denke Du weißt was ich meine.
     
  5. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Bei Regen beschlagen halt die Scheiben (je nachdem wie heftig man atmet :D ) daher merkte ich es sofort. Das obere 3/4 der Scheibe war beschlagsfrei, der andere halt nicht. :(

    Versicherung.....tja.... WIE die Scheibe zu bruch geht - ob eigenverschulden oder fremdverschulden, ob Unfall oder Versehen ist doch im Prinzip egal. Glasschaden ist Glasschaden, oder nicht ?!
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    hehe versicherungsbetrug ;)
     
  7. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    @brooklyn
    ich schau dann wech... ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Nein - würd ich NIE tun. :D Aber "Shit happens..." :D :D :D

    Muss da echt ne Neue rein ? :(
     
  10. #8 Supra_MA70, 15.03.2004
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Die Heizdrähte haben irgendwo eine kleine Unterbrechung, die mußt Du finden, dann leicht anschmirgeln, oben und unten abkleben und dann mit Silber-Leitlack (gibts z. B. bei Conrad) reparieren.
    Das war die Kurzfassung, hoffe es reicht. :]
     
Thema:

Heckscheibenheizung => einzelne Drähte tot

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung => einzelne Drähte tot - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung ...

    Heckscheibenheizung ...: Hallo Allerseits, ich weiß nicht, ob das Thema hier unter Karosserie oder Elektronik gehört. Vielleicht kann mir dennoch jemand helfen. Ok,...
  2. Verso R1 2006 - beide Rücklichter tot !

    Verso R1 2006 - beide Rücklichter tot !: Hallo zusammen! Wir wurden vorhin darauf aufmerksam gemacht, dass hinten die Rücklichter tot sind !! Es gehen noch Blinker, Rückfahrlicht und...
  3. E11 nach Fehlerquelle über Diagnoseanschluß Motorkontrolleuchte und Motor dauerhaft tot

    E11 nach Fehlerquelle über Diagnoseanschluß Motorkontrolleuchte und Motor dauerhaft tot: Gestern habe ich versucht über den Diagnoseanschluss herauszufinden, welcher ABS sensor defekt ist. Ich habe auch den richtigen fehlercode...
  4. Suche Ta 23 Heckscheibenheizungs Schalter

    Suche Ta 23 Heckscheibenheizungs Schalter: Hallo ich suche einen Ta 23 Heckscheibenheizungs Schalter. Mfg Salim
  5. Frontscheiben-Waschanlage tot

    Frontscheiben-Waschanlage tot: Hallo, bei meinem Carina II (T17) bj. 1990 ist die vordere Scheibenwaschanlage tot. Es ist kein Summen zu hören. Der hintere geht jedoch!...