Heckscheibenheizung => einzelne Drähte tot

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jolle, 15.03.2004.

1. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Huhus

bei Regen fiel mir letztens auf, dass die unteren 4-5 Drähte meiner Heckscheibenheizung scheinbar nicht funktionieren. Muss da gleich ne neue Scheibe rein oder gibt es ne andere Möglichkeit ? Jemand ne Idee woran das liegen kann ?

Kann ich das als Teilkaskoschaden "Glasschaden" abwickeln.... oder muss mir da "zufällig" ein Freund ein Stein drauf werfen ? :D :D :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToCor

ToCor Mitglied

Also in Sachen "Drähte kaputt oder nicht" halte ich mich mal lieber jetzt raus, aber wie willst du das festestellen bei Regen??? Sorry, vielleicht denkfehler bei mir... aber?

Zum Thema Kosten über Versicherung: Das ist ja keine Sache, die "gefährdent" ist für andere. Ob der Hintermann nun deinen halben Oberkörper oder nur deine Rübe sehen kann ist ihm ja egal, somit sagt die Versicherung "nö". Musst wohl einen Freund fragen :D
    Zumindest übernimmt bei mir die Teilkasko nur die Kosten für eine neue Scheibe, wenn das Dingen einen Sprung hat, der dann bei nem Unfall oder so gefährlich werden könnte, diese TÜV - Mängel eben dann...

4. #3 Sunnyman1982, 15.03.2004
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

Soweit ich weiß muß dann eine neue Rein.

Wenn Du sie nicht selbst bezahlen möchtest oder kannst.
    Bist da ja hoffendlich gegen glasbruch versichert.
    denke Du weißt was ich meine.

5. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Bei Regen beschlagen halt die Scheiben (je nachdem wie heftig man atmet :D ) daher merkte ich es sofort. Das obere 3/4 der Scheibe war beschlagsfrei, der andere halt nicht. :(

Versicherung.....tja.... WIE die Scheibe zu bruch geht - ob eigenverschulden oder fremdverschulden, ob Unfall oder Versehen ist doch im Prinzip egal. Glasschaden ist Glasschaden, oder nicht ?!

6. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    hehe versicherungsbetrug ;)

7. ToCor

ToCor Mitglied

@brooklyn
    ich schau dann wech... ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Nein - würd ich NIE tun. :D Aber "Shit happens..." :D :D :D

Muss da echt ne Neue rein ? :(

10. #8 Supra_MA70, 15.03.2004
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Die Heizdrähte haben irgendwo eine kleine Unterbrechung, die mußt Du finden, dann leicht anschmirgeln, oben und unten abkleben und dann mit Silber-Leitlack (gibts z. B. bei Conrad) reparieren.
    Das war die Kurzfassung, hoffe es reicht. :]

Thema:

Heckscheibenheizung => einzelne Drähte tot

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung => einzelne Drähte tot - Ähnliche Themen

1. Heckscheibenheizung ...

Heckscheibenheizung ...: Hallo Allerseits, ich weiß nicht, ob das Thema hier unter Karosserie oder Elektronik gehört. Vielleicht kann mir dennoch jemand helfen. Ok,...
  2. Verso R1 2006 - beide Rücklichter tot !

Verso R1 2006 - beide Rücklichter tot !: Hallo zusammen! Wir wurden vorhin darauf aufmerksam gemacht, dass hinten die Rücklichter tot sind !! Es gehen noch Blinker, Rückfahrlicht und...
  3. E11 nach Fehlerquelle über Diagnoseanschluß Motorkontrolleuchte und Motor dauerhaft tot

E11 nach Fehlerquelle über Diagnoseanschluß Motorkontrolleuchte und Motor dauerhaft tot: Gestern habe ich versucht über den Diagnoseanschluss herauszufinden, welcher ABS sensor defekt ist. Ich habe auch den richtigen fehlercode...
  4. Suche Ta 23 Heckscheibenheizungs Schalter

Suche Ta 23 Heckscheibenheizungs Schalter: Hallo ich suche einen Ta 23 Heckscheibenheizungs Schalter. Mfg Salim
  5. Frontscheiben-Waschanlage tot

Frontscheiben-Waschanlage tot: Hallo, bei meinem Carina II (T17) bj. 1990 ist die vordere Scheibenwaschanlage tot. Es ist kein Summen zu hören. Der hintere geht jedoch!...