Heckscheibenheizung als Antenne

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Dee-No, 21.02.2005.

  1. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Wie benützt man die Heckscheibenheizung als Antenne? Hat jemand eine Anleitung oder eine einfach alternative? Bitte! :baby:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    he, nicht alle auf einmal :D X( ;(
     
  4. #3 bose777, 22.02.2005
    bose777

    bose777 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Siehe Dir das hier mal an :
    http://www.pollin.de/shop/shop.php
    In HiFi / Car-HiFi / Video / TV > Car-HiFi > Antennen
     
  5. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    muss das Thema nochmals aufrollen da mir meine "Auto-Scooter-Antenne" tierisch auf den Sack geht X(

    Help ?(
     
  6. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Im Fachhandel gibt es diverse, ja wie soll man das nennen, sagen wir mal Verstärker, die eine Heckscheibenheizung als Antenne mißbrauchen. Wie gut sich diese Lösungen in der Praxis machen, weiß ich leider nicht. Besser ist es, wenn die Antenne schon in der Heckscheibe integriert ist, das sieht dann nur aus wie ein Teil der Heizung, ist es aber nicht.
    Es gibt auch Scheibenantennen zum nachrüsten, z.B. von Bosch. Denen würde ich eher trauen. Zumal diese nicht unbedingt hinter der Scheibe angebracht werden müssen. Das geht auch hervorragent hinter dem Stoßfänger, sofern dieser aus Kunststoff ist.
    Wenn du allerdings den besten Empfang haben willst, dann führt kaum ein Weg an der guten alten Stabantenne am Kotflügel montiert vorbei.

    bye, ylf
     
Thema:

Heckscheibenheizung als Antenne

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung als Antenne - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung ...

    Heckscheibenheizung ...: Hallo Allerseits, ich weiß nicht, ob das Thema hier unter Karosserie oder Elektronik gehört. Vielleicht kann mir dennoch jemand helfen. Ok,...
  2. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  3. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

    Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...
  4. Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.

    Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.: Hi! Ich verkaufe hier ein Original Toyota Touch & Go 1 Navigationscomputer inkl. GPS Antenne und Anschlusskabel. Kompatibilität: alle Toyota...
  5. DAB Antenne schon vorhanden?

    DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...