Heckscheibenantenne wer hat Erfahtung...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Karsten, 30.05.2002.

  1. #1 Karsten, 30.05.2002
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hat schon jemand erfahrung mit Heckscheibenantennen gemacht (angfeschlossen am Heizdraht) ?<br />Wenn die gut sind bräucht ich mir keine in die Frontscheibe zu kleben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 30.05.2002
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    achtung kanst da nicht einfach radioantenne dran hangen !<br />komt dan 13,8 volt auf der eingang dan<br />muste schon ein condensator machen um de gleichstrom zu stoppen !<br />erfahrung habe ich da keine !

    Gruessss peter
     
  4. #3 Corollamark, 30.05.2002
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Gibt es ja fertig im Zubehörhandel zu kaufen, bringen aber nicht allzuviel, meist auch sehr stöhranfällig- sprich bei nahen Sendern und ähnlichem. Ich hab da mehrere an meinem vorherigem Fahrzeug getestet. <br />Empfehlen kann ich da keine.<br />Ich rate Dir dann doch eher zu einer seperaten Antenne für die Scheibe, am Besten eine von Bosch!!! Damit habe nicht nur ich die besten Erfahrungen gemacht, sonder 2 Leute aus meinem Freundeskreis auch!
     
  5. #4 Corollamark, 30.05.2002
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Im Übrigen; hast Du ja mit Sicherheit keine Leitung nach hinten liegen, du müsstest da ja noch eine legen....

    Da isses sowieso einfacher die Leitung in den Himmel zu legen und Antenne einkleben. (die von Bosch fallen eh kaum auf!)

    Die sind genauso gut wie die Normalen, meist sogar noch besser, weil mit Empfangs-Verstärker!!!
     
  6. #5 Karsten, 08.06.2002
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Das Antennenkabel nach hinten legen wäre sicher kein Problem, was eigentlich auch total unwichtig ist oder?

    Hat den lediglich einer Erfahrung mit diesen Antennen gemacht?<br />Schade?
     
  7. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Ich habe meiner Freundin eine preiswerte aus dem Baumarkt ins Auto gebaut. Zusammen mit einem älteren SONY-Radio gibt es schon mal Aussetzer oder es rauscht. Wie das bei teureren Versionen aussieht, weiß ich nicht. <br />Hat z.B. BMW sowas nicht serienmäßig in einigen Modellen? Die sollten doch dann was taugen.

    MfG<br />Maik
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lolli-Olli, 08.06.2002
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Beim Camry gab/gibt es dieses Feature serienmässig. <br />Allerdings: Wird die tatsächlich an den Heizdrähten angeschlossen? Das dürfte doch zu erheblichen Störungen führen (gleichzeitiger Betrieb Radio/Heckscheibenheizung).

    Gruß<br />Olaf
     
  10. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    naja, 2 Kumpel von mir haben so ein Teil in Ihren GolfIII verbaut.<br />Dort gibt es keine Empfangsprobleme...<br />Das einzige war halt die Antennenverlängerung, die natürlich gelegt werden musste...

    Gruß JANi

    P.S: Ich glaub die waren von Conrad
     
Thema:

Heckscheibenantenne wer hat Erfahtung...

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenantenne wer hat Erfahtung... - Ähnliche Themen

  1. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  2. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

    Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  3. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

    Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  4. 7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro

    7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro: Hi. Der 7afe nimmt grad platz weg. Wer ihn morgen holt kriegt ihn für 500 mit getriebe und kabelbaum. Übermorgen kostet er wieder 550. Keine...
  5. RAV 4 xa3 wer hat einen Frontbügel verbaut ?

    RAV 4 xa3 wer hat einen Frontbügel verbaut ?: Bräuchte Bilder von verbauten Frontbügeln. Bj 2007 Bei Google gibt es zwar genügend, doch ich hätte gerne Bilder und Erfahrungen von den...