Heckscheibenantenne in T19 LB einbauen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Wudelschnitz, 18.12.2004.

  1. #1 Wudelschnitz, 18.12.2004
    Wudelschnitz

    Wudelschnitz Guest

    Hallo!

    habe mir bei ebay eine fuba-Heckscheibenantenne gekauft. Nun wollte ich die in die Carina T19 Liftback (Flash-Ausstattung) meiner Eltern einbauen. Bei dieser Ausstattung ist am linken Heck eine Motorantenne eingebaut.
    Nun muss ich ja irgendwie die neue Antenne in der Verkleidung verstecken, wobei mir die Stelle beim Nummernschild am sinnigsten erscheint. Dass ich das Antennekabel und die 12v-Leitung irgendwie verlängern muss ist mir auch klar.
    Aber wie und wo führe ich die Leitungen entlang? Und welche Verkleidungen muss ich wo abmachen? Und warum ist grade jetzt das Wetter so beschissen, wo ich doch keine Garage habe um das zu bewerkstelligen? (Ok, letzte Frage nich ernst gemeint)

    Und die Hauptfrage: Hat sowas jemnd schonmal gemacht? Die Suchfunktion hat über die Montage nicht gebracht...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wudelschnitz, 20.12.2004
    Wudelschnitz

    Wudelschnitz Guest

    Hat echt keiner tips?
     
  4. #3 Holsatica, 20.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Das Auto kenn ich.Wie man an die Antenne rankommt weiss ich auch,aber wie Deine Ebay-Antenne aussieht,weiss ich nicht!?!

    Hast Du mal´n Bild?
     
  5. #4 Wudelschnitz, 20.12.2004
    Wudelschnitz

    Wudelschnitz Guest

    klar, gerne! sorry für das riesenbild

    [​IMG]

    So sieht sie aus...
     
  6. #5 Holsatica, 21.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das Ding würd ich nicht in die Heckklappe bauen!
    Nimm einfach die Kofferraum-Innenverkleidung auf der Seite der Antenne ab.(einfach nur ziehen,ist nur geclipst)
    Dahinter findest Du alles was Du brauchst,ohne grossartig Kabel verlegen zu müssen.

    In irgend einen Blechträger musst Du dann nochmal nen Loch bohren um das Teil anzubringen.
    Das Massekabel machst Du einfach an irgend eine Schraube ran,die Du da findest.Z.B. eine von der Antennenhalterung oder so.
    Das Antennenkabel ist auch schon da von der orig. Antenne und 12V sind auch da vom Motor der Antenne .
     
  7. #6 Wudelschnitz, 21.12.2004
    Wudelschnitz

    Wudelschnitz Guest

    jo da hast du recht! guteidee...
    sofern das keine klanglichen nachteile hat wirds so gemacht. Wenn nur dieses verkleidung abbauene nich immer so nervig wäre...
     
  8. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das Ding für 'ne Funktionsweise? Werden die Heizdrähte der Heckscheibenheizung als Antenne benutzt ?
     
  9. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    irgendwie ist bei dem Anschlußbild der Wurm drin.Eigentlich sollte der Antennverstärker die Heizdrähte als Antenne nutzen.
    Aber Laut Skizze wird alles nach Masse gelegt bis auf die Versorgungspannung(was o.k.)des Verstärkers!:(
    Was hast Du für die Antenne bezahlt?
    Gibts übrigens auch bei www.pollin.de
     
  10. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Die beschreibung is ja nur schrott ;)

    Also von einbau her ist das Teil ja simpel ! Wird an die vorhandene Heckscheibenheizung montiert !

    Aber alleine der letzte Satz unten nervt mich .... ( wird nur bei Fahrzeugen mit (+) an der Masse verwendet ) !

    Wie kann den + auf der Masse sein !? Das ist doch ein wiederspruch in dem Satz ?(
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ist es nicht. Es gibt Autos bei denen Plus auf Masse, sprich der Karosserie liegt. Ist z.B. bei älteren Triumph der Fall.

    mfg Eric
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Mag ja sein, aber das Dingen hier ist 95 für den VW/Audi Konzern von Fuba hergestellt worden! :]
     
  14. #12 Wudelschnitz, 30.12.2004
    Wudelschnitz

    Wudelschnitz Guest

    Das witzige ist ja, dass ich bei der fuba gelernt habe, allerdings in einem anderen Werk. Mit dem Antennenbau habe ich nix zu tun.

    Nun muss ich eigentlich noch rausfinden, welche seite der Heckscheibenheizung die masse-seitige ist. Kriege ich das mit nem Multimeter geschissen?

    Bezahlt hab ich für das Teil 8 Euro zzgl Versand. Hätte ich das gewusst, dass es bei Pollin billiger geht... naja wurscht jetzt.
     
Thema:

Heckscheibenantenne in T19 LB einbauen

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenantenne in T19 LB einbauen - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  5. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....