Heckscheibe vergilbt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Vincentus, 17.04.2007.

  1. #1 Vincentus, 17.04.2007
    Vincentus

    Vincentus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Tach - hab zu dem thema bei der suche nichts gefunden.

    Die heckscheibe meiner T20 fängt an viele leichte milchige flecken (flächendeckend) zu bekommen - schaut aus als wär sie zu warm geworden. Bisher kann man es nur von aussen erkennen wenn man genauer hinschaut oder das auto in der prallen sonne steht. Kann man irgendwie verhindern das die weiter vergilbt - kennt das problem jemand?

    Was mir bisher eingefallen ist wäre die scheibe auch mit ner politur zu versiegeln die nen kräftigen sonnenschutz hat.

    solong
    Vinc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Die normale Scheibe? ?( Noch nie gehört von so einem Problem. Hast du ne Tönungsfolie oder ähnliches drauf?
     
  4. #3 Vincentus, 18.04.2007
    Vincentus

    Vincentus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    nein is garnichts drauf komplett im orginal-zustand. Da ich die celi aber gebraucht gekauft hab kanns natürlich sein das die vorbesitzerin vieleicht eine neue hat einsetzen lassen. Ich hab jetzt noch nich geschaut ob da irgentwo "TOYOTA" draufsteht.... aber die müsste eigentlich schon orginal sein.

    Solche flecke hab ich bei manchen autos auch schon an der windschutzscheibe gesehen - dort aber meisst in den ecken. Da wars dann immer so, dass da ne neue scheibe eigesetzt wurde die nich optimal gepasst hat, oder das auto sich verzogen hat. An den spannungsstellen hat es dann solche weisse stellen gegeben.

    Könnte natürlich auch sein, dass sich meine heckklappe verzieht aber wie find ich das raus....??
    - aber das dann gleich die ganze scheibe weiss anläuft?!?
     
  5. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    [​IMG]

    man sieht nich viel aber am unteren rand kann man die stellen erkennen geht bei mir auch über die ganze scheibe.. woher das kommt weiss ich nich aber es stört auch nich von innen merkt man davon garnichts
     
  6. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Achso im Sonnenlicht hab ich auf der Heckscheibe auch so Unterschiede. Aber ich glaub das ist bei gewölbten größeren Scheiben nso normal. ?( Vieleicht Herstellungsbedingt. Bei mir ist es aber wie gesagt ganz gering. Weiß nicht ob das überall so ist.
     
  7. #6 Vincentus, 18.04.2007
    Vincentus

    Vincentus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    jupp genau das meine ich!

    Ich hatte den eindruck es ist stärker geworden. Is aber nich besonders toll wenn das "normal" is...
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 18.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das liegt daran, wie das Glas produziert wird. Das haben eigentlich fast alle Autos, auch bei Neuwagen siehste es, wenn die Scheibe nicht mehr ganz sauber ist.
     
  9. #8 Royal-Flash, 18.04.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ist bei mir in einer Ecke der frontscheibe der Fall.... ist aber schon immer so und sieht man nur, wenn man drauf achtet. liegt nicht im Sichtbereich udn drum is es mir schnurzpiep egal. Denk mal, dass sie da bei der Montage bei den Inselaffen Luft gezogen hat.
     
  10. #9 Vincentus, 18.04.2007
    Vincentus

    Vincentus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Aja gut, dann kann ich ja aufhören mir sorgen zu machen.Dann kamen mir die flecke im prallen sonnenlicht, nach der sonnenarmen "winterzeit" stärker vor als im letzten sommer. :)

    Aber jetzt haste mich neugierig gemacht. Warum passiert das denn bei der produktion, warum hat man das heut zu tage immer noch nicht im griff. Verunreinigungen im material? Probleme beim erzeugen von gebogenen scheiben? Warum nur auf der heckscheibe und nicht die windschutzscheibe - besonders wenn ich an diese "neuen" panoramascheiben denke.
     
  11. #10 Duke_Suppenhuhn, 19.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich hab mich mit so nem Scheibenmenschen mal drüber unterhalten.

    Das kommt wohl davon, dass die Rückscheibe etwas kostengünstiger produziert wird als die Frontscheiben aber dennoch nicht splittern darf usw. Dadurch halt auch mehrere Schichten und beim Aufbringen der Heckscheibenheizung kommt es dann wohl zu dieser Erscheinung.
     
  12. #11 tommyblue, 19.04.2007
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dieses Problem mit meiner Heckscheibe auch, seit der Scheibentönung fällt es nicht mehr so auf ;)

    mfg
    tommy
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Takkyu

    Takkyu Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    solche "Schönheitsflecken" sieht man richtig krass mit einer sonnenbrille mit Polarisierten Gläsern (Angelbrille/ Autofahrerbrille etc.)

    Da kann man normalerweise besser durch Scheiben sehn, aber eben auch manchmal solche Flecken.

    Gruß

    Takkyu
     
  15. #13 TS-Power, 27.04.2007
    TS-Power

    TS-Power Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Diese Flecken sind mir gestern nach dem Waschen auch aufgefallen.Hatte mich auch gewundert,in der Werkstatt konnte mir das auch keiner erklären,nur das es oft vorkommt.
     
Thema:

Heckscheibe vergilbt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe vergilbt - Ähnliche Themen

  1. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  2. Heckscheibe Starlet P9

    Heckscheibe Starlet P9: Nachdem mir ein Malheur in der Garage passiert ist, bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Heckscheibe für den P9 oder alternativ komplett...
  3. Heckscheibe Toyota Starlet KP6 Bj.82-84

    Heckscheibe Toyota Starlet KP6 Bj.82-84: Heckscheibe mit Heizung für das 3 Modell des Toyota Starlet KP6 Bj. 82-84. Inklusive Dichtung. VB 40€ Gruß youare
  4. Aygo heckscheibe und Wischermotor hinten

    Aygo heckscheibe und Wischermotor hinten: Habe ne heckscheibe mit wischermotor und wischerarm noch da wo ich hier nun anbiete. Preis: macht mir ein angebot Verhandlungsbasis [IMG]
  5. anschluss heckscheiben heizung abgebrochen :-((((

    anschluss heckscheiben heizung abgebrochen :-((((: eigendlich wollte ich den schuh nur richtig raufschieben...jetzt hab ich das teil daneben... hatte jemand schonmal das problem?? kann man das...