heckscheibe tönen?????????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von gast82, 15.10.2002.

1. gast82

gast82 Guest

will meine hechscheibe bei mein e10 mit soner tönungsfolie bekleben sie hat aber eine heckscheiben-heizung muß man da was beachten oder so?????????????????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ceejay

Ceejay Mitglied

Hallo

Zu beachten gibts eigentlich nur, dass Du nicht eine Billigfolie kaufst, weil die kaum zu Verarbeiten sind.<br />Bei der Wölbung die die Heckscheibe des E10 hat, wirste wohl die Folie 2-3 mal an den Heizdrähten entlang schneiden müssen, damit das ohne Blasen hinkommt.Am besten Du suchst Dir wen der das schonmal gemacht hat.

4. gast82

gast82 Guest

ok ich danke dir

5. Gast

Gast Guest

<br />nein muß man niocht ich mache das beruflich alles spiegelverkehrt von außen vorbereiten<br />mail an screwch@aol.com

6. Gast

Gast Guest

Es ist immer besser in mehreren Teilen auf die Heckscheibe zu kleben schon allein wegen der Wöllbung! Die Heizbädnder kommen dann noch dazu! Wenn du ein ruhiges Händchen hast und genau an den Heizbändern schneidest sieht man gar nicht das es mehrere Teile sind!! Bei mir jedenfalls sieht man überhaupt nicht das es 3Teilig ist!!

CU

7. #6 Roger18, 16.10.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

-Scheibe super innen putzen, aussen auch<br />- folie auf aussenseite legen (verkehrt, also nicht klebefläche nach oben), das sie bisschen an der scheibe klebt seifenwasser draufspritzen.<br />-scheiben form ausschneiden<br />-danach scheibe teilen, also du lässt sie draufgelegt und machst sie 3teilig. du schneidest mit nem japanmesser GENAU auf dem heizdraht entland (keine angst scheibe bekommt keine kratzer von japanmesser)<br />-innenseite der scheibe mit VIEl seifenwasser einspühen<br />-1stück draufmachen, aufpassen das wirlich super liegt<br />-rackeln, mit dem "schaber" das seifenwasser rausdrücken, evt mit fön nachhelfen das schneller trocken<br />-restliche stücke drauf

wenn gut geschnitten und geklebt siehst du keine teile mehr, schnitt muss einfach genau auf heizdraht sein.

gruss roger

8. #7 Corollamark, 16.10.2002
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Oder machen lassen, z.B. beim Scheibendoktor.<br />Die machens mit 1mal ohne schneiden. Gut, kostet zwar n paar Euros mehr, ist dafür aber korrekt und man spart sich ne Menge Ärger...<br />Ich bin jedenfalls zufrieden!

9. #8 Roger18, 16.10.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

bist du sicher das die folie nicht geschnitten ist ?<br />ne heckscheibe wo gewölbt ist kriegt man eigentlich nie in einem stück, es sei denn die folie ist gebogen und geformt

10. #9 redcamry, 16.10.2002
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    So ein quatsch "Billigfolie" ?( :D

11. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hoho... die Geister die ich rief...

Also redcamry hat recht, es macht eigendlich keinen großen Unterschied...<br />Die teuren Folien sind nur meist besser mit "Verkratzschutz" beschichtet. Aber bei redcamry haben wir einfach reichlich Spüli-Wasser auf die Innenseiten gesprüht... dann geht es auch leichter! Und die Spuren halten sich in Grenzen!

Beim Camry haben wir 3 Teile in der Heckscheibe gemacht - und da er ein ruhiges Schneide-Händchen hat, brauchten wir nix überlappen zu lassen...

Ergebnis ist gut! Kommt zwar nicht an meine grüne Reflex-Folie ran, aber er wollte ja nicht anders! :D :D :D

Mal direkt zum E10. Da hab ich auch 3 Bahnen gemacht, da es das erste Auto war, das ich selber gemacht hab, leifen die Linien nicht ganz auf den Heizstreben... Sonst aber auch keine Probleme mit Baumarkfolie!

[ 17. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Frank ]

12. #11 Corollamark, 18.10.2002
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Da bin ich mir ganz sicher da ich dabei war.<br />Sie wurde in Form gefönt mit einem Heißluftfön!

13. RüLu

RüLu Junior Mitglied

Also ich hab meine Scheiben auch machen lassen. Okay 150€ sind nicht wenig aber es ist einteilig und sieht sau gut aus!!!<br />Zu billig Folien: Baumarkt ist nicht gleich billig die haben meist "auch" Foliatec oder sowas und die ist ja nicht so schlecht. In meinem alten E10 hatte ich Folie für 18 Dm :D das ist billig. Die war sau dick und hat sich sch.. verarbeiten lassen aber mit der Heißluftpistole und viieeel Gedult ging auch das irgendwie und von aussen war sie ganz gelungen. Nur von innen hat man ein paar Fehler gesehen und konnte kaum durch gucken Nachts...

14. #13 Andyfreis, 31.05.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

macht das eigentlich einen unterschied ob man schwarze oder z.B. silberne folie klebt, ich glaube bei silbernen folien sieht man die blasen nicht so, kann das sein?

15. #14 E11-Freak, 31.05.2004
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

also, ich habe es bei meinem e10 auch machen lassem, und werde es auch beim E11 wieder machen lassen...

ich war sowas von zufrieden, gut waren auch 220 Euro, aber war super... Heckscheibe war auch in einem Stück.... der mann hat 1000% arbeit geleistet.. da hat man weder auf der heckscheibe, noch auf den 2 seitenscheiben.. auch nur irgendwo einen schnitt, oder ne blase gesehen.. garnichts!!

War super zufrieden...

16. #15 zwergnase, 05.06.2004
    zwergnase

zwergnase Mitglied

Ich habs auch machen lassen, für 150€ incl. Folie. Das ist eigentlich n guter Preis. Ich würd eigentlich jedem raten, es machen zu lassen. Ich glaube es braucht ne Menge Erfahrung und Fingerspitzengefühl bis man sowas super hinkriegt.

17. #16 *Black Devil*, 05.06.2004
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Schließe mich den anderen an.

Lieber machen lassen.

Hab für meinen 124 € bezahlt (incl. 2 Pack Tiefschwarzfolien für je 12,50 € von Wal Mart)

Und es ist spitze geworden. :]

18. #17 CELINATOR, 05.06.2004
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ja, habs auch machen lassen. Schützt vor

:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

19. #18 Triple XXX, 06.06.2004
    Triple XXX

Triple XXX Guest

Meine Folie kommt morgen rein :D
    Lass es machen vom Fachmann.
    Fest steht das es Bruxsafol wird. Ich weiß nur noch
    nicht ob ganz schwarz oder etwas heller.
    Also entweder die Titanium 600 oder die 400.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nito

nito Senior Mitglied

Ich würde es auch machen lassen. Die Folie geht nicht drauf ohne einmal schneiden. Sonst siehts scheisse aus. Ausserdem soll man die Heckscheibenheizung nicht gleich nach dem Kleben betätigen, sonst geht die Folie an Arsch... :]

Kann mir jemand sagen, mit wievielen Prozent man die Scheiben vorne tönen darf? In der Schweiz? Ich weiss, es ist nicht erlaubt, mit Folie zu tönen, aber das merken die Jungs in Orange doch garnicht :D

22. #20 Triple XXX, 07.06.2004
    Triple XXX

Triple XXX Guest

So Folie ist drin :D :D
    Sieht super aus. :] :]
    Werde demnächst noch mal ein paar Foto's schießen.

Thema:

heckscheibe tönen?????????

Die Seite wird geladen...

heckscheibe tönen????????? - Ähnliche Themen

1. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  2. Heckscheibe Starlet P9

Heckscheibe Starlet P9: Nachdem mir ein Malheur in der Garage passiert ist, bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Heckscheibe für den P9 oder alternativ komplett...
  3. Heckscheibe Toyota Starlet KP6 Bj.82-84

Heckscheibe Toyota Starlet KP6 Bj.82-84: Heckscheibe mit Heizung für das 3 Modell des Toyota Starlet KP6 Bj. 82-84. Inklusive Dichtung. VB 40€ Gruß youare
  4. Fragen zu DAB-Autoradio

Fragen zu DAB-Autoradio: Bei meinem DAB-Radio werden zwar die jeweiligen Sender angezeigt, es ist aber kein Ton zu hören. Bis vor ca. 1/2 Jahr lief es noch einwandfrei.Hab...
  5. Aygo heckscheibe und Wischermotor hinten

Aygo heckscheibe und Wischermotor hinten: Habe ne heckscheibe mit wischermotor und wischerarm noch da wo ich hier nun anbiete. Preis: macht mir ein angebot Verhandlungsbasis [IMG]