Heckscheibe selbst aus-/einbauen????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 18.11.2002.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hi,

    hab mal wieder nen Problem, das vom auto-gals typen machen lassen ist mir echt zu teuer, aber hab noch nix gefunden wo steht wie man ne scheibe wirklich vom Kleber trennt ohne schaden zu verursachen.

    hat sowas schon jemand gemacht und wie geht das (auch aufwand etc...)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Floppy, 18.11.2002
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn das so:

    entweder du hast so ne maschine, dann geht das relativ schnell und ohne aufwandt. aber ohne übung haut man da schon das eine oder andere mal in die karosse

    oder du schnappst dir nen draht und lederhandschuhe ( am besten verlegehandschuhe für s-draht ), bohrst n loch durch den kleber und bist die nächsten stunden beschäftigt mit dem draht den kleber 1x ringsrum durchzuschneiden. vorteil relativ simpel und du hast kontrolle über den schaden den du verursachst :D
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es speziellen flexiblenen Scheibenkleber z.b. von Würth.
     
  5. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Sorry, wenn ich mich hier reinhänge, aber interessiert mich auch. :D <br />Und wie bekomm ich die Scheibe dann wieder fest (welcher Kleber?)
     
  6. Matce

    Matce Guest

    habs gemacht!

    du brauchst aber ne neue dichtung für die scheibe! und spezial-klebe-silikon!

    Stahldraht nehmen, lederhandschuhe oder ne zange... loch in die dichtung... draht rein und 30-60min herumschneiden...<br />dann alles saubermachen (mit stanley-messer rausfizeln) und mit alk-reinigen... silikonkleber rein - neue scheibe drauf und fertig!

    Davor, wenn du willst TÖNEN! geht heraussen einfacher, deshalb hab ichs gemacht

    viel spass? :D
     
Thema:

Heckscheibe selbst aus-/einbauen????

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe selbst aus-/einbauen???? - Ähnliche Themen

  1. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. Heckscheibe Starlet P9

    Heckscheibe Starlet P9: Nachdem mir ein Malheur in der Garage passiert ist, bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Heckscheibe für den P9 oder alternativ komplett...
  5. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...