Heckscheibe milchig

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von timber, 02.10.2007.

1. timber

timber Guest

Die Heckscheibe meiner Supra hat nun schon das ein oder andere Jährchen auf dem Buckel :D das kennt man ihr auch an...

Gibts ne Möglichkeit das Glas aufzubereiten oder muss ich doch zu einer neuen Scheibe greifen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

lear Lebende Foren Legende

Gab schon mal son Thread. Aber was meinst du mit milchig? Wird die weiß oder meinst die "unebenheiten" in der Heckscheibe?

4. #3 Mobylette, 02.10.2007
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Vermutlich milchig-weisse Flecken am Rand.

Hilft wohl nur neue Scheibe.
    Hab das selbe Prob am Daimler.

5. timber

timber Guest

genau nur sind die über die ganze scheibe verteilt

6. #5 Bezeckin, 02.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wenn die nur an der Seite wären, hätte ich gesagt, dass die sich ablöst. Aber wenns über die ganze scheibe geht? Ist das Dreck?

Ich hatte mal von nem Uhrmacher, sone Spezialpaste, was auch imer, um das Scheibenglas der Uhr wieder aufzubereiten.

7. timber

timber Guest

ja so ein poliermittel für glasscheiben bräuchte ich - weiss aber nicht obs/wos sowas gibt... ist ja schon ne fläche

8. #7 meinedicke, 02.10.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Die Trübung ist im Glas. Wenn man natürlich lange genug poliert.....

9. #8 Bezeckin, 02.10.2007
    Bezeckin

Timber, kannst du mal n Foto machen. Weil wenns im Glas ist, wird dir sowas nichts bringen.

10. Mügge

Mügge Mitglied

Die Trübung kommt mit dem alter der Scheibe. Meist beginnt es mit gleichmäßig Verteilten Flecken. Diese kommen von den Luftdüsen mit dene die Scheibe bei der Fertigung in Form gebracht und abgekühlt werden. An den milchig werden den Punkten ist das Glas als erstes abgekühlt und haben dort eine andere Gefügestruktur. Das Gefüge hat an der Stelle die Glaskristalle so liegen das sie das Licht nicht so durchlassen wie der Rest der Scheibe, dadurch wird es reflektiert und erschein dir milchig. Da hilft leider nur eine neue Scheibe.

11. #10 Bezeckin, 02.10.2007
    Bezeckin

das is mal interessant zu wissen. Da hilft also demzufolge keine Paste etwas.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MichBeck, 02.10.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

@Mügge

äh klugscheissermässig muss ich anmerken daß glas und kristalle zwei verschiedene par schuhe sind. glas ist amorph

14. #12 CelicaAA63, 03.10.2007
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

wie wär es denn damit das die scheibe hinten auch eine verbundglascheibe ist.die weißen flecken kommen durch feuchtigkeit und lufteinschlüsse die sich zwischen den beiden glasscheiben und der trägerfolie absetzen.so hat es mir mal einer von carglas erzählt.

Thema:

Heckscheibe milchig

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe milchig - Ähnliche Themen

1. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  2. Heckscheibe Starlet P9

Heckscheibe Starlet P9: Nachdem mir ein Malheur in der Garage passiert ist, bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Heckscheibe für den P9 oder alternativ komplett...
  3. Heckscheibe Toyota Starlet KP6 Bj.82-84

Heckscheibe Toyota Starlet KP6 Bj.82-84: Heckscheibe mit Heizung für das 3 Modell des Toyota Starlet KP6 Bj. 82-84. Inklusive Dichtung. VB 40€ Gruß youare
  4. Aygo heckscheibe und Wischermotor hinten

Aygo heckscheibe und Wischermotor hinten: Habe ne heckscheibe mit wischermotor und wischerarm noch da wo ich hier nun anbiete. Preis: macht mir ein angebot Verhandlungsbasis [IMG]
  5. anschluss heckscheiben heizung abgebrochen :-((((

anschluss heckscheiben heizung abgebrochen :-((((: eigendlich wollte ich den schuh nur richtig raufschieben...jetzt hab ich das teil daneben... hatte jemand schonmal das problem?? kann man das...