Heckscheibe hat "Spiel"

Diskutiere Heckscheibe hat "Spiel" im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo,<br />es ist nicht das alte durchgekaute Thema mit der losen Heckklappe.<br />Bei mir kann man definitiv die Heckscheibe wackeln hören, ist...

1. #1 backpulva, 15.01.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Hallo,<br />es ist nicht das alte durchgekaute Thema mit der losen Heckklappe.<br />Bei mir kann man definitiv die Heckscheibe wackeln hören, ist so ein "Klappergequitsche" ?( <br />Es tritt wie ihr euch denken könnt bei leichten Unebenheiten auf, doch -&gt; nur so lange bis man, davon ausgehend das jemand in den Kofferraum klettert, etwas gegen die Scheibedrückt (andrückt).<br />Also, wie gehe ich vor? <br />Im Voraus dankend verbleibe ich mit freundlichem Gruß<br />Michael

2. Anzeige

schau mal hier: Heckscheibe hat "Spiel". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 15.01.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Vielleicht solltest du in Zukunft posten, was an deinem Auto funktioniert... ;)

Wird wohl die Dichtung hinüber sein. Ist (wie so oft) teuer.

4. #3 backpulva, 15.01.2003
    backpulva

<blockquote>Original erstellt von carthum:<br /><strong>Vielleicht solltest du in Zukunft posten, was an deinem Auto funktioniert... :( :( :( <br />Aber! das Ziel ist klar vor Augen, besonders klar nach etwas Alkohol: <br />Eine funktionierende T16...<br />Werd mal nach der Dichtung fragen, aber sicher dass es die ist? Wenn sich die Scheibe "bewegen" lässt?<br />MfG<br />Michael

5. raiden

raiden Guest

an der heckklappe, da sind links und rechts 2 so schwarze böcke, wenn du die mit deinem neuen silikonspray einsptühst, sollte es weg sein.

P.S. die 2 böcke im türrahmen solltest du auch gleich einsprühen.

6. #5 backpulva, 15.01.2003
    backpulva

Hm, das Spray müsste ich dafür extra kaufen...<br />würds die Schwarzen Böcke schmieren/einfetten, oder wie?<br />Könnte man so "Kettenfett" oder andere Schmiermittel nehmen?<br />Was ja was ganz anderes als Silikon ist...glaub ich.<br />MfG<br />Michael

7. #6 andi k., 15.01.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

die heckscheibe ist normal geklebt da sollte nix wackeln ?(

8. #7 backpulva, 15.01.2003
    backpulva

ach, was schreib ich denn da.<br />Das mit den Böcken kanns ja gar nicht sein, weil die Scheibe sich ja in der Heckkklappe selbst bewegen lässt...denke ich.

MfG<br />Michael

9. #8 andi k., 15.01.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

also das is eigentlich fast unmöglich ich kann mir nicht vorstellen das bei der t16 die scheibe nicht geklebt ist ?(

is evtl nur die einstellung des kofferraumdeckels (schloss)<br />ne verkleidung <br />oder sowas

10. #9 backpulva, 15.01.2003
    backpulva

Innenverkleidung ist komplett ab,<br />und wenn man ja gegen die Scheibe drückt, leicht reicht aus, dann ists weg...ist kein richtiges Klappern..das hört sich schon so an als würd sich die Scheibe selbst auf irgendwas bewegen...so gequietsche.<br />MfG<br />Michael

11. #10 andi k., 15.01.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

is klar denn wenn du gegen die scheibe drückst kommt auch druck auf den deckel

12. #11 backpulva, 15.01.2003
    backpulva

stimmt... ?( <br />ach sch***** wie merk ich denn nun was da nicht stimmt...hrmhm...also das auto...naja, hat so seinen reiz.<br />MfG<br />Michael

13. #12 andi k., 15.01.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

vertseh ich lass dic hwegen so kleinen dingern und dummen sprüchen net runter ziehen ;) <br />wenn du mal ne längere zeit gebastelt hast findest sowas auch leichter <br />schmier mal alle teile die sich berühren und alles schniere schlösser usw...und stell evtl des spiel vom schloss neu ein das der deckel nur mit etwas mehr druck schliesst

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. martin@st165

[email protected] Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Will dir keinen Schrecken einjagen, aber bei meiner T16 ist mal das Scharnier der Heckklappe gebrochen!<br />Ansonsten würd ich auch sagen die Scheibe ist gekleppt, und stell mal das Schloß nach!

16. raiden

raiden Guest

ja, scheibe IST geklebt!

die böcke kannste auch normal mit fett schmieren.<br />das prob von fett ist meist, dass es kunststoffe angreift, und eklige flecken gibt wenn man dran kommt.<br />silikonspray macht das gummi wieder weitghend geschmeidig, und hinterlässt auch kaum rückstände.<br />ausserdem kannst du damit auch die gurte einsprühen, wie in nem anderen thread zertreten ;)

ansonsten kannst du mal gucken, ob nicht vielleicht nur eine verkleidung im türrahmen oder an der scheibe "kratzt".<br />die "trocken" gummiböcke machen sich i.d.R. durch ein poltern von hinten bemerkbar(ähnlich ausgeschlagne stabibuchsen)

Thema:

Heckscheibe hat "Spiel"

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe hat "Spiel" - Ähnliche Themen

1. Plastik Heckscheibe für T18C Celica Cabrio gesucht

Plastik Heckscheibe für T18C Celica Cabrio gesucht: Man hat mir die Heckscheibe mit einem Messer aufgeschlitzt und ich suche dringend neue Scheibe bzw. jemanden, der eine solche zuschneidet und...
  2. Heckscheibe Toyota Tercel 4 WD (AL 25)

Heckscheibe Toyota Tercel 4 WD (AL 25): Hallo, suche für meinen Toyota Tercel 4 WD Allrad Kombi AL 25 „Snow“ eine heizbare Heckscheibe. Alternativ (unbrauchbare/rostige) Heckklappe mit...
  3. MR2 AW11 BJ.1987 HECKSCHEIBE

MR2 AW11 BJ.1987 HECKSCHEIBE: Biete hier eine gebrauchte Heckscheibe von einem AW11. Heckscheibe ist ein Orginalteil. Die Heizung hatte vor Ausbau noch einwandfrei...
  4. Yaris 8/2004 Nachrüsten Intervall-Heckscheiben Wischer

Yaris 8/2004 Nachrüsten Intervall-Heckscheiben Wischer: Hallo,meine Frage bezieht sich auf die Nachrüstung auf einen Intervall-Heckscheiben-Wischer.Toyota hat eine Taglicht Nachrüstung verneint ich hab...
  5. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao